Magenta TV Umstellung auf Media Receiver 401 funktioniert nicht

Gelöst

Meine Erfahrung mit der (erzwungenen) Umstellung der Telekom vom bisherigen Magenta TV Receiver auf den MR 401 ist maximal 1 von 10 Sternen. Letzten Sonntag den neuen Receiver angeschlossen und eingerichtet. Problem elm: der Receiver findet kein VOX und kein ProSieben bzw. nur noch in HD, die ich mangels entsprechendem Abo aber nicht sehen kann. Montag Anruf bei der Telekom Hotline: freundliche Dame meint, sie startet neu und spielt die Software neu auf, würde ca. 20 Minuten dauern, dann müssten beide Sender auch in Nicht-HD wieder empfangbar sein. Ergebnis: Keine Änderung, Sender nach wie vor nicht vorhanden. Dienstag neuer Anruf bei der Hotline: Diesmal ein Herr mit der Mitteilung, dass man noch nicht auf die neue technische Plattform umgestellt sei und man daher kein VOX und ProSieben empfangen könne. Man würde dies nun vornehmen, dies würde ca 2 Tage dauern. Auf Nachfrage, ob sich vertraglich dadurch irgendetwas ändere: Nein, natürlich nicht, der Vertrag läuft wie bisher weiter. Später am Tag per E-Mail eine Auftragsbestätigung erhalten, mit dem Hinweis, dass man einen neuen Vertrag mit 24 Mindestvertragslaufzeit abgeschlossen habe. Zudem Bereitstellung nicht in zwei Tagen, sondern in 4 - 5 Tagen... nach 5 Tagen Receiver resetet und neu gestartet und Überraschung: wieder kein VOX und ProSieben, dafür aber einen neuen 24 Monatsvertrag! Was ist das bitte für ein Kundenservice? Probleme nicht lösen, aber einen nicht nicht gewollten und nicht  abgeschlossenen Neuvertrag unterjubeln??

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo Jürgen,

 

vielen Dank für den Link zu dem Widerrufsformular. Bzgl. des Receivers haben ihre Kollegen noch einen weiteren Versuch unternommen, der aber ebenfalls fehlgeschlagen ist. Uns wurde schließlich ein Austauschreceiver zugesendet und dieser zeigt nun VOX und ProSieben. Scheint also letzten Endes ein Geräteproblem gewesen zu sein. 

 

Beste Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.