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Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
25.08.2019 13:16
Meine Erfahrung mit der (erzwungenen) Umstellung der Telekom vom bisherigen Magenta TV Receiver auf den MR 401 ist maximal 1 von 10 Sternen. Letzten Sonntag den neuen Receiver angeschlossen und eingerichtet. Problem elm: der Receiver findet kein VOX und kein ProSieben bzw. nur noch in HD, die ich mangels entsprechendem Abo aber nicht sehen kann. Montag Anruf bei der Telekom Hotline: freundliche Dame meint, sie startet neu und spielt die Software neu auf, würde ca. 20 Minuten dauern, dann müssten beide Sender auch in Nicht-HD wieder empfangbar sein. Ergebnis: Keine Änderung, Sender nach wie vor nicht vorhanden. Dienstag neuer Anruf bei der Hotline: Diesmal ein Herr mit der Mitteilung, dass man noch nicht auf die neue technische Plattform umgestellt sei und man daher kein VOX und ProSieben empfangen könne. Man würde dies nun vornehmen, dies würde ca 2 Tage dauern. Auf Nachfrage, ob sich vertraglich dadurch irgendetwas ändere: Nein, natürlich nicht, der Vertrag läuft wie bisher weiter. Später am Tag per E-Mail eine Auftragsbestätigung erhalten, mit dem Hinweis, dass man einen neuen Vertrag mit 24 Mindestvertragslaufzeit abgeschlossen habe. Zudem Bereitstellung nicht in zwei Tagen, sondern in 4 - 5 Tagen... nach 5 Tagen Receiver resetet und neu gestartet und Überraschung: wieder kein VOX und ProSieben, dafür aber einen neuen 24 Monatsvertrag! Was ist das bitte für ein Kundenservice? Probleme nicht lösen, aber einen nicht nicht gewollten und nicht abgeschlossenen Neuvertrag unterjubeln??
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Jürgen,
vielen Dank für den Link zu dem Widerrufsformular. Bzgl. des Receivers haben ihre Kollegen noch einen weiteren Versuch unternommen, der aber ebenfalls fehlgeschlagen ist. Uns wurde schließlich ein Austauschreceiver zugesendet und dieser zeigt nun VOX und ProSieben. Scheint also letzten Endes ein Geräteproblem gewesen zu sein.
Beste Grüße
25.08.2019 13:27
drücke mal auf VOX die OPT Taste --> TV Qualität --> SD-Qualität
25.08.2019 15:25
Danke für die Antwort. Leider sind VOX HD und ProSieben HD bei mir ausgegraut. Daher passiert leider nichts, wenn man dort auf Opt. klickt.
26.08.2019 12:17
Hi @mkaufmann78
Verbessert mich falls ich mich irre.
Also mir wurde es so erzählt,wenn man nur den Tarif Magenta hat OHNE den zusatz TV Plus,dann hat man NUR SD Sender,HD ist dann nicht möglich (vermutlich deswegen ausgegraut ),SD + HD hat man dann nur mit dem zusatz TV Plus.
TV Plus = HD
26.08.2019 12:46 Zuletzt bearbeitet: 26.08.2019 12:48 durch den Autor
26.08.2019 17:33
27.08.2019 07:21
Hallo Johannes,
die Suchfunktion findet nur die HD Sender von VOX und ProSieben, aber nicht die SD Sender von beiden. Habe die Kundendaten unter dem Link hinterlegt.
Danke und VG
Mathias Kaufmann
27.08.2019 08:29
Hallo @mkaufmann78 ,
dir ist aber bewusst, dass - im Gegensatz zu früher - die HD-Sender auf demselben Sendeplatz liegen wie SD?
Hast Du in den Einstellungen schon mal SD als Standard gewählt?
27.08.2019 12:43
27.08.2019 20:28
Die Standardeinstellung ist auf SD, aber trotzdem wird VOX und ProSieben nur in HD bei der Suche angezeigt. Wenn man darauf klickt, kommt die Auswahl „Sender verwalten“ oder „Favoriten“. Wenn man auf „Sender verwalten“ klickt, erscheint die Senderliste, die weder VOX noch ProSieben in SD hat...
27.08.2019 22:21
Hallo Jürgen,
vielen Dank für den Link zu dem Widerrufsformular. Bzgl. des Receivers haben ihre Kollegen noch einen weiteren Versuch unternommen, der aber ebenfalls fehlgeschlagen ist. Uns wurde schließlich ein Austauschreceiver zugesendet und dieser zeigt nun VOX und ProSieben. Scheint also letzten Endes ein Geräteproblem gewesen zu sein.
Beste Grüße
05.09.2019 15:18
20.04.2023 20:58
Einfach ohne Zustimmung einen neuen Vertrag über 24 Monate zu aktivieren scheint bei der Telekom eine Masche zu sein.
20.04.2023 21:05
Hallo @fleger.wolfgang
Was bewegt dich in einem (fast) 4 Jahre altem Thread sowas zu schreiben?
Hast Du persönlich ein aktuelles Problem mit dem Du nicht klar kommst?
Dann schiebe ich den Beitrag raus und eröffne damit einen Extra Thread nur für dich.
Also nochmal die Frage: Was ist in deinem aktuellen Fall (angeblich) schief gelaufen? 🤔
Gruss VoPo
20.04.2023 21:17
Guten Abend @fleger.wolfgang
Danke für deine Nachricht. Es tut mir leid, dass du Ärger mit uns hast. Was ist denn genau passiert? Handelt es sich hier um einen Mobilfunk- oder Festnetzvertrag? Ein Vertrag darf einfach so nicht zustande kommen. Du erhältst von uns vorvertragliche Informationen, denen du zustimmen musst. Vorher wird hier kein Vertrag eingerichtet. Über eine Rückmeldung freue ich mich. Es wäre auch gut, wenn du in deinem Profil einen Rückrufnummer hinterlegst, damit wir dich anrufen können. Danke!
Viele Grüße
Justina M.
20.04.2023 21:24
Was bewegt Sie mich mit ,,DU,, anzusprechen ?
leider ist diese Vertragsmasche bis HEUTE aktuell, daher ist es egal, wann der Eintrag erschien.
20.04.2023 21:30
Oh, da ist jemand richtig auf Krawall gebürstet…
Der Kunde gehört ab jetzt Euch alleine, bin raus. 👋🏼 🍻
20.04.2023 21:30
@fleger.wolfgang Entschuldigung! Gerne Sieze ich Sie. Ohne eine Rückrufnummer und weitere Daten kann ich dazu keine Stellung beziehen. Grundsätzlich ist es so, wie oben von mir beschrieben. Ohne Einwilligung kein Vertag. Gerne prüfen wir Ihr Anliegen, sobald uns nähre Informationen vorliegen.
Viele Grüße
Justina M.
20.04.2023 21:43
@fleger.wolfgang schrieb:
Was bewegt Sie mich mit ,,DU,, anzusprechen ?
leider ist diese Vertragsmasche bis HEUTE aktuell, daher ist es egal, wann der Eintrag erschien.
Welche Masche wenn ich fragen darf? Ohne vorherigen Schriftwechsel wird dir nichts untergeschoben.
20.04.2023 21:49
Ist bei mir keine 3 Wochen her, da wurde aus einer einfachen Anfrage ein Vertrag gestrickt.
Wie Sie selbst wissen, bedarf es dabei keinen schriftlichen Austausch der Unterschrift.
20.04.2023 21:52
@fleger.wolfgang schrieb:
Ist bei mir keine 3 Wochen her, da wurde aus einer einfachen Anfrage ein Vertrag gestrickt.
Wie Sie selbst wissen, bedarf es dabei keinen schriftlichen Austausch der Unterschrift.
Selbst da wird dir eine vorvertragliche Information übermittelt der du zustimmen musst. (per Mail) Danach kommt die Auftragsbestätigung. Aber dann kann man einen Widerruf starten wenn es einem nicht zusagte. Wie lautete denn die Anfrage? Technisches Problem gehabt oder was wurde dir angedreht?
20.04.2023 21:55
@fleger.wolfgang Es bedarf jedoch einer Zustimmung ggfs. per Telefon, wenn Sie als Kunde die vorvertraglichen Informationen erhalten haben. Aber wie schon oben geschrieben, kann ich leider nichts weiter dazu schreiben, da ich noch keine Einsicht in Ihren Vertrag hatte. Hinterlegen Sie bitte daher eine Rückrufnummer im Profil, damit wir Sie kontaktieren können. Schreiben Sie dazu auch gerne, wann wir Sie am besten erreichen können.
Viele Grüße
Justina M.
21.04.2023 08:57
@fleger.wolfgang schrieb:
Was bewegt Sie mich mit ,,DU,, anzusprechen ?
Nun, das hast Du sicher hier in den Spielregeln gelesen, da wird das erklärt:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Unsere-Spielregeln-fuer-einen-offenen-Austausch/ba-p/1535837
@fleger.wolfgang schrieb:
Wie Sie selbst wissen, bedarf es dabei keinen schriftlichen Austausch der Unterschrift.
Es gibt die VVI. Naja, egal.
21.04.2023 09:18
Hey @fleger.wolfgang ,
wie meine Kollegin Justina schon meinte, brauche ich eine Rückrufnummer. Ansonsten kann ich weder Infos rausgeben, noch etwas nach schauen. Ergänzen Sie bitte Ihr Profil mit einer Rückrufnummer und einem Zeitfenster, wo ich anrufen darf.
Lieben Gruß Umut C.
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