Magenta TV bleibt in unregelmäsigen Abständen für ca. 10s hängen

Hallo zusammen,

 

mein Magenta TV bleibt seit ein paar Tagen in unregelmäsigen Abständen für ca. 10s hängen.

Es kommt dann oben in der Mitte des Bildschrimes ein rotes Kreuz mit dem Hinnweis "Wiedergabe nicht möglich"

Danach läuft das Programm wieder ganz normal weiter, ohne das man was machen muss.

Verbunden ist der Reciver mittels Speed Home Bridge und Speedport Smart 3.

Diese Verbindung hat bisher tadellos und ohne Probleme funktioniert.

Was kann das sein? Reciver defekt? Speed Home Bridge defekt?

@pcmarkyhast Du die Software mal neu eingespielt?

Teste mal ein direktes LAN Kabel.

@Kugicund @Chill erst mal 

 

Danke für die Tips. Hab die Software neu geladen da war dann mal ein paar Tage Ruhe. Hab gestern und vorgestern dann mal ein LAN Kabel quer durch die Wohnung gezogen, genau das gleiche Spiel. Werde heute jetzt mal die Software nochmal neu laden.....

Telekom hilft Team
@pcmarky, wie ist der aktuelle Stand? Verrichtet der Media-Receiver wieder seinen Dienst oder gibt es noch Probleme?

Ich freue mich auf Antwort.

Viele Grüße

Katja M.

@Katja M. 

 

der aktuelle Stand ist folgender:

  1. Ich hab den Speedport 3 heute mal auf Werkseinstellungen gesetzt
  2. Ich hab die Home Bridge auch zurückgesetzt.

Dann alles neu aufgesetzt. Mal sehen ob der Fehler dann nochmal auftritt. Kann es allerdings erst zu Wochenende sagen da ich momentan Spätschicht habe und deswegn nicht fensehe.

 

pamarky

Telekom hilft Team
Guten Morgen @pcmarky,

konntest du das am Wochenende mal testen?

Ich freue mich auf eine Rückmeldung.

Viele Grüße

Katja M.

Hallo @Katja M. 

 

danke für deine Rückmeldung. Momentan ist alles wieder in Ordnung. Das System läuft soweit einwandfrei.

 

Telekom hilft Team
Moin @pcmarky,

danke für die Rückmeldung. Ich wünsche einen schönen Sonntag.

Viele Grüße

Katja M.