Antworten
Gelöst

Magenta TV auf FireTV -Fehler 4002 (Live TV)

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 13

Kann seit mehreren Tagen kein lineares TV mehr sehen. Scheinbar betrifft die Störung nur die Livestreams der linearen Sender, keine VOD Inhalte aus der Mediathek. 

 

Kennt das Problem noch jemand oder läuft der Service auf FireTV grundsätzlich schlecht? Habe zuvor über Jahre Magine genutzt und nie Probleme gehabt. Zattoo gefiel mir die App nicht und Waipu hat unsägliche Umschaltzeiten. 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 7 von 13
Guten Morgen @marc0s,

der von dir beschriebene Fehler ist uns bekannt und wird gerade bei den Kollegen der Fachabteilung geklärt. Ich bin sicher, das du bald wieder ohne Probleme TV schauen kannst.

Viele Grüße
Heike B.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
12 ANTWORTEN 12
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 2 von 13

Hallo @marc0s 

das ist nicht die erste Meldung dieser Art, allein heute habe ich das bestimmt schon 5 mal hier im Forum entdeckt. Scheint also ein generelles Problem zu sein.

 

Gruss -LERNI-

 

 

Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen
Ich bin auch Kunde, kein "T"-Mitarbeiter
---------------------------------------------------------------------------------
Sollte jemand Rechtschreibfehler finden, kann er sie gerne behalten.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 13

Danke. Ich hatte hier nur rudimentär geguckt, die Forumsoftware ist aber unvrauchbar, un gut mobil zu navigieren. Fröhlich

 

Ich guck mir das noch ein paar Tage an und entscheide dann, ob ich bei Magenta bleibe. Sehe gerade über Join fern und das klappt auch wunderbar. Da sind allerdings natürlich auch keine RTL/VOX Sender dabei gelistet. 

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 4 von 13

Hallo @marc0s 

über die Suchfunktion hier im Forum wird schon seit längerem diskutiert, aber so ganz schlecht ist sie dann nicht. Google findet aber in der Regel wesentlich mehr.

 

Auch für Deine Kritik an der Mobil-Version würdest Du hier einige Mitstreiter finden.

 

Ich vermute mal, das das streamen von LiveTV, aus welchen Gründen auch immer, z.Zt. nicht möglich ist, da irgendwelche Konfigurationen zentralseitig nicht mehr stimmen.

 


@marc0s  schrieb:

 

 

Ich guck mir das noch ein paar Tage an und entscheide dann, ob ich bei Magenta bleibe. Sehe gerade über Join fern und das klappt auch wunderbar. Da sind allerdings natürlich auch keine RTL/VOX Sender dabei gelistet. 


Genau so würde ich das auch machen.

 

Gruss -LERNI-

Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen
Ich bin auch Kunde, kein "T"-Mitarbeiter
---------------------------------------------------------------------------------
Sollte jemand Rechtschreibfehler finden, kann er sie gerne behalten.
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 5 von 13

Hallo @marc0s 


@marc0s  schrieb:

 Zattoo gefiel mir die App nicht und Waipu hat unsägliche Umschaltzeiten


Ich nutze Waipu auf dem FireTV-Stick (2.Generation) und es wird direkt umgeschaltet wenn man das macht.

 

Frage, ist der FireTV auf dem neusten Stand?

Welche Generation von FireTV nutzt du?

Nicht vergessen: Hinterlegt Eure Daten im ➡️ Profil ⬅️. Nur das Telekom-Hilft-Team kann die Daten sehen!

Kundencenter ⚙️Telekom Login löschen ⚙️ Telekom Bankverbindung ⚙️ Lieferstatus

Meine Stärken: • Android ✔ • StreamOn ✔

⚠️ Ich bin nur ein Nutzer der Community! Meine Webseite⚠️

Meine Antwort hat gefallen? Klickt bitte auf "Kudos". Die Antwort hat sogar geholfen? Klick bitte auf "Als Lösung kennzeichnen". Danke.