Magenta TV hängt immer wieder

Gelöst

Guten Tag, sobald wir den zweiten Receiver einschalten hängt Magenta TV. 

Wenn nur ein Receiver an, dann ist alles gut

 

==> VDSL 50

==> fritzbo 7580 und vorher speedport smart

==> keine powerline

==> kein switch

==> beider per Lan angeschlossen

==> keine dSL Snychron Fehler

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo zusammen, 

 

es hat alles nichts gebracht und wieder den switch abgebaut. 

Mir ist aufgefallen das beim Wechsel von Programmen mit HD auf Programme mit SD der Fehler auftrat. Swlbst ZDF HD wurde nicht angezeigt. Daraufhin habe ich das Start Paket mit allen Sendern in HD gebucht. Jetzt geht es. Ich glaube, dass was im System der Telekom falsch war. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Probier mal ein manuelles Update bei den Receiver.

Hier die Beschreibung für MR 401/201:

Receiver am rückseitigen Schalter aus- und wieder einschalten, warten, bis nach einigen anderen Meldungen („Init“, „Laden“, „Laden OK“) „Starten“ auf dem Display steht, dann wieder ausschalten.
Das ganze noch drei mal wiederholen und dann eingeschaltet lassen.
Jetzt steht „Netzw. suchen“ auf dem Display, der Receiver sucht den Netzwerkzugang und lädt dann die aktuellste Software oder lädt sie neu.
Auf dem Bildschirm des TV steht „Software wird geladen...“
Nun ist etwas Geduld angesagt, bis sich der Receiver wieder mit dem live-TV meldet.
Alle Einstellungen sind auf Auslieferungsstand und sollten gegebenenfalls neu eingegeben werden.
Insbesondere sollte der Stand-by-Modus wieder als Standard aktiviert werden, denn der Receiver befindet nach diesem Vorgang im Stromspar-Modus, was eine lange Startzeit nach dem Einschalten zur Folge hat.
Die Favoritenliste wird aber nicht gelöscht und die vorhandenen Aufnahmen bleiben erhalten.

Hallo @Tobi0803 , und zur Sicherheit schau bitte nach, ob sich die beiden genutzten LAN Anschlüsse im "Power Mode" befinden.(Fritz.Box/Heimnetz/Netzwerk/Netzwerkeinstellungen)

 

Hallo, ja beide befinden sich im power mode


@Tobi0803  schrieb:

Hallo, ja beide befinden sich im power mode


@Tobi0803  Und wahrscheinlich ist es nur mit der Fritzbox das Problem? 

Hallo, 

 

völlig falsch. 

 

Wir hatten vorher einen Speedport Smart am Start. 

Dort gab es die gleichen Probleme. Dennoch wollte ich dann auf einen 

starken Router wechseln und da bleibt dann nur AVM. Die 7580 schneidet in jedem Test herovorragend ab.

 


@Tobi0803  schrieb:

Hallo, 

 

völlig falsch. 

 

Wir hatten vorher einen Speedport Smart am Start. 

Dort gab es die gleichen Probleme. Dennoch wollte ich dann auf einen 

starken Router wechseln und da bleibt dann nur AVM. Die 7580 schneidet in jedem Test herovorragend ab.

 


@Tobi0803  Aber die FritzOS 7.01 hat einen Multicast Bug. Das tritt auf wenn mehrere Mediareceiver gleichzeitig laufen.

Die einzige Box die den Fehler nicht hat ist 7530.

Du kannst den Fehler nur minimieren indem du einen Switch an den LAN Port 1 der Fritzbox hängst und nach dem switch den Mediareceiver. 

Ansonsten kannst nur warten auf das nächste Update 

ok, werde ich ausprobieren. 

habe ja die passenden Switchs bei mir zu Hause.

 

Dennoch hatte ich das gleiche Problem mit dem Speedport Smart 

@Tobi0803  wenn du dabei bist. Schau nach es ist teilweise auch der Fall das die Fritzbox auf Powermode steht gibt aber nur Greenmode aus. 

Hallo , 

erstmal vielen Dank

wie kann ich dies testen? Bzgl. Green und Powermode. Hier geht es um die 7580.

Dann werden ich später mal den GS105E von Netgear an den LAN 1 anhängen. 

 

Ich bekommen die Tage auch Magenta TV und habe die 7590. Oh man. 

Weisst du, ob es möglich ist, dass ich direkt an die 7590 einen GS105 E anschließe und danach jeweis zwei einzelne Kabel in die Räume lege und an diese Enden jeweils einen GS108 E anschließe? Funktioniert dies?

 

Wie kann AVM so einen BUG nicht fixen. Echt unglaublich.

 

Vielen Dank und Gruss

 

 

@Tobi0803  Zum ersten es steht in der Netzübersicht.

Zum 2.  Wenn der erste Switch am LAN Port 1 der Fritzbox hängt.Ja weil dann der Switch die Aufgabe übernimmt den LAN Anschluss nicht zu fluten.Ist der Switch GS 108E ein V1/2oder3? Die letzen beiden funktionieren. 

Hi,

 

vielen Dank. Alle Switches sind Version 3. 

Dein Wissen ist top!

 

VG

 

Tobias

Hallo zusammen, 

 

es hat alles nichts gebracht und wieder den switch abgebaut. 

Mir ist aufgefallen das beim Wechsel von Programmen mit HD auf Programme mit SD der Fehler auftrat. Swlbst ZDF HD wurde nicht angezeigt. Daraufhin habe ich das Start Paket mit allen Sendern in HD gebucht. Jetzt geht es. Ich glaube, dass was im System der Telekom falsch war. 

Hallo zusammen, 

 

die Telekom hatte die Leitung nur technisch  geprüft aber nicht die Abarbeitung ihrer internen SAP-Aufträge.

Wir haben aufgrund des anhaltenden Fehlers alle Kabel ausgetauscht und Handwerker musste hierfür Löcher quer durch die Wohnung bohren.

Daudurch sind uns erhebliche Kosten entstanden und nun lag es daran, dass es einen Fehler bei der Buchung vor 6 Monaten gabe. Wie kann der Service dies nicht merken? 

Durch die Buchung von HD wurde wahrscheinlich der fehlerhafte interne Auftrag überschrieben.

Grottig liebe Telekom. Warteschleifen von 90 min. Eurer Service ist eine Enttäuschung.