Magenta TV; auch für Media Receiver MR400?

Gelöst

Hallo,

gibt es das „Uphrade“ auf Magenta TV eigentlich auch für die ältere Receivergeneration (MR 400/ 200) oder nur für die 401/ 201er?

Manuelles Update beim MR 400 führt zumindest  z.Z. zu keinem Ergebnis.

 

Besten Dank für eine kurze Info!

 

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Gelöschter Nutzer

@lorenzmar71  schrieb:

Hallo, das Netflix nicht auf dem MR 400 läuft ist mir bekannt.

Mir geht es um den aktuellen Wechsel von Entertain TV auf Magenta TV und hierbei Insbesondere auch  das Update der Benutzeroberfläche. 


@lorenzmar71 der MR 400 bekommt es nicht. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Gelöschter Nutzer

@lorenzmar71  schrieb:

Bevor wir alle weiter spekulieren:

Wie wäre es denn, wenn sich mal einer der sicherlich mitlesenden Telekommitrbeiter zur Frage der Aurollung von Magenta TV auf die „alte“ Receivergeneration äußern würde?

Soo überraschend dürfte die Fragestellung ja nicht sein, oder?


@lorenzmar71 

  die Software des Media Receiver 400 wird nicht mehr weiterentwickelt. 

Netflix wird somit nicht auf dem Media Receiver 400 als nutzbare App kommen.

Alle Kunden, die einen MR 400 gemietet haben, können auf den MR 401 wechseln. Die Restlaufzeit des MR 400 wird erlassen

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

uuuhhhhh....Überrascht

 

Das Bier geht eindeutig an Dich

Also ich habe den MR 400 und die Megathek drauf und kann entsprechend die Serien etc. sehen

Gelöschter Nutzer

@JennyDo  schrieb:

Also ich habe den MR 400 und die Megathek drauf und kann entsprechend die Serien etc. sehen


@JennyDo es geht hier um ein Update für den mr400 und das gibt es nicht mehr. Nicht um die Mediathek 

Telekom hilft Team
Hallo @Rok73,

der MR400 wird das Update der Benutzeroberfläche nicht erhalten, Updates für die Fehlerbehebung wird es aber weiterhin geben.
Dein in dem anderen Thread beschriebenes Verhalten wird ja durch den Smart 3 verursacht und daher solltest Du da auf die Rückmeldung von Ina B. warten.

Gruß,
Ingo F.

@Ingo F.  schrieb:
Hallo @Rok73,

der MR400 wird das Update der Benutzeroberfläche nicht erhalten, Updates für die Fehlerbehebung wird es aber weiterhin geben.
Dein in dem anderen Thread beschriebenes Verhalten wird ja durch den Smart 3 verursacht und daher solltest Du da auf die Rückmeldung von Ina B. warten.

Gruß,
Ingo F.

Ich warte ab. Danke für die Info.

Ich brauche den MR 401 für Netflix und Amazon Prime nicht, die Apps sind auf meinem Smart TV von LG von Hause aus vorinstalliert und ich behalte den MR 400 weil er zuverlässiger ist als der MR 401 ( hatte den mal drei Wochen und nix als Probleme)

 

Frage mal an die Moderatoren aber zu den Serien der ARD/ZDF Megathek:

 

Mit Raumpatrouille, Stahlnetz, Schimanski Krimis und Polizeifunk ruft und so weiter endlich mal was "altes" an Serien die selbst Netflix oder Prime nicht haben.

 

Wer macht eigentlich die Zusammenstellung der Serien/Filme  ?

Telekom oder ARD/ZDF

 

gibts da irgend jemand den man kontaktieren könnte um mal endlich auch wieder

 

DALLAS

und

Rauchende Colts

 

in der MegaMediathek

ein zustellen ???

 

 

 

Telekom hilft Team
Hallo @Manfred 54,

da in der Megathek auch ausgewählte Inhalte zu finden sind, die in den normalen Mediatheken von ARD und ZDF nicht mehr enthalten sind, kann ich gar nicht sagen, wer für die Auswahl zuständig ist.
Ich werde das Mal erfragen und mich dann wieder melden.

Gruß,
Ingo F.

@Ingo F.

 

Hallo Ingo!

 

Danke im Voraus aber ich denke mal das da die Sendeanstalten zuständig sein werden, aber ich lasse mich mal überraschen.

 

Gruß Manfred

Telekom hilft Team
@Manfred 54

Hallo Manfred,

ich denke auch, aber kann ja auch sein, dass bei Wünschen zum Inhalt der Megathek, nur wir Ansprechpartner sind.
Wir werden es hoffentlich bald wissen. Zwinkernd

Gruß,
Ingo F.

Ich möchte gern vom MR400 auf den MR 401 wechseln.

Wo kann ich das beauftragen?

Online oder am besten gleich über die Hotline.

Gibts dazu einen Link?

Okay, Dankeschön

Das man vom gemieteten MR400/200 einfach auf MR401/201 wechseln kann, stimmt nicht. Wir hatten vor einem einem 3/4 Jahr auf das neue Entertain gewechselt und wollten die neueste MR Reihe  die auch Netflix kann im Telekom Shop haben, geliefert bzw. bekommen haben wir die 400/200er Reihe. Seitdem funktioniert auch alles nicht mehr wirklich stabil und wenn ich bei der Telekom anrufe Problem schildere und die Mietgeräte aktualisiert haben möchte  geht das laut den Mitarbeitern nicht. Wenn was nicht funktioniert wird nur 1:1 getauscht, upgrade nicht möglich  Sehr ärgerlich  bezahle dafür und beworben wird auch, das man immer upgraden kann. Hab jetzt auch wieder nur den Smart1 Router als gebrauchtes Tauschgerät bekommen, da unser neues Mietgerät von Anfang an nur zickt. 

Hallo @soapcom0606,

 


@soapcom0606  schrieb:

Das man vom gemieteten MR400/200 einfach auf MR401/201 wechseln kann, stimmt nicht.


Niemand hat geschrieben, dass man einen 400er in einen 401er umtauschen (=wechseln) kann.

Es steht auch klar beschrieben was man tun muss:

Einen 401er neu (=zusätzlich) bestellen

den 400er (=alt) kündigen

 

@Ingo F.

 

Hallo Ingo F.

 

Gibt,s zu dem Thema Megathek und Dallas schon neue Erkenntnisse ?

 

Gr. Manfred


@falk2010  schrieb:

Hallo @soapcom0606,

 


@soapcom0606  schrieb:

Das man vom gemieteten MR400/200 einfach auf MR401/201 wechseln kann, stimmt nicht.


Niemand hat geschrieben, dass man einen 400er in einen 401er umtauschen (=wechseln) kann.

Es steht auch klar beschrieben was man tun muss:

Einen 401er neu (=zusätzlich) bestellen

den 400er (=alt) kündigen

 


Hallo falk2010, 

Auf der ersten Seite wird, das aber nicht klar deutlich. Aber ich weiß schon  das es 12 Monatige Mindestlaufzeit gibt. Werde wohl noch 3 Monate warten  Muss ja nicht unbedingt 3 Geräte noch zusätzlich zahlen bis die 12 Monate vorbei sind. Aber im Shop habe ich klar kund getan  einen Receiver zu bekommen, der auch Netflix-fähig ist...bekommen habe ich die 400/200er ... war so nicht OK. 

 

Hallo @soapcom0606,

 

Wenn du einen 400er kündigst, wie hier mehrfach geschrieben, werden für die eventuelle Restlaufzeit 50% in Rechnung gestellt, das wären bei drei Monaten also für das Gerät 7,50 €

 

Vor einem 3/4 Jahr ging man wohl noch davon aus, dass ein Update für Netflix kommt.

Dass der 400er das nicht kann müsstest Du ja sofort nach dem Auspacken gemerkt haben.

 

Hallo @soapcom0606,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Meine Vermutung hier ist auch, dass die Kollegen erwartet haben, dass es ein Update für Netflix für die Media Receiver 200 und 400 geben wird. In der Zwischenzeit hat sich herausgestellt, dass es dieses Update nur für den Media Receiver 401, 201 und 601 gab und keine Updates für die alten Receiver geplant sind. Es tut mir sehr leid, dass wir Sie hier enttäuscht haben.

Wie @falk2010 schon sagte, haben Sie die Möglichkeit, den alten Media Receiver 200 und 400 zu kündigen. Wenn die Mindestvertragslaufzeit noch nicht erfüllt ist, wird bei vorzeitiger Kündigung ein Schadensersatz berechnet. Nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit ist die Kündigung ohne einen Schadensersatz möglich.

Es tut mir leid, dass ich hier keine andere Lösung für Sie habe.

Viele Grüße

Martina H.

...ist doch gut wenn man Netflix und Amazon Prime als vorinstallierte feste App auf seinem Smart TV hat...

 

 denn der MR 401 kommt mir nicht in,s Haus!----den hatte ich mal ein paar Wochen im Februar mit seinen zig Bug,s angefangen von den Tonaussetzer bei linearem TV bis hin zum Fast Totalausfall und jeden zweiten Abend mindestens einmal an die Rückseite ON/OFF Schalter betätigen...ohne mich!

 

Der MR 400 ist um Längen besser und läuft zu 97,5% einwandfrei zwar "nur" in 1080p aber meine Nerven danken es mir und zudem selbst Sky sendet ja nur 2 Sportsender in UHD und das ist mir latte...Netflix und Prime haben da in Sachen UHD viel mehr Auswahl und die hab ich ja als App sowieso  ganz ohne Receiver ob nun Telekom oder Sky...und SAT Empfang habe ich obendein auch noch.

 

 

Telekom hilft Team
Hallo @Manfred 54,

entschuldige die späte Rückmeldung.

Mir wurden mittlerweile interne Ansprechpartner mitgeteilt, welche ich per E-Mail angeschrieben habe. Hier steht die Antwort aber noch aus. Ich bin also noch dran. Zwinkernd

Gruß,
Ingo F.
Gelöschter Nutzer

@Manfred 54 ist das Bugfix Update für den MediaReceiver schon drauf über das manuelle Update ?

@Ingo F.

 

Vielen Dank Ingo für die Zwischeninfo, ist auch so nicht selbstverständlich denn von RTL oder anderen bekommt man meist auf solche Anfragen nur Textbausteine mit bla bla bla Info.

 

Aber darin ist die Telekom glasklar um Längen besser und deshalb bin ich und bleibe ich auch bei der Telekom!

 

Gr. Manfred