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Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
24.10.2018 09:38
Hallo,
gibt es das „Uphrade“ auf Magenta TV eigentlich auch für die ältere Receivergeneration (MR 400/ 200) oder nur für die 401/ 201er?
Manuelles Update beim MR 400 führt zumindest z.Z. zu keinem Ergebnis.
Besten Dank für eine kurze Info!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
24.10.2018 12:31
@lorenzmar71 schrieb:Hallo, das Netflix nicht auf dem MR 400 läuft ist mir bekannt.
Mir geht es um den aktuellen Wechsel von Entertain TV auf Magenta TV und hierbei Insbesondere auch das Update der Benutzeroberfläche.
@lorenzmar71 der MR 400 bekommt es nicht.
24.10.2018 12:22
@lorenzmar71 schrieb:Bevor wir alle weiter spekulieren:
Wie wäre es denn, wenn sich mal einer der sicherlich mitlesenden Telekommitrbeiter zur Frage der Aurollung von Magenta TV auf die „alte“ Receivergeneration äußern würde?
Soo überraschend dürfte die Fragestellung ja nicht sein, oder?
die Software des Media Receiver 400 wird nicht mehr weiterentwickelt.
Netflix wird somit nicht auf dem Media Receiver 400 als nutzbare App kommen.
Alle Kunden, die einen MR 400 gemietet haben, können auf den MR 401 wechseln. Die Restlaufzeit des MR 400 wird erlassen
24.10.2018 16:11
24.10.2018 16:15
uuuhhhhh....
Das geht eindeutig an Dich
25.10.2018 22:15
Also ich habe den MR 400 und die Megathek drauf und kann entsprechend die Serien etc. sehen
26.10.2018 04:39
26.10.2018 10:20
26.10.2018 11:39
@Ingo F. schrieb:
Hallo @Rok73,
der MR400 wird das Update der Benutzeroberfläche nicht erhalten, Updates für die Fehlerbehebung wird es aber weiterhin geben.
Dein in dem anderen Thread beschriebenes Verhalten wird ja durch den Smart 3 verursacht und daher solltest Du da auf die Rückmeldung von Ina B. warten.
Gruß,
Ingo F.
Ich warte ab. Danke für die Info.
27.10.2018 13:11
Ich brauche den MR 401 für Netflix und Amazon Prime nicht, die Apps sind auf meinem Smart TV von LG von Hause aus vorinstalliert und ich behalte den MR 400 weil er zuverlässiger ist als der MR 401 ( hatte den mal drei Wochen und nix als Probleme)
Frage mal an die Moderatoren aber zu den Serien der ARD/ZDF Megathek:
Mit Raumpatrouille, Stahlnetz, Schimanski Krimis und Polizeifunk ruft und so weiter endlich mal was "altes" an Serien die selbst Netflix oder Prime nicht haben.
Wer macht eigentlich die Zusammenstellung der Serien/Filme ?
Telekom oder ARD/ZDF
gibts da irgend jemand den man kontaktieren könnte um mal endlich auch wieder
DALLAS
und
Rauchende Colts
in der MegaMediathek
ein zustellen ???
28.10.2018 11:10
28.10.2018 15:02
Hallo Ingo!
Danke im Voraus aber ich denke mal das da die Sendeanstalten zuständig sein werden, aber ich lasse mich mal überraschen.
Gruß Manfred
28.10.2018 15:19
30.10.2018 11:00
Ich möchte gern vom MR400 auf den MR 401 wechseln.
Wo kann ich das beauftragen?
30.10.2018 11:03
Online oder am besten gleich über die Hotline.
30.10.2018 11:07
Gibts dazu einen Link?
30.10.2018 11:12
@andre1969 hier kannst bestellen
https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/media-receiver
den MR400 kündigen nicht vergessen. https://retoure.telekom-dienste.de/miete/
30.10.2018 11:13
16.11.2018 02:10
Das man vom gemieteten MR400/200 einfach auf MR401/201 wechseln kann, stimmt nicht. Wir hatten vor einem einem 3/4 Jahr auf das neue Entertain gewechselt und wollten die neueste MR Reihe die auch Netflix kann im Telekom Shop haben, geliefert bzw. bekommen haben wir die 400/200er Reihe. Seitdem funktioniert auch alles nicht mehr wirklich stabil und wenn ich bei der Telekom anrufe Problem schildere und die Mietgeräte aktualisiert haben möchte geht das laut den Mitarbeitern nicht. Wenn was nicht funktioniert wird nur 1:1 getauscht, upgrade nicht möglich Sehr ärgerlich bezahle dafür und beworben wird auch, das man immer upgraden kann. Hab jetzt auch wieder nur den Smart1 Router als gebrauchtes Tauschgerät bekommen, da unser neues Mietgerät von Anfang an nur zickt.
16.11.2018 09:35
Hallo @soapcom0606,
@soapcom0606 schrieb:Das man vom gemieteten MR400/200 einfach auf MR401/201 wechseln kann, stimmt nicht.
Niemand hat geschrieben, dass man einen 400er in einen 401er umtauschen (=wechseln) kann.
Es steht auch klar beschrieben was man tun muss:
Einen 401er neu (=zusätzlich) bestellen
den 400er (=alt) kündigen
16.11.2018 14:58
Hallo Ingo F.
Gibt,s zu dem Thema Megathek und Dallas schon neue Erkenntnisse ?
Gr. Manfred
16.11.2018 21:30
@falk2010 schrieb:Hallo @soapcom0606,
@soapcom0606 schrieb:Das man vom gemieteten MR400/200 einfach auf MR401/201 wechseln kann, stimmt nicht.
Niemand hat geschrieben, dass man einen 400er in einen 401er umtauschen (=wechseln) kann.
Es steht auch klar beschrieben was man tun muss:
Einen 401er neu (=zusätzlich) bestellen
den 400er (=alt) kündigen
Hallo falk2010,
Auf der ersten Seite wird, das aber nicht klar deutlich. Aber ich weiß schon das es 12 Monatige Mindestlaufzeit gibt. Werde wohl noch 3 Monate warten Muss ja nicht unbedingt 3 Geräte noch zusätzlich zahlen bis die 12 Monate vorbei sind. Aber im Shop habe ich klar kund getan einen Receiver zu bekommen, der auch Netflix-fähig ist...bekommen habe ich die 400/200er ... war so nicht OK.
17.11.2018 11:18 Zuletzt bearbeitet: 17.11.2018 11:20 durch den Autor
Hallo @soapcom0606,
Wenn du einen 400er kündigst, wie hier mehrfach geschrieben, werden für die eventuelle Restlaufzeit 50% in Rechnung gestellt, das wären bei drei Monaten also für das Gerät 7,50 €
Vor einem 3/4 Jahr ging man wohl noch davon aus, dass ein Update für Netflix kommt.
Dass der 400er das nicht kann müsstest Du ja sofort nach dem Auspacken gemerkt haben.
20.11.2018 08:38
20.11.2018 17:35 Zuletzt bearbeitet: 20.11.2018 17:37 durch den Autor
...ist doch gut wenn man Netflix und Amazon Prime als vorinstallierte feste App auf seinem Smart TV hat...
denn der MR 401 kommt mir nicht in,s Haus!----den hatte ich mal ein paar Wochen im Februar mit seinen zig Bug,s angefangen von den Tonaussetzer bei linearem TV bis hin zum Fast Totalausfall und jeden zweiten Abend mindestens einmal an die Rückseite ON/OFF Schalter betätigen...ohne mich!
Der MR 400 ist um Längen besser und läuft zu 97,5% einwandfrei zwar "nur" in 1080p aber meine Nerven danken es mir und zudem selbst Sky sendet ja nur 2 Sportsender in UHD und das ist mir latte...Netflix und Prime haben da in Sachen UHD viel mehr Auswahl und die hab ich ja als App sowieso ganz ohne Receiver ob nun Telekom oder Sky...und SAT Empfang habe ich obendein auch noch.
23.11.2018 09:39
23.11.2018 10:22
@Manfred 54 ist das Bugfix Update für den MediaReceiver schon drauf über das manuelle Update ?
23.11.2018 15:13
Vielen Dank Ingo für die Zwischeninfo, ist auch so nicht selbstverständlich denn von RTL oder anderen bekommt man meist auf solche Anfragen nur Textbausteine mit bla bla bla Info.
Aber darin ist die Telekom glasklar um Längen besser und deshalb bin ich und bleibe ich auch bei der Telekom!
Gr. Manfred
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