Magenta TV app über Chromecast unterbricht und loggt sich aus seit 19.9.2019

Gelöst

Nachdem es wochenlang sehr gut funktioniert hat, stockt die Übertragung / Anzeige der TV Programme über Chromecast

und es wird der rotierende Wartekreis angezeigt.

 

An der Hardware hat sich bei mir nichts verändert, einen generellen Reset aller beteiligten Devices habe ich durchgeführt.

 

Wer kann zumindest helfen mit der Aussage, dass es ihm genauso geht oder das alles einwandfrei funktioniert?

(Raum Gießen, Wetteraukreis)

 

Router Telekom Speedport, Samsung S9, Chromecast HDMI Dongle

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hi @Ralf_B. ,

Ihren Umnut in allen Ehren, aber wie Sie meine Kollegin angehen finde ich echt nicht in Ordnung. Sie wollte Ihnen ernsthaft helfen und alles was zurück kommt sind Pöbeleien. Das ist nicht die feine Art und kenne ich in der Form eigentlich nur vom Bolzplatz.

Trotzdem schön, dass alles wieder funktioniert.

Gruß
Sören M.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Hallo @Ralf_B.,

die Probleme treten bei der Nutzung über Chromecast auf? Wie sieht es bei anderen Geräten aus? Andere Streaming Dienste funktionieren ohne Fehler?

Viele Grüße
Melanie S.

Hallo Melanie,

 

was sollen denn diese unschönen Rückfragen, um es mal gelinde auszudrücken?

Ich sehe darin nur Unvermögen oder Unwillen, auf die Reklamation einzugehen und sodann rhetorisch

den Ball zurück zu spielen. Ein neumodisches Phänomen von Blendern.

 

Der beschriebene Fehler, Unterbrechungen bei Magenta TV mit Übertragung über Chromecast, verging so wie er kam,

plötzlich und ohne Veränderung der Hard- oder Software meinerseits.

 

Weiterhin schönen Feierabend, Ralf_B

Lösung
Telekom hilft Team
Hi @Ralf_B. ,

Ihren Umnut in allen Ehren, aber wie Sie meine Kollegin angehen finde ich echt nicht in Ordnung. Sie wollte Ihnen ernsthaft helfen und alles was zurück kommt sind Pöbeleien. Das ist nicht die feine Art und kenne ich in der Form eigentlich nur vom Bolzplatz.

Trotzdem schön, dass alles wieder funktioniert.

Gruß
Sören M.
Lieber Sören M.,
ich hatte keinen Unmut, wie Sie es nennen, sondern habe eine übliche rhetorische Warteschleife beim Namen genannt.
Die Bezeichnung ernsthaft helfen deutet auf das Gegenteil hin.
Danke, dass Sie sich eingeschaltet haben und zur Info nochmals, der Fehler ist bislang nicht wieder aufgetreten und
wenn doch, werde ich es für mich behalten.
Ralf_B.