Magenta TV für nicht Telekomkunden mit Media Receiver 401 nutzen?

Gelöst

Hallo, es wurde Werbung damit gemacht, das auch nicht Telekomkunden Magenta TV nutzen können. Ich habe es mit einem MR 401 versucht, aber der Receiver bleibt bei 10% hängen und es wird der Fehler  F102020 angezeigt. Sollte dies denn damit nicht möglich sein, die Daten für die Anmeldung im Receiver einzugeben und somit den MR 401 an jedem Internetanschluss zu nutzen!? Könnte dies nicht so programmiert werden? Eine App für den Samsung Smart TV gibt es leider nocht nicht. Gibt es eine Möglichkeit den MR 401 anzuschliessen für nicht Telekomkunden?

Danke!

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

@Volker Tripp  schrieb:

Hallo uhu66, ich würde es gerne am TV sehen, was auch technisch möglich sein sollte. FreenetTV kann man auch an jedem Internetanschluss nutzen. Warum nicht Magenta TV mit dem MR 401??



Weil der MR auf die Multicastpakete zugreift die nur im Telekomnetz verfügbar sind.

Andere Endgeräte bauen eine Unicadtsession auf die das Netz nur als Übertragungsmedium nutzen.

 

Heißt für dich, den MR kannst du ausschließlich im Netz der Telekom mit dem passenden Vertrag nutzen, sonst nicht.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @Volker Tripp,

 


@Volker Tripp  schrieb:

Ich hatte mich extra zuvor jemanden von der Telekom gefragt, von dem ich auch den Magenta Gutschein hatte. Dieser Mitarbeiter hatte seine Kollegen gefragt und die hatten gesagt, das dies auch an einem Anschluss geht, der nicht von der Telekom ist.


willkommen in derf Community - das ist ja auch richtig, nur halt nicht mir dem Media Receiver 401. Fröhlich 

 

Auf dieser Seite sind die Empfangsmöglichkeiten aufgeführt: https://www.telekom.de/zuhause/magenta-tv-streamen?wt_mc=sk_ta_14_fn-ott_1968209994_70518954906_3520...

 

Auszug:

Auf allen Geräten

Auf all deinen Geräten und ohne Kabelsalat:

  • MagentaTV auf dem Smartphone, Tablet, TV und im Browser schauen.
  • Auf dem Fernseher via Amazon Fire TV oder Google Chromecast schauen.
  • Auf deinem Smartphone oder Tablet via App schauen.
  • Im Browser on demand auf web.magentatv.de schauen.

Dafür brauchst du nur eine Internetverbindung, egal ob LAN, WLAN oder LTE.

 


@Volker Tripp  schrieb:

 Warum nicht Magenta TV mit dem MR 401??


Der wird wie oben beschrieben (in diesem Fall) nicht unterstützt. Die Möglichkeiten sind oben beschrieben.

 

VG

Peuki

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Der Media Receiver funktioniert nur, wenn am Anschluss ein Tarif mit MagentaTV  vorhanden ist.

Hallo, über die Magenta TV App kannst du überall TV empfangen und am Handy oder Tablett schauen. 

LG

Uhu

Ich hatte mich extra zuvor jemanden von der Telekom gefragt, von dem ich auch den Magenta Gutschein hatte. Dieser Mitarbeiter hatte seine Kollegen gefragt und die hatten gesagt, das dies auch an einem Anschluss geht, der nicht von der Telekom ist.

Hallo uhu66, ich würde es gerne am TV sehen, was auch technisch möglich sein sollte. FreenetTV kann man auch an jedem Internetanschluss nutzen. Warum nicht Magenta TV mit dem MR 401??

Lösung

Hallo @Volker Tripp,

 


@Volker Tripp  schrieb:

Ich hatte mich extra zuvor jemanden von der Telekom gefragt, von dem ich auch den Magenta Gutschein hatte. Dieser Mitarbeiter hatte seine Kollegen gefragt und die hatten gesagt, das dies auch an einem Anschluss geht, der nicht von der Telekom ist.


willkommen in derf Community - das ist ja auch richtig, nur halt nicht mir dem Media Receiver 401. Fröhlich 

 

Auf dieser Seite sind die Empfangsmöglichkeiten aufgeführt: https://www.telekom.de/zuhause/magenta-tv-streamen?wt_mc=sk_ta_14_fn-ott_1968209994_70518954906_3520...

 

Auszug:

Auf allen Geräten

Auf all deinen Geräten und ohne Kabelsalat:

  • MagentaTV auf dem Smartphone, Tablet, TV und im Browser schauen.
  • Auf dem Fernseher via Amazon Fire TV oder Google Chromecast schauen.
  • Auf deinem Smartphone oder Tablet via App schauen.
  • Im Browser on demand auf web.magentatv.de schauen.

Dafür brauchst du nur eine Internetverbindung, egal ob LAN, WLAN oder LTE.

 


@Volker Tripp  schrieb:

 Warum nicht Magenta TV mit dem MR 401??


Der wird wie oben beschrieben (in diesem Fall) nicht unterstützt. Die Möglichkeiten sind oben beschrieben.

 

VG

Peuki

 

Genau nach dem Media Receiver 401 hatte ich ausdrücklich gefragt und mir wurde bestätigt, das dies gehen würde. Ich möchte nicht umständlich etwas mit einem Stick streamen. Ich werde die Antwort von dieser Person aus dem anderen Chat mal abwarten. Danke Peuki

@Volker Tripp  schrieb:
Genau nach dem Media Receiver 401 hatte ich ausdrücklich gefragt und mir wurde bestätigt, das dies gehen würde. Ich möchte nicht umständlich etwas mit einem Stick streamen. Ich werde die Antwort von dieser Person aus dem anderen Chat mal abwarten. 

Ok, das ging jetzt aus dem Beitrag nicht heraus bzw. das hatte ich so nicht verstanden, ändert aber leider nichts daran, dass es in dieser Konstellation nicht möglich ist. Fröhlich

 

Mit dem FireTV-Stick ist es m.E. nach grundsätzlich recht easy, da fehlen mir persönlich nur noch ein paar Features.

 

VG

Peuki


@Volker Tripp  schrieb:

Hallo uhu66, ich würde es gerne am TV sehen, was auch technisch möglich sein sollte. FreenetTV kann man auch an jedem Internetanschluss nutzen. Warum nicht Magenta TV mit dem MR 401??



Weil der MR auf die Multicastpakete zugreift die nur im Telekomnetz verfügbar sind.

Andere Endgeräte bauen eine Unicadtsession auf die das Netz nur als Übertragungsmedium nutzen.

 

Heißt für dich, den MR kannst du ausschließlich im Netz der Telekom mit dem passenden Vertrag nutzen, sonst nicht.

Aha. OK. Schade und danke für eure Hilfe.

@Volker Tripp  schrieb:
Warum nicht Magenta TV mit dem MR 401??

Sei doch froh, dass Du für die monatlich kündbare Variante "MagentaTV App Plus" nicht einen teuren MR401 benötigst, der als Kaufgerät neu 350 Euro kostet und als Mietgerät monatlich 5 Euro - wenn ein einfacher und günstigerer und platzsparenderer Stick ausreichend ist.

 

Einen MR401 kannst Du ja auch sonst für rein gar nichts verwenden. Und der hat auch kein WLAN eingebaut - sprich für den wärst Du definitiv gezwungen zusätzlich zu investieren.

 

 


@der_Lutz  schrieb:

@Volker Tripp  schrieb:

Hallo uhu66, ich würde es gerne am TV sehen, was auch technisch möglich sein sollte. FreenetTV kann man auch an jedem Internetanschluss nutzen. Warum nicht Magenta TV mit dem MR 401??



Weil der MR auf die Multicastpakete zugreift die nur im Telekomnetz verfügbar sind.

Andere Endgeräte bauen eine Unicadtsession auf die das Netz nur als Übertragungsmedium nutzen.


Niemand hindert die Telekom, auf dem Media Receiver eine zusätzliche Implementierung für Unicast zu bringen. Und ich hätte das auch so eingeschätzt, dass der Media Receiver das kann. Was aus einer ARD/ZDF Mediathek kommt ist doch vermutlich auch kein Multicast.


@muc80337_2  schrieb:


Niemand hindert die Telekom, auf dem Media Receiver eine zusätzliche Implementierung für Unicast zu bringen. 



Schrieb ich auch nicht, aber Stand jetzt greift er für das LiveTV auf die Streams zurück die eben als Multicast vorliegen.

Alles andere ist derzeit für die Fragestellung von @Volker Tripp  irrelevant Zwinkernd