Magenta TV app und VPN mit der Connect App?

Hallo in die Runde.

Meine Frage bezieht sich auf die Magenta TV über VPN der Connect App.

Frage, was ist der Grund, weshalb ein log in über das VPN nicht mehr zugelassen wird?

Änderung an dem VPN?

Änderung an der TV app?

 

Hintergrund: Wenn ich mich im Gäste WLAN eines Café befinde, bekomme ich keinen Login zustande.

Ich habe mir damit beholfen, mit der Connect App eine VPN Verbindung aufzubauen.

Danach wurde das login auf der TV app akzeptiert.

Diese Möglichkeit wünsche ich mir zurück.

Auf dem mit einem Telekom_FON HotSpot verbunden iPad schaue ich zur Zeit Wacken Open Air über die MagentaTV App. 

@Hasdanke für den Hinweis.

Ich versuche mich konkreter auszudrücken.

 

An folgenden Verbindungen funktioniert es

- telekom hot spot.

- Telekom fon

- LTE

- Privates WLAN

 

Hier funktioniert die App nicht.

Auch der workaround über VPN funktioniert nicht.

Hat bis ca. Mai funktioniert.

 

Befinde ich mich in einen gäste WLAN, bekomme ich kein login.

Früher habe ich dann ein VPN mit der connect app aufgebaut und konnte mich dann anmelden.

 

Das geht jetzt nicht mehr.

Kumpel hatte im Urlaub das gleiche Problem.

Kein LTE Empfang und auf den Bauernhof nur Gast WLAN.

Lässt sich überhaupt der VPN aufbauen?
Oder scheitert es hier bereits?

Dann wurde im Gäste WLAN schlichtweg die Ports für VPN Verbindungen geblockt.

Hallo,

Das VPN lässt sich aufbauen.

Das Schlüssel Symbol ist klar zu erkennen.

 

Siehe unten.

Auf der App kommt beim login die Fehlermeldung:

Login fehlgeschlagen. Bitte versuchen Sie es noch einmal. Screenshot_20190802_142252.jpg

 

Hallo @WerWeißWas,

ich habe dazu mal in unserer Fachabteilung nachgefragt. Wenn ich eine Antwort habe, melde ich mich hier.
Fröhlich

Viele Grüße Inga Kristina J.

Hallo @WerWeißWas,

 

ich erhielt heute die Zwischenmeldung, dass ein internes Ticket zur Prüfung erstellt wurde. 

 

Wenn es ein Ergebnis gibt, bekomme ich Bescheid und melde mich hier.

 

Viele Grüße Inga Kristina J. 

Bei den Gäste-WLANs ist meistens das Problem, dass die nur bestimmte Ports durchlassen. Also üblicherweise 80, 443 und was man halt so zum Surfen braucht. Die MagentaTV App braucht zusätzlich aber noch weitere Ports, die im WLAN dann wahrscheinlich geblockt sind. Ausserdem sind die Server glaub ich nur per IPv4 verfügbar - an manchen Anschlüssen gibts gar keine IPv4 Adresse mehr. Was mich aber auch etwas wundert ist, dass das Connect App VPN darüber nicht hinwegkommt. Denn zumindest wenn ich über mein WLAN das VPN aktiviere geht die App immer noch. Also entweder laufen die Ports da auch drüber, sie laufen am VPN vorbei (was den Sinn eines VPN in Frage stellen würde) oder es ist noch mal ein anderes Problem, das den Login verhindert. Aber der Login sollte eigentlich grundsätzlich mal an jedem Anschluss funktionieren - das Abspielen von Sendern steht dann noch mal auf einem anderen Blatt.

@Inga Kristina J.

Danke für die zwischen Meldung.

Im Moment könnte ich die Funktion gut gebrauchen Zwinkernd

Bin im Urlaub und der lte Empfang ist unter aller....

Viele Grüße

Euer Urlauber Fröhlich

Hi @WerWeißWas,

 

entschuldige bitte, dass es so lange gedauert hat. 

Ich habe jetzt endlich eine Rückmeldung auf meine Anfrage erhalten:

 

Generell sollte das klappen, auch mit VPN, zumindest ist da keine Sperre oder sowas vorhanden.

 

Die Fachabteilung kann sich auch nicht erklären, warum es nicht mehr funktionierte. 

 

Viele Grüße Inga Kristina J.