Magenta TV; auch für Media Receiver MR400?

Gelöst

Hallo,

gibt es das „Uphrade“ auf Magenta TV eigentlich auch für die ältere Receivergeneration (MR 400/ 200) oder nur für die 401/ 201er?

Manuelles Update beim MR 400 führt zumindest  z.Z. zu keinem Ergebnis.

 

Besten Dank für eine kurze Info!

 

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Gelöschter Nutzer

@lorenzmar71  schrieb:

Hallo, das Netflix nicht auf dem MR 400 läuft ist mir bekannt.

Mir geht es um den aktuellen Wechsel von Entertain TV auf Magenta TV und hierbei Insbesondere auch  das Update der Benutzeroberfläche. 


@lorenzmar71 der MR 400 bekommt es nicht. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Gelöschter Nutzer

@lorenzmar71  schrieb:

Bevor wir alle weiter spekulieren:

Wie wäre es denn, wenn sich mal einer der sicherlich mitlesenden Telekommitrbeiter zur Frage der Aurollung von Magenta TV auf die „alte“ Receivergeneration äußern würde?

Soo überraschend dürfte die Fragestellung ja nicht sein, oder?


@lorenzmar71 

  die Software des Media Receiver 400 wird nicht mehr weiterentwickelt. 

Netflix wird somit nicht auf dem Media Receiver 400 als nutzbare App kommen.

Alle Kunden, die einen MR 400 gemietet haben, können auf den MR 401 wechseln. Die Restlaufzeit des MR 400 wird erlassen

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Gelöschter Nutzer

 

...also mein MR 400 hat diese Tage eine neue Sofware Aktualisierung gemacht, wenn Du das meinst und es läuft weiterhin alles zu meiner vollstens Zufriedenheit.

Hallo @Manfred 54,

 

hier geht es in erster Linie um das Zusammenspiel MR 400 und dem 3er Router.

Mein MR 400 zeigt übrigens jetzt kaum noch Vorschaubilder bei der Merkliste.

 

@falk2010

 

...da kann ich nix zu sagen...Ich hab schon seit vergangenes Jahr April den Zyxel Speedlink 5501 und auch der funktioniert tadellos für LAN Verbindung zum MR 400 und WLAN 2 Laptops und 2 Smartphone plus Netflix und Amazon Prime App bei meinem Smart TV.

Telekom hilft Team
Hallo @Manfred 54,

ich habe von den Kollegen eine Rückmeldung erhalten.
Derzeit gibt es leider keinen direkten Weg, inhaltliche Wünsche bei uns zu platzieren. Die zuständigen Kollegen fanden diesen Ansatz aber sehr gut. Es wäre also möglich, das es in Zukunft einen regulären Weg gibt, Wünsche zu den Inhalten an uns zu übermitteln.

Gruß,
Ingo F.

@Ingo F.

 

Hallo Ingo!

 

Ich sag dennoch mal DANKE für Deine Bemühungen, die Ausstrahlungsrechte beider Serien hat nun mal leider RTL und die bringen ja nur Bauer sucht Frau, Sylvie,s Dessous Show und Adam such Eva Blödsinn TV eben.

 

Ich hab ja schon zig mal auch mit RTL telefoniert und E Mail,s gesendet, nix zu machen mit diesen bornierten Programm Planer der RTL Gruppe und das schlimme ist die geben die Rechte nicht an SAT1 oder auch mal Sky, Nix zu machen ...Ich schmeisse sämtliche RTL Sender noch irgendwann aus meinem Programm Listen...wobei die ARD natürlich auch eine Mitschuld hat die DALLAS Rechte an RTL zu geben...hätte das ZDF dies mit der Schwarzwaldklinik auch so gemacht würden die Wiederholungen jetzt nicht bei NEO laufen.

 

Nun ja...Ich könnte mich da aufregen und nach Köln in deren Zentrale fahren um Dampf ab zulassen ...aber...drauf gesch....

 

LG Manfred

Telekom hilft Team
@Manfred 54

Hallo Manfred,

gerne doch.
Wenn die Rechte bei RTL liegen, könnte RTL die Sendungen ja in der TV Now App zur Verfügung stellen, aber wenn RTL dies nicht will, sind wir da Machtlos.

Gruß,
Ingo F.

@Ingo F.

 

Hallo Ingo!

 

Das mit TV Now hab ich RTL auch schon vorgeschlagen, vergebens...Hauptsache Adam sucht Eva und Bauer sucht Frau etc.  das muss nicht nur dreimal linear wiederholt werden ---nein das muss auch in die App rein.

 

Mein Sky Abo läuft noch 1 Jahr und wenn ich mir dieses Jahr nicht die DVD Box von Dallas ( Rauchende Colts kann man ja noch bei Dailymotion wenn auch in sehr schlechter Bild Qualität) schauen nicht kaufe werde ich auch das Sky Abo nicht verlängern denn auch Sky hab ich schon x mal angeschrieben sie sollen sich mal um die Lizenzen beider Serien bemühen und nich alles in Sky Q reinhauen und in Buli/Sport----aber auch nix.

 

Dann ...so sieht,s jetzt aus ...wird Magenta TV, Netflix und Amazon Prime bei mir bleiben ---und ich kaufe mir dann die DVD Dallas Box Set. mal sehen...