Magenta TV funktioniert nicht mehr auf Apple Geräten mit IOS 12.4 (107809 Fehler) / auch nicht auf Amazon Fire Stick (4002 Fehler)

Gelöst

Seit IOS 12.4 funktioniert Magenta TV auf keinem Apple Gerät mehr. Man kann die App starten, aber es erfolgt kein Stream, wenn man über WLAN Fernsehen schauen möchte. Über LTE funktioniert es. 

Über Amazon Fire Stick geht gar nichts, auch nach neuer Installation der App. Kann jemand helfen ?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Es funktioniert wieder alles. Sowohl auf den IOS 12.4 Geräten, als auch mit dem Fire TV Stick. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Das scheint ein größeres Problem zu sein, ich habe die gleiche Fehlerstellung!!! Habe bereits gestern eine Fehlermeldung eingestellt und bisher nichts gehört! So ist dass halt leider inzwischen bei der Telekom!!!!
Gruß

Geht mir genauso, selbe Fehlermeldung auf dem Fire TV Stick. Das Problem hatte ich Anfang der Woche schon mal. Dann war es nach 24 Stunden wieder ok. Hatte eine Störung gemeldet, da das Problem verschwunden war habe ich die Meldung schließen lassen. War wohl verfrüht...

HM, das "auf keinem Apple-Gerät" kann ich so nicht bestätigen. Die MagentaTV-App (Version 2.3.11.9) läuft auf meinem iPhone XR und iPad Air 2, beide mit iOS 12.4 ohne Probleme im WLAN - auch LiveTV. Ausser Neuinstallation der APP hab ich aber auch keine Idee, aber das hast du ja schon probiert.

Hallo @supol1402 

eben habe ich mein iPhone 6 auf iOS 12.4 upgedated und kann das Problem nicht bestätigen. Bin über WLAN mit meiner FB 7590 verbunden. Musste nicht einmal den Login neu machen.

 

Evtl. liegt es ja am verwendeten Router und die FW hat einen BUG. Welcher wird denn benutzt?

 

Gruss -LERNI-

Alles von der Telekom - Speedport Smart 3 mit Speed Home Wifi Mesh

Hallo @supol1402 

habe eben in einem anderen Thread gesehen, dass dieses Problem eigentlich nur LiveTV betrifft. Dazu kann ich nichts sagen denn das habe ich nicht aboniert.

 

Komisch ist aber, dass dieses Problem auf iOS Geräten nach Update und auch auf dem FireTV-Stick auftaucht, wobei ja der FireTV-Stick unter Android läuft.

 

siehe:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Magenta-TV-App-kein-TV-moeglich/m-p/4103545#M343282

 

Gruss -LERNI-

 

Habe die selbe Fehlermeldung [4002] beim FireTV-Stick ...bekomme auch unter Windows 10 Pro (64 Bit) mit der MagentaTV App über den Google Browser sowie den Internet Explorer 11 nur den Lade-Kreis zu sehen...es startet nichts mehr an Filme oder Serien und es werden keine Live Programm Kanäle mehr geladen...was ist da los bei der Telekom?

 

Ansonsten hat unser einer keine Probleme mit der I-Net Verbindung 100 Mbit oder Telefon.

MR 401 und MR 201 haben zur Zeit auch keine Macken bei der Wiedergabe.

 

Problem = MagentaTV App Plus

 

Auf dem Macbook unter Safari funktioniert Magenta TV auch nicht mehr und hier gab es nicht mal ein Update des Betriebssystems. Der Fehler kann eigentlich nur bei der Telekom liegen und ich zahle auch noch jeden Monat extra 4,95 € dafür ...

Hallo,

 

ich habe hierzu bereits am Freitag eine Störungsmeldung eingestellt und bisher nichts gehört!!

Inzwischen geh ich davon aus, dass es doch ein Problem mit dem Router - Speedport Pro - gibt. Da wurde diese Woche eine neue Firmware -Version - 120133.2.0.010.2 - aufgespielt. Das Problem taucht bei mir sowohl beim iphone(IOS)  als auch am Sony Handy auf, aber nur per WLAN über Mobilfunk Daten geht das. Auch am PC und Laptop funkioniert der Livestream nicht mehr. Also alles was über den Router geht. Welchen Router habt ihr im Einsatz???

 

Gruß 

Heute Morgen funktioniert Magenta TV wenigstens auf dem Macbook über den Safari Browser. Auf den Geräten mit IOS 12.4 und auf dem Fire TV Stick funktioniert es immer noch nicht.

Speedport W724V Typ B

Live TV über Fire TV funktioniert immer noch nicht. Inhalte der Megathek sind abrufbar. Schon wenn die Telekom Produkte nicht unter einander harmonieren....

Schon gesehen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Magenta-TV-auf-FireTV-Fehler-4002-Live-TV/td-p/4103966/page/2

Es wird daran gearbeitet!

Danke für die Info...bwilden.

 

Bezogen auf Beitrag: 8 hier im Thread

 

Nutze dabei den Router Fritzbox 7580 mit der aktuellen Firmware FritzOS Version 7.11

 

Es funktioniert wieder alles. Sowohl auf den IOS 12.4 Geräten, als auch mit dem Fire TV Stick. 

Mit den PC sowie Windows 10 Pro ( 64 Bit ) den Google Browser und den Internet Explorer Browser kommt immer noch der drehende rote Kreis aber es wird nichts gestartet.

 

Meldung:

Der Service ist momentan nicht verfügbar bitte versuchen sie es später erneut.

105402

 

Mit den FireTV Stick funktioniert es hier nun auch wieder.

 

 

 

 

Mit PC  - Windows 10 Pro und Browser erscheint immer noch:

 

Die Meldung:

Der Service ist momentan nicht verfügbar bitte versuchen sie es später erneut.

105402

 

Seit Freitag hat man schon "Der Service ist momentan nicht verfügbar bitte versuchen sie es später erneut" seit gestern allerdings mit dieser Fehlermeldung "105402"...hoffe allerdings das dieses bald behoben wird...es funktionierte ja vorher auch.

 

 

 

 

 

Mit PC - Windows 10 Pro und Browser erscheint immer noch:

 

Die Meldung:

Der Service ist momentan nicht verfügbar bitte versuchen sie es später erneut.

Fehlermeldung "105402"

 

Danke...hier schreibt ja niemand von der Telekom Team eine Art Lösung-Beitrag für mein Problem welches über zwei Wochen unser einer geplagt hatte,  aber in der Zwischenzeit mit einen alten Beitrag gelöst werden konnte.

 

Siehe hier Beitrag: 5

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-App-fuer-FireTV-Keine-Sendersortierung/m-p/38...

 

Ich kann bestätigen, dass bei mir wieder alles funktioniert. Laptop, Desktop, iphone also IOS und auf dem Sony auch per WLAN!
Danke