Magenta TV: Von welchen Sender sind KEINE Aufnahmen möglich?

Gelöst

Hallo,

 

ich bin kurz davor, einen Magenta TV-Vertrag abzuschließen.

 

Nun habe ich aber im Kleingedruckten gelesen, dass von manchen Sendern keine Aufnahmen möglich sind. Allerdings habe ich nirgends eine VOLLSTÄNDIGE Liste dieser Sender gefunden - dabei muss es diese ja irgendwo geben.

 

Ich gehe mal davon aus, dass bei den privaten HD-Sender, die auch bei HD+ keine Aufnahme zulassen - also RTL HD, RTL2 HD, VOX HD, ProSieben HD, Sat.1 HD - keine Aufnahmen möglich sind. Wie sieht es mit den SD-Varianten aus?

 

Viel wichtiger ist für mich aber die Frage, ob es bei den Pay-TV-Sender aus dem Big TV-Paket auch Einschränkungen gibt.

Wie ist es z. B. bei:

- FOX HD

- SyFy HD

- TNT Serien HD

- TNT Film HD

- Den Disney HD-Sendern

- ProSieben FUN HD

- RTL Crime HD

- RTL Passion HD

- 13th Street HD

- AXN HD

- Sony Channel HD

- ... den anderen HD-Pay TV-Sendern

 

Weiß das jemand?

Bzw. weiß jemand, wo man diese Info findet?

 

Danke!

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Gelöschter Nutzer

@50k0n,

 

du kannst bei allen Sendern aufnehmen (auch SKY- Sender).

Nur bei den Privaten der RTL- Gruppe im Paket HD- Start greifen die bekannten Restriktionen bezüglich der HD- Varianten (SD kann vor- und zurückgespult werden). Privatsender in den weiteren Pay TV- Paketen, auch ua. RTL Crime, sind restriktionsfrei.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Gelöschter Nutzer

@50k0n,

 

du kannst bei allen Sendern aufnehmen (auch SKY- Sender).

Nur bei den Privaten der RTL- Gruppe im Paket HD- Start greifen die bekannten Restriktionen bezüglich der HD- Varianten (SD kann vor- und zurückgespult werden). Privatsender in den weiteren Pay TV- Paketen, auch ua. RTL Crime, sind restriktionsfrei.

Aufnahmen von diesen Sendern sind möglich ,jedoch können die nur angesehen werden solange diese Pakete auch gebucht sind. Archivieren, ,Kündigen und später ansehen geht nicht.

Hallo, kann dem nicht zustimmen. Wollte gerade in der App Sendungen auf RTL Crime programmieren, das ging leider nicht. Was tun ?

Gelöschter Nutzer

@Ralf.Obendorfer  schrieb:

Hallo, kann dem nicht zustimmen. Wollte gerade in der App Sendungen auf RTL Crime programmieren, das ging leider nicht. Was tun ?


Entweder https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/zubuchoptionen/film oder https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/zubuchoptionen/big-tv?wt_mc=sk_to_14_fn-zbo_91087... zubuchen.

Ich habe Film gebucht und kann RTL Crime nicht aufnehmen, lediglich AXN. Fehlermeldung : Entweder Du hast das Paket nicht gebucht oder der Sender erlaubt keine Aufnahmen.

Hallo @Ralf.Obendorfer,

ein genereller Fehler scheint hier nicht vorzuliegen. Ich konnte ohne Probleme eine Aufnahme auf RTL Crime aufnehmen.
Damit ich mir Ihren Anschluss einmal genauer Ansehen kann, befüllen Sie bitte Ihre Profilfelder, hier in der Community.
Über folgenden Link gelangen Sie zum Ziel: http://bit.ly/Kundeninfos

Die dort eingetragenen Daten sind nicht öffentlich und nur durch uns Teamies einsehbar.

Geben Sie mir bitte einen kleinen Wink in diesem Thread, wenn Sie die Daten ausgefüllt haben.

Viele Grüße

Torsten S.

Hi, konnte meine Kundennummer nicht hinterlegen, da ich diese nicht gefunden habe. Nutze nur die App, die Screenshits beweisen, dass die meisten Kanäle bei Film und Serien nicht aufnehmbar sind.

Ja, genauso verhält es sich bei mir.

 

Und entgegen manch anderer Aussagen, bei denen es heißt, dass immer nur einzelne Sendungen gesperrt wäre (und das auch nur sehr selten), habe ich auf den betroffenen Sendern noch keine einzige Sendung gefunden, die man hätte aufnehmen können. Die Aufnahmefunktion scheint bei allen genannten Sendern komplett geblockt zu sein.

 

Es wäre echt schön wenn man dazu mal eine offizielle Aussage bekommen könnte.

Eigentlich gehört das auch in die Beschreibung des entsprechenden Pakets so dass man die Info bereits vor der Buchung hat.

Das sehe ich absolut genauso. Wollte RTL Crime bei Magenta mit andocken und bei 1&1 Digital TV rausnehmen, aber....

Hallo in die Runde.

 

Redet ihr jetzt hier über MagentaTV, oder über MagentaTV App.

 

Bei Magenta TV hab ich keinerlei probleme mit den Aufnahmen.

 

Viele Grüße
Racky

@Ralf.Obendorfer
Ich habe gerade versucht Sie telefonisch zu erreichen. Ich kläre das gerne ab, benötige aber die Daten zum Anschluss. Wann passt es mit einem Rückruf?

@50k0n
Allgemein ist kein Fehler bekannt. Aber ich forsche auch für Sie nach. Wäre super, wenn Sie in Ihrem Profil Ihre Daten speichern, damit ich das näher ansehen kann.

Danke.

Gruß Jacqueline G.

Magenta TV App - ist aber det gleiche Vertrag und z.B. AXN kann man aufzeichnen.

Ich habe keinen Anschluss. ur die App. Vom gesamten Film und Serienpaket ist keine Aufnahme möglich ausser AXN und TNT Fil, meine ich.

 

Ich bin jetzt erreichbar, sie können es gerne nochmal versuchen.

 

Viele Grüsse

@Ralf.Obendorfer
Danke, für das Gespräch.

Ich melde mich, sobald ich ein Feedback habe.

Gruß Jacqueline G.

@Jacqueline G. 

Auch bei mir geht es um das Magenta TV App-Standalone-Produkt ohne Telekom-Festnetzanschluss.

Ich habe meine Kundennummer im Profil ergänzt.

Allerdings habe ich das Produkt genau aus diesem Grund gekündigt. Falls sich das Thema klären sollte und Aufnahmen auf den genannten Pay-TV-Sendern doch möglich sein sollte, wäre ich sofort wieder dabei.

Telekom hilft Team
@Ralf.Obendorfer @50k0n
Ich habe ein Feedback erhalten.

Es betrifft Sendungen, die vom Sender gesperrt werden. Sprich, es sind keine Aufnahmen aus lizenzrechtlichen Gründen erlaubt. Daran können wir nichts ändern.

Oder gibt es noch ein Beispiel, wo die Aufnahme funktioniert hatte und jetzt nicht mehr?

Gruß Jacqueline G.

Wenn das so ist, dann frage ich mich, warum bei Magenta TV über Festnetzanschluss diese Beschränkungen nicht vorliegen?

 

Und außerdem: Warum steht diese Information nicht bei der Produktbeschreibung damit man sich informieren kann bevor man bucht?

Es scheint ja so zu sein, dass die betroffenen Sender ALLE Sendungen sperren, d. h. man kann das ganz allgemein angeben.

Telekom hilft Team
@50k0n
Nein, allgemein kann man das nicht angeben. Im Test, ist die jeweils ausgesuchte Sendung aufnehmbar. Der Sender entschiedet, welche Sendung aufgenommen werden darf und welche nicht.
Gibt es ein konkretes Beispiel?

Hinsichtlich der Produktbeschreibung gebe ich gerne weiter.

Gruß Jacqueline G.

@Jacqueline G. Jetzt ist es aber doch komisch, dass Magenta Kunden mit dem Reveiver aufnehmen können - APP-Kunden aber nicht - oder ?

Tja, weiß der Geier was die Rechteverkäufern da geritten hat.
Vielleicht möchten die lieber, dass du mobil deren Online-Portal nutzt.

 

Viele Grüße Racky

Hallo.Bei history aufnahme in sd oder hd nicht moeglich.Big tv gebucht.Auch sixx serienaufnahme z.B.will and grace von 2018 nicht moeglich.Was ist denn da los.Bei entertain ging alles einwandfrei.Jetzt bei magenta das angeblich das beste tv erlebnis bietet nur solche verschlechterrungen.Auch taegliches router ziehen da sonst stoerungen auftreten bim tv.Doppelte mb wie vorher und nur noch erwaehnte stoerungen und keine aufnahmefunktion bei gebuchten sendern.Anstatt besser alles schlechter.Entertain hatten die nach ca.8 jahren stoerung im griff(es wurde von kinderkranheiten gesprochen)und dann abschaltung und wechsel auf magenta und wieder sind wir versuchskaninchen.Die kinderkrankheiten sind wohl jetzt in die pubertaet uebernommen werden.Wie kommt telekom zu bestes netz.Werden solche fehler gar nicht erst gelistet um einen falschen status in der werbung anzu zeigen.Denn seit 11 jahren und 5 jahre davor anderer standort nicht 1 monat meistens nur 1 woche rum ohne stoerung.Die kundenberater kann ich bald alle dutzen.Und dann immer dem kunden verantwortung abgeben.Ziehen  sie den router neues update vom receiver und alle w lans abschalten etcetera.Tech iker waren ca.15 mal in letzten jahren da und messung hiess immer keine probleme.Aber am gleichen tag sah ch die probleme wieder im tv oder w lan abbruch.Letzes halbe jahr aber ging bis umschaltung magenta mit doppelter mb geschwindigkeit.Als kunde soll wieder router ziehen alles zuruecksetzen im wochen oder tagestakt.Deswegen abso,ut unzufrieden.Beim auto kann man fehler auslesen,warum geht das beim internet nicht.Wir zahlen viel geld fuer bereitstellung internet tv etcetera und anstatt in ausschuettung fuer ie aktionaere(haben wohl vodaf.oder unit.)in techniker oder anwerbung russischer spezialisten genutzt werden.Irgendwie sind die tehniker oder spezis hier ncht so weit denn dann wuerde nach ca.15 jahren(gefuehlt 50 jahre)endlich alles ohne stoerung laufen.Versteh nicht wieso das nicht klappt.Jetzt auch das versprechen magenta tv waer ein neues tv gefuehl enttaeuscht da weniger zur verfuegung gestellt wird wie keine aufnahme bei history sixx ncht moeglich trotz aller buchungen und doppelter mb geschwindigkeit.War etwas lang aber 15 jahre stoerung kann man nicht in einem satz beschreiben.Danke.

Hallo @geronimo0211,

ich kann mich nur dafür entschuldigen, dass dein Magenta TV nicht einwandfrei läuft. Sowie ich das jetzt raus gelesen habe ist die Aufnahme bei bestimmten Sendern nicht möglich, ist das korrekt? Und dein WLAN läuft nicht einwandfrei? Ich schaue mir dein Anschluss gerne mal an. Damit ich schnell weiterhelfen kann, fülle bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Beste Grüße
Tabea L.

Wieso kann ich nun seit einigen wenigen Tagen plötzlich Spielfilme von Privatsendern nicht mehr aufnehmen? Bisher ging das.

 

Hallo @JiMeiElWi,

um welche Sender geht es genau? Viele Grüße Türkan Ü.