Magenta TV Stick am UHD-TV Bild nicht Ok.
vor 5 Jahren
Habe mit dem Magenta TV Stick am HD-TV das gleiche Bild wie mit dem Fire TV Stick, am UHD-TV aber blassere Farben und ein helleres, kontrastarmes Bild, sowie dauerhaft HDR aktiviert. HDR hatte ich bisher nur vom Stream aktiviert bekommen, aber nicht von einem Stick. Wird HDR am TV deaktiviert, ist es noch heller, wie ein Schleier. Sehr ungewöhnlich.
5085
0
40
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
223
0
2
Alex Be.
Telekom Experte
vor 5 Jahren
Danke Dir für dein Feedback. Ja HDR verhält sich an einigen TV Geräten aktuell sehr ungünstig. Wir sind darauf bereits aufmerksam geworden und werden auch versuchen das in der nächsten Firmware Version zu verbessern.
Schade das Du den Stick aktuell nicht so nutzen kannst wie Du es dir vorstellst, wir haben das Thema aber auf dem Schirm. Ein Firmwareversion zu zertifizieren dauert allerdings leider eine ganze Zeit lang, daher kann ich dich aktuell leider nur um Gedult in dieser Sache bitten. Ich hoffe der Stick ist somit nicht völlig unbenutzbar für dich!
4
32
Ältere Kommentare anzeigen
Hagast
Antwort
von
Alex Be.
vor 5 Jahren
@m4genta das ist bei mir am HD-TV so, wie bei dir am HDMI2 Eingang.
Bei mir muss am UHD-TV, HDR aus sein, vom externen Gerät. Wie es beim Nvidia Shield TV, bei mir der Fall ist. Es soll wohl noch beim Magenta TV Stick wegen Netflix, HDR immer an sein. Auf dem Nvidia Shield TV habe ich eine extra Netflix-Taste auf der Fernbedienung, aber dort ist HDR immer aus, beim Launcher. Die Netflix App kann beim Shield TV, HDR selbst aktivieren, so wie es bei mir, mit der Amazon Prime Video App auch der Fall ist. Ist für mich auch logisch, kenne auch nur so. Bei meinen Sony Android TV ebenfalls, Netflix Taste auf der Fernbedienung, HDR immer aus beim Launcher. Es fehlt wohl die Netflix Taste, auf der Magenta TV Stick-Fernbedienung, um das Recht auf HDR aus zu haben. (Entschuldigung, etwas Humor hilft) 😀😊
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Alex Be.
struzzi
vor 5 Jahren
Ich habe das Problem auch an einem Samsung UE75HU7590 von 2014 mit Evolution Kit. Alle 4 HDMI unterstüzen ein (Pseudo) HDR was sich auch nicht abschalten lässt. Die Folge ist ein dunkles schlechtes Bild an allem was vom Magenta Stick kommt (neue Software 07/2020 ist drauf, alle möglichen Einstellungen probiert). Wann ist Abhilfe beim Stick zu erwarten (HDR abschaltbar)?
So ist das leider nicht zu gebrauchen.
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
Hagast
Antwort
von
struzzi
vor 4 Jahren
Der HDR Fehler ist beseitigt worden.
Gelöst: AW: Software Update MagentaTV Stick – Seite 5 | Telekom hilft Community
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
struzzi
walter.neumann24
vor einem Jahr
Habe mit dem Magenta TV Stick am HD-TV das gleiche Bild wie mit dem Fire TV Stick, am UHD-TV aber blassere Farben und ein helleres, kontrastarmes Bild, sowie dauerhaft HDR aktiviert. HDR hatte ich bisher nur vom Stream aktiviert bekommen, aber nicht von einem Stick. Wird HDR am TV deaktiviert, ist es noch heller, wie ein Schleier. Sehr ungewöhnlich.
0
1
Erdogan T.
Telekom hilft Team
Antwort
von
walter.neumann24
vor einem Jahr
Hallo @walter.neumann24,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Wie kann ich Ihnen behilflich sein?
Viele Grüße und ein frohes neues Jahr.
Erdogan T.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
walter.neumann24
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Hagast