Magenta TV Umstellung auf Media Receiver 401 funktioniert nicht

Gelöst

Meine Erfahrung mit der (erzwungenen) Umstellung der Telekom vom bisherigen Magenta TV Receiver auf den MR 401 ist maximal 1 von 10 Sternen. Letzten Sonntag den neuen Receiver angeschlossen und eingerichtet. Problem elm: der Receiver findet kein VOX und kein ProSieben bzw. nur noch in HD, die ich mangels entsprechendem Abo aber nicht sehen kann. Montag Anruf bei der Telekom Hotline: freundliche Dame meint, sie startet neu und spielt die Software neu auf, würde ca. 20 Minuten dauern, dann müssten beide Sender auch in Nicht-HD wieder empfangbar sein. Ergebnis: Keine Änderung, Sender nach wie vor nicht vorhanden. Dienstag neuer Anruf bei der Hotline: Diesmal ein Herr mit der Mitteilung, dass man noch nicht auf die neue technische Plattform umgestellt sei und man daher kein VOX und ProSieben empfangen könne. Man würde dies nun vornehmen, dies würde ca 2 Tage dauern. Auf Nachfrage, ob sich vertraglich dadurch irgendetwas ändere: Nein, natürlich nicht, der Vertrag läuft wie bisher weiter. Später am Tag per E-Mail eine Auftragsbestätigung erhalten, mit dem Hinweis, dass man einen neuen Vertrag mit 24 Mindestvertragslaufzeit abgeschlossen habe. Zudem Bereitstellung nicht in zwei Tagen, sondern in 4 - 5 Tagen... nach 5 Tagen Receiver resetet und neu gestartet und Überraschung: wieder kein VOX und ProSieben, dafür aber einen neuen 24 Monatsvertrag! Was ist das bitte für ein Kundenservice? Probleme nicht lösen, aber einen nicht nicht gewollten und nicht  abgeschlossenen Neuvertrag unterjubeln??

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo Jürgen,

 

vielen Dank für den Link zu dem Widerrufsformular. Bzgl. des Receivers haben ihre Kollegen noch einen weiteren Versuch unternommen, der aber ebenfalls fehlgeschlagen ist. Uns wurde schließlich ein Austauschreceiver zugesendet und dieser zeigt nun VOX und ProSieben. Scheint also letzten Endes ein Geräteproblem gewesen zu sein. 

 

Beste Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

drücke mal auf VOX die OPT Taste --> TV Qualität --> SD-Qualität

Danke für die Antwort. Leider sind VOX HD und ProSieben HD bei mir ausgegraut. Daher passiert leider nichts, wenn man dort auf Opt. klickt.

Hi @mkaufmann78 

 

Verbessert mich falls ich mich irre.

 

Also mir wurde es so erzählt,wenn man nur den Tarif Magenta hat OHNE den zusatz TV Plus,dann hat man NUR SD Sender,HD ist dann nicht möglich (vermutlich deswegen ausgegraut ),SD + HD hat man dann nur mit dem zusatz TV Plus.

 

TV Plus = HD

Hallo @Warlike ,


@Warlike  schrieb:

Verbessert mich falls ich mich irre.


Du irrst Zwinkernd

Magenta TV enthält auch 20 HD-Sender, Magenta TV Plus enthält weitere 25 Sender in HD

Telekom hilft Team
Guten Abend @mkaufmann78,

verstecken sich die Sender auch nicht irgendwo anders, kannst du sie vielleicht also mittels der Suche finden? Ansonsten kann ich mal einen Blick auf deinen Anschluss werfen, wenn du hier http://bit.ly/Kundeninfos deine Kundendaten hinterlegst.

Grüße,

Johannes P.

Hallo Johannes,

 

die Suchfunktion findet nur die HD Sender von VOX und ProSieben, aber nicht die SD Sender von beiden. Habe die Kundendaten unter dem Link hinterlegt.

 

Danke und VG

Mathias Kaufmann

Hallo @mkaufmann78 ,

 

dir ist aber bewusst, dass - im Gegensatz zu früher - die HD-Sender auf demselben Sendeplatz liegen wie SD?

Hast Du in den Einstellungen schon mal SD als Standard gewählt?

Telekom hilft Team
Hallo @mkaufmann78,

den Hinweis, den du hier erhalten hast, ist richtig. Hast du den Tipp mit der Standard-Einstellung als Tipp auch schon getestet? Bekommst du auf den beiden genannten Sendern gar kein Bild angezeigt, wenn du diese auswählst?

Viele Grüße
Melanie S.

Die Standardeinstellung ist auf SD, aber trotzdem wird VOX und ProSieben nur in HD bei der Suche angezeigt. Wenn man darauf klickt, kommt die Auswahl „Sender verwalten“ oder „Favoriten“. Wenn man auf „Sender verwalten“ klickt, erscheint die Senderliste, die weder VOX noch ProSieben in SD hat...

Telekom hilft Team
Hallo @mkaufmann78

ich bedaure, wenn ein von Ihnen nicht beauftragter Tarifwechsel statt gefunden hat. Sie können Ihr Widerrufsrecht hier wahrnehmen: https://www.telekom.de/hilfe/auftrag-erste-schritte/auftrags-und-lieferstatus/auftrag-oder-bestellun...

Aktuell ist MagentaZuhause mit TV Plus aktiv. VOX und PRO7 sind in diesem Paket in HD inklusive. Seit dem 24. August 2019. Bitte Media Receiver und Router nochmals neu starten. Falls dann VOX und ProSieben nicht in HD oder SD empfangbar sind, sieht es nach einem Datenbankproblem aus.

Gruß

Jürgen Wo.

Hallo Jürgen,

 

vielen Dank für den Link zu dem Widerrufsformular. Bzgl. des Receivers haben ihre Kollegen noch einen weiteren Versuch unternommen, der aber ebenfalls fehlgeschlagen ist. Uns wurde schließlich ein Austauschreceiver zugesendet und dieser zeigt nun VOX und ProSieben. Scheint also letzten Endes ein Geräteproblem gewesen zu sein. 

 

Beste Grüße

Hallo @mkaufmann78,

vielen Dank für die Rückmeldung. Ich freue mich, dass der Fehler mit einem Austausch des Receivers gelöst werden konnte.

Viele Grüße
Melanie S.

Einfach ohne Zustimmung einen neuen Vertrag über 24 Monate zu aktivieren scheint bei der Telekom eine Masche zu sein.

Hallo @fleger.wolfgang 

 

Was bewegt dich in einem (fast) 4 Jahre altem Thread sowas zu schreiben?

Hast Du persönlich ein aktuelles Problem mit dem Du nicht klar kommst?

Dann schiebe ich den Beitrag raus und eröffne damit einen Extra Thread nur für dich.

 

Also nochmal die Frage: Was ist in deinem aktuellen Fall (angeblich) schief gelaufen? 🤔

 

Gruss VoPo 

Guten Abend @fleger.wolfgang 

 

Danke für deine Nachricht. Es tut mir leid, dass du Ärger mit uns hast. Was ist denn genau passiert? Handelt es sich hier um einen Mobilfunk- oder Festnetzvertrag? Ein Vertrag darf einfach so nicht zustande kommen. Du erhältst von uns vorvertragliche Informationen, denen du zustimmen musst. Vorher wird hier kein Vertrag eingerichtet. Über eine Rückmeldung freue ich mich. Es wäre auch gut, wenn du in deinem Profil einen Rückrufnummer hinterlegst, damit wir dich anrufen können. Danke!

 

Viele Grüße

Justina M.

Was bewegt Sie mich mit ,,DU,, anzusprechen ?

 

leider ist diese Vertragsmasche bis HEUTE aktuell, daher ist es egal, wann der Eintrag erschien.


Oh, da ist jemand richtig auf Krawall gebürstet…

 

@Justina M. 

Der Kunde gehört  ab jetzt Euch alleine, bin raus. 👋🏼 🍻

 

 

@fleger.wolfgang Entschuldigung! Gerne Sieze ich Sie. Ohne eine Rückrufnummer und weitere Daten kann ich dazu keine Stellung beziehen. Grundsätzlich ist es so, wie oben von mir beschrieben. Ohne Einwilligung kein Vertag. Gerne prüfen wir Ihr Anliegen, sobald uns nähre Informationen vorliegen.

 

Viele Grüße

Justina M.


@fleger.wolfgang  schrieb:

Was bewegt Sie mich mit ,,DU,, anzusprechen ?

 

leider ist diese Vertragsmasche bis HEUTE aktuell, daher ist es egal, wann der Eintrag erschien.


Welche Masche wenn ich fragen darf? Ohne vorherigen Schriftwechsel wird dir nichts untergeschoben. 

Ist bei mir keine 3 Wochen her, da wurde aus einer einfachen Anfrage ein Vertrag gestrickt.

Wie Sie selbst wissen, bedarf es dabei keinen schriftlichen Austausch der Unterschrift.


@fleger.wolfgang  schrieb:

Ist bei mir keine 3 Wochen her, da wurde aus einer einfachen Anfrage ein Vertrag gestrickt.

Wie Sie selbst wissen, bedarf es dabei keinen schriftlichen Austausch der Unterschrift.


Selbst da wird dir eine vorvertragliche Information übermittelt der du zustimmen musst. (per Mail) Danach kommt die Auftragsbestätigung. Aber dann kann man einen Widerruf starten wenn es einem nicht zusagte. Wie lautete denn die Anfrage? Technisches Problem gehabt oder was wurde dir angedreht?

 

@fleger.wolfgang Es bedarf jedoch einer Zustimmung ggfs. per Telefon, wenn Sie als Kunde die vorvertraglichen Informationen erhalten haben. Aber wie schon oben geschrieben, kann ich leider nichts weiter dazu schreiben, da ich noch keine Einsicht in Ihren Vertrag hatte. Hinterlegen Sie bitte daher eine Rückrufnummer im Profil, damit wir Sie kontaktieren können. Schreiben Sie dazu auch gerne, wann wir Sie am besten erreichen können.

 

Viele Grüße

Justina M.


@fleger.wolfgang  schrieb:

Was bewegt Sie mich mit ,,DU,, anzusprechen ?


Nun, das hast Du sicher hier in den Spielregeln gelesen, da wird das erklärt:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Unsere-Spielregeln-fuer-einen-offenen-Austausch/ba-p/1535837

 

@fleger.wolfgang  schrieb:
Wie Sie selbst wissen, bedarf es dabei keinen schriftlichen Austausch der Unterschrift.

Es gibt die VVI. Naja, egal.

Telekom hilft Team

Hey @fleger.wolfgang ,

 

wie meine Kollegin Justina schon meinte, brauche ich eine Rückrufnummer. Ansonsten kann ich weder Infos rausgeben, noch etwas nach schauen. Ergänzen Sie bitte Ihr Profil mit einer Rückrufnummer und einem Zeitfenster, wo ich anrufen darf.

 

Lieben Gruß Umut C.