Magenta TV auf Bravia TV (Android TV)

Gelöst

Hallo,

im Google Play Store wird die App "Magenta TV" als inkompatibel für mein Android TV angezeigt (Sony Bravia).

Wo liegt denn da das Problem.

 

Wäre ja naheligend, die App auch kompatibel zu Android TV zu halten, oder?

 

Martin

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hey zusammen,

wir haben inzwischen die Information erhalten, dass die MagentaTV App für verschiedene TV-Hersteller kommen wird.
Wir hoffen auf dieses Jahr. Fröhlich
Wann welche Hersteller bedient werden, wissen wir leider noch nicht.

Viele Grüße
Marita S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Und da bin ich noch mal, das ging schneller als gedacht. Fröhlich
Also derzeit ist da leider noch nichts geplant. Was aber nicht heißt, dass nichts mehr kommt.
Bitte hab noch Geduld.
Alternativ vielleicht via Handy und dann per Chromecast versuchen?

Viele Grüße
Raphaela T.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Die App vom Stick  funktioniert mit dem Sony Bravia Android und MagentaTV Streaming, aber richtig Komfortabel ist das noch nicht.

Aber immerhin sind damit mehrere HD Streams über DSL16 + Hybrid möglich.

So, auf meinem Sony Android aus 2019 läuft die App einwandfrei, jedenfalls zu bestimmten Uhrzeiten. In der Primetime hakt es heftigst. Deshalb habe ich nach vier Wochen den Spaß beendet und Maganta TV App Plus und das Dokupaket wieder gekündigt. Ich denke aber, das es an der DSL/Hybrid Leitung der Telekom liegt. Ankommen sollten bis zu 50 MBit, abends sind es zeitweise aber nur 1-2 MBit laut Breitbandmessung.de

 

Schade... Technologiestandort Deutschland

Auf der NVIDIA SHIELD läuft die APK auch. Sogar sehr gut! Fröhlich 

Da frag ich mich warum die Telekom das nicht einfach freigibt und sich hinter "Vertragsverhandlungen" versteckt.

@dennis14  Ich kann MagentaTV auf dem Stick auch mit meiner Sony Fernbedienung bedienen, leider nicht alle Funktionen, es gibt Tasten, die sind doppelt belegt oder überhaupt nicht vorhanden, so wie auf der Stickeigenen Fernbedienung. Diese Belegung der Fernbedienung macht es sicher auch schwierig die APK vom Stick mit allen derzeitigen Funktionen eins zu eins auf den TV zu projezieren.  Das ist meine derzeitige Erfahrung und Meinung 

@dennis14Ich glaube, dass das jetzt nichts mehr unbedingt mit "Vertragsverhandlungen" zu tun hat. Ich gehe mal davon aus, dass die Apps bereits in der Entwicklung sind und bald freigegeben werden.

 

Die von mir ausprobierte APK vom MagentaTV Stick, welche ich jetzt auf der Shield nutze ist jetzt nicht unbedingt eine Version, die ich so in den PlayStore schicken würde. Die APK hat einen Launcher dabei, der für den Streaming Stick der Telekom mit eingebaut wurde.

 

Es handelt sich also nicht um eine "einfache App". Den Launcher sollte man noch entfernen. Aber es geht in die richtige Richtung und ich hoffe, dass jetzt endlich mal eine offizielle App im PlayStore erscheint, damit ich mir so Sachen wie Sideloading sparen kann...

Hallo liebe Telekom,

 

wie schon durch viele User geschrieben, aktuelle Infos aus der Entwicklungsabteilung wäre schön.

Wie auch schon durch einige User beschrieben, wird die Magenta Sport App auf mittlerweile extrem vielen OS Systemen/Plattformen angeboten (auch Android TV). So ist es Richtig!

Warum klappt das nicht mit (aus meiner Sicht) dem wichtigsten "Telekom Dienst" ? Die Werbung ist voll von Magenta TV!!!! 

Die aktuelle Strategie des Magenta TV Stick, ist interessant evtl. veraltet? Man "wollte" auf ein Zug aufspringen (Chromecast Stick, Amazon Fire TV Stick, Apple TV usw...)... der Zug ist nun drei Bahnhöfe weiter, die User werden immer häufiger genau diese Features vom ihrem neuen TV erwarten und keinem Stick.

Das war/ist eine Zwischenlösung für alte TV´s ohne Smartunterstützung..... (meine Meinung). Aber nicht der richtige Weg in die Zukunft!

 

Jetzt etwas Positives:

Ich habe die Magenta TV APK des Magenta TV Stick auf meinem Android TV installiert. Es funktioniert.

Ich wechsel zischen dem FireTV Stick und der "neuen" APP. Die Bildqualität ist ein Quantensprung!!!!!!!! Ich will nicht sagen 4k, aber ein richtiger Sprung nach vorne!!!!

 

Und genau diese Bildqualität hebt sich aktuell von allem ab und sollte schnellstmöglich auf alles Sticks und Plattformen ihr zu hause finden... dann gäbe es aktuell sogar einen Fortschritt zu manch anderen Anbietern.

Alles schön und gut. Die App vom Stick habe ich auch installiert und getestet.  Leider nicht das was ich erwartet hatte.  Ich wollte einen 100%igen Ersatz für den Receiver, um 1. Strom zu sparen und 2. eine Fernbedienung weniger zu haben. Da dies nicht funktioniert,  weil wieder ein extra Zugang und noch mehr Gebühren dafür fällig werden, habe ich Magenta TV nun endgültig aus meinem Internet Vertrag heraus nehmen lassen. 

 

Mein Vu+ SAT-Receiver macht alles, was ich von der App erwartet hätte und lässt sich sogar mit der TV Fernbedienung steuern.  Danke und tschüss Magenta-TV.

Guten Abend @Zander_1980 und herzlichen Dank für dein ausführliches Feedback. Welche Infos aus der Entwicklungsabteilung möchtest du haben? Dann kann ich gezielt nach diesen suchen. Fröhlich Lieben Gruß, Diandra S.

Hab die magenta stich auch nun auf meiner mi box s. Bild Qualität ist besser. Hoffe es kommt 2as noch 2as offiziell von der telekom. Teste noch mal für 7.99 

Mehr Infos
Hi Diandra,

ich dachte es steht noch die offizielle Info aus, ob die Magenta TV App für Android TV mittlerweile auf der Roadmap, sich in der Entwicklung, befindet.... Darum geht es doch in diesem Thread, auch wenn ich nicht alle 17 Seiten komplett gelesen habe Fröhlich
Danke für die Rückmeldung @Zander_1980,

in diesem Beitrag geht es um Bravia TV einem Gerät von Sony und um Android TV , die Smart-TV-Plattform von Google. Welches TV Gerät ist bei dir in Verwendung? Voraussichtlich im Laufe des Jahres, wird die MagentaTV App auch auf allen Samsung Smart TVs (ab Modelljahr 2015, Betriebssystem Tizen) zur Verfügung stehen. Weitere Informationen zu diesem Thema habe ich aktuell nicht. Traurig

Lieben Gruß
Diandra S.

Bravia Android TV von Sony... Modell Sony KD-75XG9505 (will keine Werbung mache, aber das ist ein geiles Teil Fröhlich )

Tizen.. falsches OS... Ich gebe die Hoffnung nicht auf und hoffe das der Workaround mit der Installationsdatei des Magenta TV Stick noch lange funktioniert.

Das hoffe ich auch @Zander_1980 und Aufgeben ist hier auch keine Devise. Allerdings ist Durchhaltevermögen, bei Themen wie diesen, durchaus erforderlich - sorry dafür. Lieben Gruß, Diandra S.
Mehr Infos
@Zander_1980  Habe ebenfalls den Stick von MagentaTV mit all seinen Unzulänglichkeiten, dazu habe ich mir die Stick apk auf meinem Sony gezogen und funktioniert schon fast perfekt, leider die wichtige EPG Liste nicht so wie sie sollte, alle Sender haben zwar die richtige Nummer im EPG, aber leider sind sie total durcheinander Angeordnet und somit ist der EPG total unbrauchbar. Warum die selbe apk vom Stick sich auf dem TV anders Verhält ist mir ein Rätsel. Wir müssen wohl doch auf die kommende Version warten und hoffen das doch recht bald eine TV App kommt, die Bildqualität von MagentaTV im HD Bereich ist wirklich Spitze, UHD funktioniert ja noch nicht.

Allgemein geht's eigentlich um Android tv. Glaube nicht das es da um spezifische Hersteller geht 

Gibt es eine Schritt für Schritt anleitung wie ich die Software auf meinen Fernseher bekomm?

Android TV - Sony AF9. Im Moment nutze ich Zattoo Ultimate, das tut eigentlich ganz gut, wenn man die App aufruft. Leider tut die "Streaming Kanäle" integration nicht mehr so recht, da gibt es dann öfter "Streamingfehler". 

 

Ich will eigentlich nur die Magenta TV Dinger in der integrierten Unterstützung für "Streaming Kanäle" haben, das reicht mir schon. Dann tut das auch alles mit der Logitech Harmony Fernbedienung usw. 

 

Der TV Stick ist dann an einem HDMI Platz oder wie ist das? 

 

Gruß

Andreas

Hallo,

 

ich wollte mich auch mal der Diskussion anschließen. Ich habe ebenfalls ein AndroidTV (Philips) und heute früh die MagentaTV App installiert. Soweit alles gut. Heute Abend werde ich diese 3 Monate Testphase starten und mir anschauen, wie gut sie wirklich funktioniert. Menü, etc. laufen zumindest flüssiger als über den Receiver.

Was ich aber jetzt schon leider bemängeln muss, ist dass wenn man von MagentaTV auf die TV App wechseln möchte dies nicht geht Vertraglich, sondern man muss den alten Vertrag kündigen/auslaufen lassen und dann einen neune für TV App abschließen. Finde ich etwas schade.

Offiziel gibt es die App zwar noch nicht für mein TV aber wenn man etwas suchen kann hat man schnell es auf aktuellen AndroidTVs installiert.

@doriangraystgt 

Relativ einfach: 

1. MagentaTV apk auf Stick spielen und den am TV anstecken

2. App „TV File Commander“ (ein Beispiel, es gibt auch andere) installieren und mit diesen auf den Stick zugreifen und apk anklicken und installieren 

3. Fertig, MagentaTV App wird unter Apps aufgeführt.

4.  App einrichten 

5 . Im Menü Kanaleinstellung des TV unter Streaming Kanal Einrichtung Accedo TV was MagentaTV ist einrichten 

6. Fertig 

zu Beachten, EPG hat nicht die selbe Reihenfolge wie auf dem Stick und kann derzeit nicht verändert werden 

7. Wird der TV ausgemacht und neu gestartet, werden die Streaming Kanäle nicht automatisch gestartet, man muss erst die MagentaTV App auf dem TV starten und die Funktion Restart fehlt bei dem Streaming Kanälen ebenfalls. Sonst läuft mit den bekannten Einschränkungen die App gut.

Viel Spaß beim Installieren und schauen 

Ich konnte die apk auf einem Sony Bravia installieren und auch einrichten.

Nur ich kann mich nirgends anmelden. Wenn ich Startbildschirm gehe, stürzt die App ab.

Hat jemand eine Idee?

Wo finde ich die Magenta TV APK für Android TV?
Ist das diese hier?
https://apk-dl.com/magentatv-serien-filme-fernsehen-streaming/de.telekom.entertaintv.smartphone
Seit dem 27.01.20 gibt es ja die Version 1.18 2.1 auf dem Stick. Hat schon jemand die APK irgendwo hochgeladen?
ja würde mich auch interessieren.

Ich habe die App auf dem Shield Tv installiert. Läuft soweit ganz gut.

 

Ist es aber bei euch auch so das die sortierte Senderliste nicht mit übertragen wird.

Auf der Shield ist sie nicht so wie auf dem Magenta Stick ? Sondern glaube ich die Standardsortierung

 

Danke