Magenta TV auf FireTV -Fehler 4002 (Live TV)

Gelöst

Kann seit mehreren Tagen kein lineares TV mehr sehen. Scheinbar betrifft die Störung nur die Livestreams der linearen Sender, keine VOD Inhalte aus der Mediathek. 

 

Kennt das Problem noch jemand oder läuft der Service auf FireTV grundsätzlich schlecht? Habe zuvor über Jahre Magine genutzt und nie Probleme gehabt. Zattoo gefiel mir die App nicht und Waipu hat unsägliche Umschaltzeiten. 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Guten Morgen @marc0s,

der von dir beschriebene Fehler ist uns bekannt und wird gerade bei den Kollegen der Fachabteilung geklärt. Ich bin sicher, das du bald wieder ohne Probleme TV schauen kannst.

Viele Grüße
Heike B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Hallo @Markus G.,

funktioniert Magenta TV auf einem PC/Smartphone ohne Probleme? Hast du die Möglichkeit den Fire TV Stick mal an einem anderen DSL Anschluss (z. B. bei Bekannten) zu testen?

Gruß
André A.

Auf dem Tablet und dem Smartphone läuft die App problemfrei. Mit dem Stick hab ich die Probleme mit der App auch an anderem DSL-Anschluss bei anderen Leuten. 

Telekom hilft Team
An den Berechtigungen kann es daher nicht liegen. Hattest du den Cache und die Daten der App schon einmal gelöscht und es dann probiert? Hattest du ggf. deinen TV Stick schon einmal auf Werkseinstellung zurückgesetzt?

Gruß
André A.

Cache geleert, Daten gelöscht und App neu installiert, ohne Erfolg.

Auf Werkseinstellungen zurücksetzen habe ich noch nicht gemacht. Glaube auch nicht das das hilft.

 

Was mich eher verwundert, die App gibt 2 Fehlercodes aus, bisher hat aber keiner kund getan was diese aussagen? Ich meine Fehlercodes mit Zusatzziffer sind ja nicht für die Katz, sondern dienen ja eigentlich zu Diagnosezwecken. Zumindest kenne ich das so... 

Hallo @Markus G.,

vielen Dank für die reichlichen Infos. Ich gebe das Ganze jetzt mal an unsere Fachabteilung zur Analyse weiter.

Viele Grüße Inga Kristina J.

@Inga Kristina J.

Dankeschön. Die Fehlercodes sind jeweils 4001 [9] und 4002 [9] und wechseln sich beliebig ab.

Ich arrangiere mich aktuell damit den TV eher an zu machen, so daß er schon mal 5min läuft, bevor ich die Magenta App nutze. 

Hallo @Markus G.,

die Kollegen meldeten mir heute zurück, dass sie auch nach längerer Prüfung den Fehler nicht nachstellen konnten.

Wenn das Problem immer noch besteht, bräuchten sie ein paar Beispiele, wann genau der Fehler auftrat (Datum und Uhrzeit) und auf welchem TV-Sender.

Viele Grüße Inga Kristina J.

Habe das Problem leider auch... was hat nun geholfen?

 

Danke schonmal.

Hallo @bachmannlukas04,

herzlich willkommen in unserer Community.

Ich war selbst im Verlauf des Threads nicht beteiligt, aber wenn ich mir den letzten Beitrag meiner Kollegin ansehe, konnte der "Fall" wegen fehlender Informationen nicht weiterverfolgt werden. Insgesamt ist der Thread ja schon sehr alt. Daher müsste man in der Analyse besser ganz von vorne anfangen.

Wenn bei Ihnen die Meldungen ebenfalls auftreten, gerne ein paar weitere Details/Beispiele nennen.

Viele Grüße
Oliver I.

Kein LiVE TV Im magenta TV auf Smartphone  .Mediathek u.s.w. läuft . Habe alles durchgelesen, hat aber niemand wirklich Hilfe. Auf den Tablet geht es!!!

Hallo @christamherzog,

bekommst Du eine Fehlermeldung? Kannst Du etwas genauer Beschreiben, wie sich das ganze Verhält?

Viele Grüße
Stephie G.

Moin habe auch das Problem, aber mit einem Sony Bravia tv ( neuste Generation ) magenta Tv App ist vorinstalliert. Es funktioniert alles normal von Anmeldung bis zur Mediathek … nur sobald ich auf TV gehe oder auf zur Sendung springen, Live Tv usw…. Es  kommt direkt „kein Live-Tv verfügbar. Bitte unter magenta-streamen…“ 

Ich bin mega traurig weil ich aktuell keinen Receiver mehr habe bzw 401 tv Box … und kann somit kein Fernsehen mehr gucken … ich bitte um Hilfe 

  1. Seit einigen Tagen geht live TV nicht mehr in der App auf Samsung s20 Handy 

@Harry Karger

 

Schick mir gerne die APP Firmware Bezeichnung und prüf bitte einmal ob deine Android Version auf dem aktuellen Stand ist.

 

Gruß

Sören G.