Magenta TV geht nicht mit Hyprid Router

Gelöst

Hallo zusammen,

 

auf meinem Speedport Pro ist die aktuellste Firmware. Gestern geladen. 

Ich schaue Fernsehen über den Fire TV Stick über die Magenta TV App. 

Heute morgen ging noch alles und heute Abend funktioniert das Magenta nicht. 

Ich habe herausgefunden das wenn ich das LTE ausschalte Magenta funktioniert und sobald ich LTE wieder zuschalte fällt Magenta TV wieder aus. Ich hatte schon öfters abends Probleme mit dem Internet.a Abends hat das LTE 5 von 5 Balken, also volle Empfangstärke. Habt ihr einen idee was mein Problem sein könnte?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @k.faber1988!


k.faber1988 schrieb: Ich schaue Fernsehen über den Fire TV Stick über die Magenta TV App.
Heute morgen ging noch alles und heute Abend funktioniert das Magenta nicht.

Wird auch schon dran gearbeitet, damit es wieder tadellos läuft. Fröhlich

Greetz
Stefan D.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@k.faber1988 

Habe ich auch seit heute, das hatte ich auch schon mit dem MR-303. Habe eine Ausnahmeregel hinzugefügt.

Besser wäre eine feste URL für Magenta TV App Plus, die habe ich aber nicht. deshalb erstmal die Notlösung.

Beispiel ist noch vom MR-303, must natürlich das Fire TV eintragen. Sieht auf dem Speedport Pro vermutlich

anders aus.

 

Hybrid Ausnahmen DSL LTE.png

Zwei Bemerkungen:

  1. Der TE hat den Speedport Pro - dort sieht das Menü anders aus.
  2. die MagentaTV App zickt derzeit möglicherweise auch ohne Hybridanschluss/Hybridrouter rum; aber wenn das jetzt so ist, dass die MagentaTV App künftig wie das "richtige MagentaTV" (also das mit Telekom Media Receiver) nur noch über DSL läuft, dann kann man das Produkt vermutlich in vielen Fällen in die Tonne treten und dann wählt man lieber ein Konkurrenzprodukt wie waipu etc.

@muc80337_2 

@k.faber1988 

Aktuell funktioniert es wieder ohne Ausnahmeregel. Die Magenta TV App ist immer für eine Überraschung gut.

Ich hoffe das bleibt so Film(ohne Überraschung). Diese App ist extrem Fehleranfällig, habe ich so noch nicht erlebt.

Hallo @Hagast 

ergänzend gefragt:

zu der Zeit der Probleme mit der APP: hattest Du das irgendwelche passenden Meldungen im Router - Log / System - Meldungen ?
Gruß

Waage1969

@Waage1969 

Folgende Meldung habe ich öfters.

 

DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2:2000:0:2:0:53 meldet ein Ereignis: Server failure (P008)

Hallo @Hagast 


@Hagast  schrieb: ...

Folgende Meldung habe ich öfters.

DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2:2000:0:2:0:53 meldet ein Ereignis: Server failure (P008)


die kannst Du ignorieren, ist "rein informativ" und irrelavant Idee

Gruß

Waage1969

Ihr habt völlig recht. Heute funktioniert wieder alles wunderbar. Ich denke nun auch das die App ein Problem hatte. 

Aktuell ist es wieder down. Also wieder Ausnahmeregelung einstellen. Das betrifft nicht nur die Fire TV App sondern auch https://web.magentatv.de , also das System.

Hallo @Hagast 

was ist denn seit gestern bis jetzt in den System - Meldungen als "Fehler " / an Einträgen zu sehen ?

Gruß

Waage1969

Hallo @Waage1969 ,

nichts neues, alles wie gestern mit der Systemmeldung. Aber gestern war es auch von ca. 9:00 Uhr bis späten Nachmittag

nicht möglich ohne Ausnameregel. Einige hier in der Community melden das es über LTE am Smartphone,

aber nicht über WLAN im Homenetz funktioniert. Da werden wohl Änderungen im System vorgenommen.

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Magenta-TV-APP-laesst-sich-nicht-ueber-WLAN-starten/td-...

 

 

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @k.faber1988!


k.faber1988 schrieb: Ich schaue Fernsehen über den Fire TV Stick über die Magenta TV App.
Heute morgen ging noch alles und heute Abend funktioniert das Magenta nicht.

Wird auch schon dran gearbeitet, damit es wieder tadellos läuft. Fröhlich

Greetz
Stefan D.