Magenta TV bricht abends immer ab.

Ich verwende eine TV Stick (Google) der soweit gut funktioniert. Aber jeden Abend das Gleiche. Wenn ich nach 20:15 einen Film ansehe geht das eine Weile gut.  Dann bricht die Übertragung ab, der rote Kringel erscheint und nach ein paar Sekunden gehts weiter. Das wird dann immer häufiger und irgendwann gehts nichts mehr.

 

Ich habe einen Magenta 250mbit Anschluss, die Fritzbox 7590 und einen Fritz Repeater an dem der TV über WLAN hängt.

 

Bitte um Hilfe.

 

 

@Ottogerd  Fritzbox aktualisiert auf die 7.25 FritzOS? Welcher Repeater? 

Einen Film aus dem Live TV?

Hast du mehrere fremde WLAN´s in der Gegend, die können stören, gerade in der Pime Time.

Ansonsten läuft alles Problemlos?

Danke für die Antworten, andere WLAN sind natürlich immer in der Nähe, aber tagsüber ja auch und da gehst.

 

Die Fritzbox ist aktuell, der Repeater ist der Fritz 3000.

 

Filme aus der Mediathek gehen ohne Probleme, beim Livestream wie oben geschildert. Immer wieder der rote Kringel.

 

Wenn ich den Fritzbox WLAN Test im Iphone laufen lasse, zeigt er mir immer volle Geschwindigkeit vom Repeater. 

 

 


@Ottogerd  schrieb:

Danke für die Antworten, andere WLAN sind natürlich immer in der Nähe, aber tagsüber ja auch und da gehst.

 

Die Fritzbox ist aktuell, der Repeater ist der Fritz 3000.

 

Filme aus der Mediathek gehen ohne Probleme, beim Livestream wie oben geschildert. Immer wieder der rote Kringel.

 

Wenn ich den Fritzbox WLAN Test im Iphone laufen lasse, zeigt er mir immer volle Geschwindigkeit vom Repeater. 

 

 


@Ottogerd  Die FritzOS 7.25?

 

Beim 3000 sollte dir eigentlich unter Update eine Laborversion angeboten werden, die unbedingt installieren ansonsten über den link.

 

 

https://avm.de/fritz-labor/frisch-aus-der-entwicklung/frisch-aus-der-entwicklung/

Habe ich fpr R300 geladen und probiert zu installieren, bekomme aber die Meldung für ihren Repeater 3000 nicht freigegeben.


@Ottogerd  schrieb:

Habe ich fpr R300 geladen und probiert zu installieren, bekomme aber die Meldung für ihren Repeater 3000 nicht freigegeben.


@Ottogerd  was soll  fpr R300 sein? 


@Thunder99  schrieb:

@Ottogerd  was soll  fpr R300 sein? 


Vielleicht die Kurzfassung von "für Repeater 3000"

Sorry, war zu schnell. Natürlich der Repeater 3000

Nimm dir einen WLAN Scanner (Smartphone) und schau mal nach freieren Kanälen ausschau, die mögen zwar immer da sein, aber nicht immer unter Last stehen. Vielleicht beschweren sich deine Nachbarn auch das ab 20:15 es im WLAN zu Problemen führt.

WLAN = Highlanderprinzip ... es kann nur einen geben ... und ihr behindert Euch gegenseitig.

 

Wenn dieser Bereich sauber ist müssen wir weiter suchen.


@Ottogerd  schrieb:

Habe ich fpr R300 geladen und probiert zu installieren, bekomme aber die Meldung für ihren Repeater 3000 nicht freigegeben.


Du musst unbedingt die Laborversion drauf bringen, da die 7.21 im 5Ghz einen Fehler hat und es immer komplett abschaltet und es zu Störungen kommt 

 

Nimm dir die Anleitung zu Hilfe im link 

Ich fürchte das übersteigt meine Fähigkeiten und ich befürchte dass dann gar nichts mehr geht.


@Ottogerd  schrieb:

Ich fürchte das übersteigt meine Fähigkeiten und ich befürchte dass dann gar nichts mehr geht.


Normalerweise sollte dir aber die Laborversion als ganz normales Update angezeigt werden im Repeater statt der 7.21

Soweit bin ich ja gekommen. Aber dann kam beim Update Versuch die o.g. Meldung. "Nicht frei gegeben für Ihren Repeater 3000


@Ottogerd  schrieb:

Soweit bin ich ja gekommen. Aber dann kam beim Update Versuch die o.g. Meldung. "Nicht frei gegeben für Ihren Repeater 3000


@Ottogerd  ruf morgen bei AVM an die sollen es freigeben. 

Danke, mach ich.

So, die neue (Beta Version) habe ich auf dem Repeater. Die Situation hat sich aber eher verschlechtert. Jetzt bricht die Übertragung alle paar Minuten ab un der rote Kringel kommt.  Aber nur Abends. Tagüber lief es ohne Abbrüche.

 

Habe bei der Fritzbox unter Ereignissen gefunden: WLAN deaktiviert wegen bevorrechtigten Beutzer, Radar o.ä.  Aber wo soll hier ein Radar in der Nähe sein ?

 

Habe jetzt den Kanal bei 5GHz fest auf 48 eingestellt. laut Info von AVM.