Magenta TV auf Fire TV Stick - Bild wird schwarz Fehlercode [1001]

Gelöst

Hallo, ich nutze neben einem MR401 B noch Fire TV Stick. Dort habe ich gestern versucht zu fernsehen und dann war ich bei Romance TV...Bild wurde nach ca. 5 Sekunden schwarz und es erschein die Fehlermeldung [1001]....

Dann habe ich weiter geschaltet und auf vielen anderen Sendern geschah das gleiche. Was ich bisher herausgefunden habe...es passiert erst nach Sendernummer 200...bis dahin habe ich bisher noch keienn Sender gefunden der ähnlich reagiert. Hat jemand einen ähnlihcen Fehler oder eine Lösung?

Gruß Micha

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @seitenguru

vielen Dank. Laut Hinweis von Sören M. ist der Fehler bereits bekannt und in Bearbeitung.

Gruß

Jürgen Wo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

@seitenguru wurde das entsprechende Paket auch gebucht?

sonst würde ich kaum danach fragen...ich habe alles gebucht bis auf türkische Sender und ich habe Magenta TV APP
Gelöschter Nutzer

@seitenguru  was du gebucht hast, ging aus deinem Ausgangsbeitrag nicht hervor.

Du versuchst also über Smartdevice/App und den TV Stick das auf dem FS zu sehen?

 

Und gebucht hast Du Magenta TV App oder Magenta TV App Plus?

Ist es denn auf dem SmartDevice ansehbar?

Gelöschter Nutzer

@falk2010  schrieb:

Du versuchst also über Smartdevice/App und den TV Stick das auf dem FS zu sehen?

 

Und gebucht hast Du Magenta TV App oder Magenta TV App Plus?

Ist es denn auf dem SmartDevice ansehbar?


müsst er ja, sonst würde er ja die Sender bis 200 nicht sehen können. 

Hallo,

ich habe das gleiche Problem schon ein paar Tage Fehlermeldung 1001 oder 4001 (wechselt immer mal)

Der Fehler kommt ab nur bei einigen BIG-TV-Sender

Gerät FireTV 2. Generation (neustes Update) und MagentaTV App

 

Gruss

 

Gelöschter Nutzer

Ich vermute mal, da die App ja noch nicht lange draußen ist, dass das noch Kinderkrankheiten sind. Einige werden ja ab und zu rausgeschmissen etc... 

Magenta TV App PLUS und ja...auf dem Handy z. B. laufen die Sender ganz normal.

Telekom hilft Team
Hallo @seitenguru

wenn die Einschränkung noch besteht, bitte noch Ihre Kundendaten ins Communityprofil eintragen. Dazu auf den Link in meiner Signatur klicken. Nach Eintrag der Daten bitte kurz im Thread melden.

Gruß

Jürgen Wo.

Hallo Jürgen,

ja das Problem besteht noch immer. Daten habe ich eingetragen.

Danke

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @seitenguru

vielen Dank. Laut Hinweis von Sören M. ist der Fehler bereits bekannt und in Bearbeitung.

Gruß

Jürgen Wo.

OK...dann warte ich mal ab

Zu Weihnachten Geld in die Hand genommen und ein Fire Tv von Grundig gekauft. Magenta TV installiert und mich angemeldet und was soll ich sagen alle Sender, auch die von BIG TV lassen sich ohne Ausfälle streamen. Ich bin begeistert.

@michael.elte

michael.elte schrieb: Zu Weihnachten Geld in die Hand genommen und ein Fire Tv von Grundig gekauft. Magenta TV installiert und mich angemeldet und was soll ich sagen alle Sender, auch die von BIG TV lassen sich ohne Ausfälle streamen. Ich bin begeistert.

Klasse und da hat sich das Weihnachtsgeschenk doch gelohnt. Fröhlich

Greetz
Stefan D.

Hallo Community,

ich habe jetzt 3 ganze Wochen damit verbracht, MagentaTV auf dem FireTV Stick 2.Gen. zum Laufen zu bekommen. Immer Fehlermeldungen 1001 oder 1004, schwarzer Bildschirm und Freeze der MagentaTV App bei den meisten BIGTV Sendern wie Discovery, History, RTL Living usw..

Ich habe folgendes unternommen. Meine Leitung von 25 auf 50 hochgestuft. Mein WLAN mit den neuen Repeatern der Telekom bestückt und optimiert. Mit den Bildfrequenz rum gedoktert. Einen anderes TV Gerät genommen. Nichts von all denen hat geholfen.

Letztendlich habe ich mir heute den FireTV Cube geholt und prompt funktioniert alles wie es soll. Kein Ladekreis, keine Fehlermeldungen und kein Freeze. Man merkt auch deutlich eine bessere Bedienbarkeit der MagentaTV App, bei dem Cube, dank der besseren Hardware.

Vielleicht hilft es ja hier den ein oder anderen. Frohe Weihnachten...

Also mindestens 120,00 € investieren. Hatte ja auch schon geschrieben, dass auf dem Fire TV von Grundig, die Magenta App beanstandungsfrei funktioniert. Noch eineinhalb Monate, dann läuft mein 1 & 1 Vertrag aus und ich wechsle vollständig zur Telekom.

Ich habe gehört, dass es am 02.01.2020 ein Update geben soll. Ich bin gespannt, welche neuen Fehler dann auftreten.

Ich habe den gleichen Fehler auch.

FireTV / magentaTV plus App / Big TV.

Bei den RTL pay-TV Sendern, Discovery, Animal Planet etc.
Nach ein paar Sekunden (quasi, wenn die Streamqualität auf HD springen müsste)
Fehler 1001 Der Inhalt kann nicht abgespielt werden....

Die Pro7Sat1 pay-TV Sender laufen.

Hallo,

wird der Fehler in nächster Zeit behoben, oder sollte man BigTV erst mal wieder abbestellen, weil es noch länger dauern wird?

Der Fehler ist so bekannt. Es gibt leider nur keine Info wann der Fehler behoben wird. Momentan gibt es nur die Abhilfe den Stramingweg abzuändern. Umsteigen auf fire tv cube oder Magenta-TV-Stick.

Hallo,

man scheint den Fehler behoben zu haben.

Leider stürzt nun die App ab und zu an der Stelle ab, wo sonst dieser Fehler kam.

Keine Veränderung bezüglich des Fehlers bei mir. Absolut traurig, was hier von Seiten der Telekom geboten wird!