crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
24.09.2019 09:07
Hallo,
ich habe seit einer Woche plötzlich folgendes Problem:
Wenn ich auf meinem Media Receiver - ich glaube es ist ein MR401 - live einen Kanal sehe, friert das Bild in unregelmäßigen Abständen ein. Derselbe Effekt tritt auf, wenn ich eine Sendung aufnehme.
Der Fehler tritt NICHT auf, wenn ich Timehift verwende.
Router zurück gesetzt, Devolos neu verbunden, Briges neu gestartet, Media Receiver neu gestartet. Mash ist übrigens deaktiviert. An Konfiguration wurde nichts verändert. Alle Geräte haben die aktuelle Firmware.
Was kann ich tun?
Bin ein echter Magenta-Fan, aber das ist wirklich nervig. Alternativ würde ich gerne auf AppleTV Magenta TV sehen, aber da gibt es ja keine App. Auf meinem Mac Book und Safari läuft das seit Monaten ebenfalls nicht mehr....
Bin somit gerade echt im Off und würde sehr gerne das Produkt Magenta TV nicht nur auf dem iPad verwenden wollen
24.09.2019 09:11 Zuletzt bearbeitet: 24.09.2019 09:12 durch den Autor
@Achim_KöWi Erster Test, mit LAN Kabel verbinden. Ist der Fehler immer noch da?
Welchen Tarif hast Du und wurde die Leitung geprüft? Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen!
Hast Du das DEVOLO Cokpit?
Hier kannst Deine Devolo Geräte konfigurieren und verwalten.
Software runterladen und installieren.
http://www.devolo.de/service/devolo-dlanr-cockpit/
24.09.2019 09:27 Zuletzt bearbeitet: 24.09.2019 09:29 durch den Autor
Grundsätzlich gilt:
Powerlan nix gut in Verbindung mit MR400/401 und 200/201.
(Verursach des Öfteren solche oder ähnliche Störungen).
Wie von @Chill erst mal bereits beschrieben, mit LAN austesten und Powerlan aus Netzwerk entfernen.
Die TK garantiert nur eine einwandfreie Funktion über LAN. Das Risiko bei alternativen Möglichkeiten trägt immer der Kunde.
24.09.2019 09:35
Super Antwort
Nichts an der Konfiguration verändert und plötzlich geht es nicht mehr. Vielen Dank für Nichts...
Kundensicht:
1. Magenta TV auf Receiver läuft nicht mehr
2. Magenta TV mobil auf Mac Book läuft seit einem Jahr nicht mehr
3. Magenta TV auf AppleTV wird seit Monaten versprochen und kommt nicht
24.09.2019 09:37
Alles probiert. Nix wird besser...
24.09.2019 09:42
@Achim_KöWi schrieb:Super Antwort
Nichts an der Konfiguration verändert und plötzlich geht es nicht mehr. Vielen Dank für Nichts...
Kundensicht:
2. Magenta TV mobil auf Mac Book läuft seit einem Jahr nicht mehr
Magenta TV läuft auf meinem Macbook Air reibungslos und sogar auch meinen alten iMac (24 Zoll, Mitte 2007)
24.09.2019 09:46 Zuletzt bearbeitet: 24.09.2019 09:48 durch den Autor
Änderungen für Powerlan kann bereits sein:
Im Stromnetz neue Mehrfachsteckdosen installiert, neues E-Gerät, ......natürliche Änderung des Erdungswiderstandes.
Du siehst, auch ohne direkte Änderung an deinem Netzwerk können auch indirekte Änderungen (Hausstromanlage) Auswirkungen auf´s Magenta TV haben.
Deshalb: Entferne Powerlan aus deinem Netzwerk und verbinde (wenn auch nur provisorisch) deine MR´s via LAN.
Vorher allerdings noch mal an alle MR´s ein Zwangsupdate durchführen.
Magenta mobile ist ein anderes Thema.
24.09.2019 09:57
Auch mit LAN-Kabel keine Veränderung...
Router: Speedport 2 - bin mir bis auf die „2“ nicht sicher, ob die Bezeichnung genau korrekt ist. Der Router ist aber jetzt knapp zwei Jahre alt - hoffe das hilft. Firmware aktuell.
Receiver: Habe den Receiver mehrfach per Hardwareknopf an Rückseite ausgeschaltet, aber es wurde bisher kein Update gestartet. Gibt es einen besonderen Zaubertrick?
Tarif: MagentaZuhause M mit TV Plus
dsL-Hilhe App zeigt eine Downloadgeschwindigkeiten von >60 MBit an. Auch beim Fernsehen geht die Downlioadgeschwindigkeit nicht mal annähernd da ran.
24.09.2019 10:13
Versuch mal einen Reset in den Auslieferungszustand. Hinten am MR vom Strom nehmen wieder einschalten und wieder ausschalten sobald Lade oder Starte kommt. Das ganze 4 X.
24.09.2019 10:36
Werde ich heute Abend ausprobieren. Letzte Frage:
Wenn ich eingeschaltet habe, muss der Media Receiver komplett hochfahren oder kann ich während des Starts abbrechen, indem ich abschalte...?
24.09.2019 13:07
@Achim_KöWi schrieb:Wenn ich eingeschaltet habe, muss der Media Receiver komplett hochfahren oder kann ich während des Starts abbrechen, indem ich abschalte...?
Das musst Du soger, wie von @Chill erst mal beschrieben:
"...sobald Lade oder Starte kommt"
24.09.2019 13:26 Zuletzt bearbeitet: 24.09.2019 13:29 durch den Autor
Hallo @Achim_KöWi ,
Die Rede ist hier von einem "manuellen Update".
Offizielle Beschreibung über Rücksetzmöglichkeiten (MR400/200 MR401/201)
Um Ihren Media Receiver zurückzusetzen, stehen Ihnen folgende Möglichkeiten zur Verfügung:
Wie das funktioniert und welche Methode was genau beinhaltet, erklären wir hier:
Manuelles Update
Bei einem manuellen Update wird die Software des Media Receivers neu geladen und die Benutzereinstellungen zurückgesetzt. Aufnahmen und die Festplatte bleiben hierbei unberührt.
Und so wird ein manuelles Update durchgeführt:
Werksreset
Mit der "Reset"-Taste, die sich auf der Rückseite des Media Receivers befindet, setzen Sie den Media Receiver auf Werkseinstellung zurück.
Achtung! Alle Aufnahmen, die sich auf der Festplatte des Media Receivers befinden, werden gelöscht!
Um die Aufnahmen zu behalten, können Sie auch die Festplatte vor einem Reset entfernen, den Reset ausführen und dann erst die Festplatte wieder einsetzen. Die Festplatte bitte nur bei abgezogenem Stromkabel aus- und einbauen. In seltenen Fällen ist jedoch ein Fehler auf der Festplatte die Ursache für den notwendigen Reset. Dann muss der Reset mit Festplatte wiederholt werden.
So wird der Werksreset durchgeführt:
Einstellungen zurücksetzen
Bei einem MR400 / MR200: Gehen Sie hierfür in das Menü des Media Receivers unter Einstellungen (Zahnrad) / Dieses Gerät / Zurücksetzen / Gerät zurücksetzen. Die Einstellungen werden auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, Aufnahmen und geplante Aufnahmen bleiben davon unberührt.
Bei einem MR601 / MR401 / MR201 / MR Entry: Gehen Sie hierfür in das Menü des Media Receivers unter Einstellungen / Geräte und System / Zurücksetzen / Gerät zurücksetzen. Die Einstellungen werden auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, Aufnahmen und geplante Aufnahmen bleiben davon unberührt.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.