Magenta TV; auch für Media Receiver MR400?

Gelöst

Hallo,

gibt es das „Uphrade“ auf Magenta TV eigentlich auch für die ältere Receivergeneration (MR 400/ 200) oder nur für die 401/ 201er?

Manuelles Update beim MR 400 führt zumindest  z.Z. zu keinem Ergebnis.

 

Besten Dank für eine kurze Info!

 

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Gelöschter Nutzer

@lorenzmar71  schrieb:

Hallo, das Netflix nicht auf dem MR 400 läuft ist mir bekannt.

Mir geht es um den aktuellen Wechsel von Entertain TV auf Magenta TV und hierbei Insbesondere auch  das Update der Benutzeroberfläche. 


@lorenzmar71 der MR 400 bekommt es nicht. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Gelöschter Nutzer

@lorenzmar71  schrieb:

Bevor wir alle weiter spekulieren:

Wie wäre es denn, wenn sich mal einer der sicherlich mitlesenden Telekommitrbeiter zur Frage der Aurollung von Magenta TV auf die „alte“ Receivergeneration äußern würde?

Soo überraschend dürfte die Fragestellung ja nicht sein, oder?


@lorenzmar71 

  die Software des Media Receiver 400 wird nicht mehr weiterentwickelt. 

Netflix wird somit nicht auf dem Media Receiver 400 als nutzbare App kommen.

Alle Kunden, die einen MR 400 gemietet haben, können auf den MR 401 wechseln. Die Restlaufzeit des MR 400 wird erlassen

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Was genau suchst Du denn? Die "Megathek" und die erweiterten Inhalte von ARD und ZDF habe ich unter Apps gefunden.

Hallo @Spitzohr,

 


@Spitzohr  schrieb:

Was genau suchst Du denn? Die "Megathek" und die erweiterten Inhalte von ARD und ZDF habe ich unter Apps gefunden.


Nunja, wie soll man das wissen, wenn man nicht so genau weiss was neu ist?

"Neue Benutzeroberfläche" kann ja nun viel heißen.

Bezieht sich das auf die Startseite oder auch auf die Menüführung ?

Keine Ahnung.

 

Ich glaub eher nicht ,die letzten MR 400 hat die Telekom ja fast verschenkt das bedeutet immer nichts gutes.

Ja, die MEdiathek finde ich auch unter Apps.

Allerdings soll sich ja angeblich (hier mal ein Auszug aus einem Forum zum Thema: Mit dem ab sofort verfügbaren Update für die neueste Generation Media Receiver hält eine neu gestaltete Oberfläche Einzug. In erster Linie wurde dabei das Hauptmenü überarbeitet. Das Design ist jetzt an Streaming-Größen wie Netflix oder Amazon angelehnt und in sogenannten „Lanes“ aufgebaut.) ja auch optisch einiges ändern...

Die Telekom hat über Twitter auf ein Video mit miserabler Auflösung (360p) verlinkt, von dem man Augenkrebs bekommt. Dort hat der Verantwortliche erklärt, dass das Update nicht sofort für alle Kunden ausgerollt wird, sondern dass dies sich über ein paar Tage erstrecken wird. So habe ich es zumindest in Erinnerung. Daher kann es durchaus sein, dass dir das Update heute noch nicht angeboten wird.

Danke Dir!
Dann warte ich mal ab, ob bzw. was kommt...

Ich würde nicht damit rechnen, dass die neue Oberfläche auch auf den MR400 kommt. Gab es dazu schon eine offizielle Aussage? Grundsätzlich deutet sich doch an, dass die Software nicht weiterentwickelt wird. Das ist schon traurig, den MR303 konnte ich 4-5 Jahre verwenden, der MR400 ist nach nicht einmal zwei Jahren überholt.

Hallo @Spitzohr,

 


@Spitzohr  schrieb:

 Das ist schon traurig, den MR303 konnte ich 4-5 Jahre verwenden, der MR400 ist nach nicht einmal zwei Jahren überholt.


Das wäre ja nicht das Problem, wenn man den gemietet hat und die Platte wechseln kann.

Jetzt haben wir

- den 400er, der kein Magenta und kein kein Netflix kann

- den 401, der kein USB, kein EroticLounge etc kann und auch sonst erklecklich viele Fehler produziert

 

Das Ganze war mit dem 300/303 mal ein traumhaftes Produkt.

Jetzt ist es nah am Albtraum.

.

 

Bevor wir alle weiter spekulieren:

Wie wäre es denn, wenn sich mal einer der sicherlich mitlesenden Telekommitrbeiter zur Frage der Aurollung von Magenta TV auf die „alte“ Receivergeneration äußern würde?

Soo überraschend dürfte die Fragestellung ja nicht sein, oder?

Lösung
Gelöschter Nutzer

@lorenzmar71  schrieb:

Bevor wir alle weiter spekulieren:

Wie wäre es denn, wenn sich mal einer der sicherlich mitlesenden Telekommitrbeiter zur Frage der Aurollung von Magenta TV auf die „alte“ Receivergeneration äußern würde?

Soo überraschend dürfte die Fragestellung ja nicht sein, oder?


@lorenzmar71 

  die Software des Media Receiver 400 wird nicht mehr weiterentwickelt. 

Netflix wird somit nicht auf dem Media Receiver 400 als nutzbare App kommen.

Alle Kunden, die einen MR 400 gemietet haben, können auf den MR 401 wechseln. Die Restlaufzeit des MR 400 wird erlassen

Hallo, das Netflix nicht auf dem MR 400 läuft ist mir bekannt.

Mir geht es um den aktuellen Wechsel von Entertain TV auf Magenta TV und hierbei Insbesondere auch  das Update der Benutzeroberfläche. 

Lösung
Gelöschter Nutzer

@lorenzmar71  schrieb:

Hallo, das Netflix nicht auf dem MR 400 läuft ist mir bekannt.

Mir geht es um den aktuellen Wechsel von Entertain TV auf Magenta TV und hierbei Insbesondere auch  das Update der Benutzeroberfläche. 


@lorenzmar71 der MR 400 bekommt es nicht. 

Hallo @lorenzmar71,


@lorenzmar71  schrieb:

Mir geht es um den aktuellen Wechsel von Entertain TV auf Magenta TV und hierbei Insbesondere auch  das Update der Benutzeroberfläche. 


dann nochmal die Frage:

Welche Änderung denn? Die Megatheken sind eingepflegt, der Rest umsortiert.

Wenn das alles ist: ja, das tut es auch auf dem MR400

Telekom hilft Team
Hallo zusammen,
hallo @lorenzmar71,

das Software Update beziehen, wie in der Ankündigung geschildert, alle Geräte der neusten Generation der Media Receiver. Die sind aktuell der Media Receiver 401, 201 und 601 Sat.

Viele Grüße
Anna Si.

Hallo @Anna J.,

 

vielen Dank für die Info.

Nichtsdestotrotz finde ich seit heute auf meinem MR 400 auch die "Megatheken".

Telekom hilft Team
Hallo @falk2010,

die Megatheken stehen allen Kunden mit MagentaZuhause und MagentaTV zur Verfügung, unabhängig vom genutzten Receiver.

Viele Grüße
Anna Si.

Hallo,

 

das ist schön. Dann hat sich da ja auch  die "Bedienoberfläche" geändert, das meinte ich, war vielleicht nicht ganz gut formuliert.

Danke für die Info.


@Anna J.  schrieb:
Hallo zusammen,
hallo @lorenzmar71,

das Software Update beziehen, wie in der Ankündigung geschildert, alle Geräte der neusten Generation der Media Receiver. Die sind aktuell der Media Receiver 401, 201 und 601 Sat.

Viele Grüße
Anna Si.

Es gibt für den MR400 keine Firmware-Updates mehr? Was ist mit der offenbar bekannten Problematik im Zusammenspiel MR400/Smart 3? Siehe mein Thread:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/MR-400-200-An-Umschalten-dauert-ewig/td-p/354104...

Der MR400 bekommt kein Update der Bedienoberfläche, da die Hardware für diese neue Oberfläche nicht leistungsstark genug ist.

Das war nicht die Frage. Bitte meinen Link beachten. 

Gelöschter Nutzer

@Rok73  schrieb:

Das war nicht die Frage. Bitte meinen Link beachten. 


@Rok73 du kannst nur online eine Störung melden das du den Bugfix bekommst für den Speedport Smart 3. https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true

Hallo @Gelöschter Nutzer,

 

es gibt eien Bugfix dazu? Das wusste ich noch nicht.

Wird er nicht automatisch auf alle Geräte ausgerollt?

(Wenn nein, warum eigentlich nicht?)

Gelöschter Nutzer

@falk2010 es muss einen geben, den nach der Störungsmeldung geht es aufeinmal.Ich glaube das es noch nicht offiziell ist. Aber sie müssen was machen denn diese Probleme nehmen jetzt überhand.