crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
22.01.2021 13:54 Zuletzt bearbeitet: 22.01.2021 13:58 durch den Autor
wollte heute Magenta TV auf dem PC ansehen. Bisher ging es mit dem IE-Explorer ganz gut. Wenn ich jetzt die Seit aufrufen wird mir angezeigt das ich Chrome, Firefox und Edge nutzen muss. Da ich die Datenkraken Google und Microsch... nicht nutze und auch nicht installiert habe bleibt mir nur Firefox. Sobald ich MagentaTv aufrufe soll ich mich anmelden. Das funktioniert. Aber dann kommt der Einstiegsbildschirm und dem Button Login!!! Klicke ich darauf kommt eine andere Seite mit dem Text: Bitte bestätigen Sie aus Sicherheitsgründen für den folgenden Schritt Ihren Telekom Login. Es kommt danach wieder der Einstiegsbildschirm mit LOGIN. Ich bin dann in einer Schleife. Also ist es nicht möglich MagentaTv zu nutzen.
Hat jemand eine Idee wie ich weiterkomme bzw. wieviel mal ich das machen muß??
Mit freundlichen Grüßen
hechtzwo
Gelöst! Gehe zu Lösung.
22.01.2021 14:01 Zuletzt bearbeitet: 22.01.2021 14:07 durch den Autor
Der IE ist schon lange tot
"Im März 2015 teilte Microsoft mit, dass die Weiterentwicklung des IE zugunsten des neuen Browsers Edge eingestellt werde, was im Januar 2020 dann auch erfolgte. "
(aus: https://de.wikipedia.org/wiki/Internet_Explorer )
also mal auf nen aktuellen Browser umschwenken.
(ich bevorzuge FireFox, andere schwören auf Chrome)
EDIT: gerade erst verstanden, das Problem tritt bei FF auf,
also welche Apps + AddOns sind noch installiert?
(kann z.B. sein das man da was in ABP oder NoScript erst frei schalten muß)
evtl mal im privaten TAB probieren
(Datei -> Neues privates Fenster)
22.01.2021 14:05
22.01.2021 14:05
Hallo @Buster01 ,
ich nutze (wie im Artikel beschrieben) Firefox in der Version 84.0.2.
Somit habe ich ein Problem mit MagentaTv. Ich schaue es auf dem Notbook um z.B.: Fußballkonferenz zu sehen wenn ich unterwegs bin.
Mit freundlichen Grüßen.
hechtzwo
22.01.2021 14:08
22.01.2021 14:08
Hallo @falk2010 ,
es ging ja nur der IE Explorer zusammen mit der Fußballkonferenz. Wobie ich glaube das es an SKY liegt.
Mit freundlichen Grüßen
hechtzwo
22.01.2021 14:11
@hechtzwo schrieb:es ging ja nur der IE Explorer zusammen mit der Fußballkonferenz.
Das glaube ich zwar nicht, aber wo ist dann das Problem, statt MS-Programm1 (IE) jetzt MS-Programm2(Edge) aufzurufen?
22.01.2021 14:21
Hallo@falk2010,
Ich habe Probleme mit Microschr... aus langjähriger Erfahrung. Deshalb nutze ich Firefox. Ausserdem würde ich gerne als BS-System Linux nutzen. Da läuft ja auch FF.
Ich habe jetzt wie im Vorschlag den Privatmodus genutzt. Damit kann ich mich anmelden Aber wenn ich eine Sportfunktion aufrufe (hier ein Spiel über SKY) kommt die Meldung Abspielen in Firefox nicht möglich. Das war auch der Grund für IE-Explorer.
Mit freundlichen Grüßen
hechtzwo
22.01.2021 14:25 Zuletzt bearbeitet: 22.01.2021 14:27 durch den Autor
Hallo @hechtzwo ,
@hechtzwo schrieb:Ich habe Probleme mit Microschr... aus langjähriger Erfahrung.
meine fast 40 Jahre berufliche Erfahrungen damit sind (meist) andere, aber egal.
@hechtzwo schrieb:Hallo@falk2010,
...kommt die Meldung Abspielen in Firefox nicht möglich.
Ja, es ging noch nie und geht wohl auch jetzt nicht.
Aber wie soll man Dir da helfen?
22.01.2021 14:32 Zuletzt bearbeitet: 22.01.2021 14:44 durch den Autor
@hechtzwo schrieb:Ich habe jetzt wie im Vorschlag den Privatmodus genutzt. Damit kann ich mich anmelden Aber wenn ich eine Sportfunktion aufrufe (hier ein Spiel über SKY) kommt die Meldung Abspielen in Firefox nicht möglich. Das war auch der Grund für IE
Also, kann der hinterlegte Player im FF evtl. den Codec nicht,
jetzt könnte man mal versuchen das mit dem VLC-Player zum laufen zu bekommen,
(aber das ist auch nicht Plug+Play, evtl muß hier auch was eingestellt werden;
hierzu evtl. mal googlen.)
22.01.2021 14:37
Hallo @falk2010 ,
dann sollte aber nicht auf der MagentTv Startseite nicht auf den FF hngewiesen werden. Ich habe auch Erfahrung mit Microschr... seit fast 50 Jahren. Angefangen bei der ersten DOS Version und das alles im größeres Netzwerk.
Aber warum hat die Telekom nicht geschafft auf SMBv2 umzustellen. Microschr.... hat alles versucht um SMBv1 abzuschalten!! Und die Telekom??
Mit freundlichen Grüßen
hechtzwo
22.01.2021 14:43
22.01.2021 14:57
Hallo @falk2010,
das Problem ist und war die Konferenz. Deshal habe ich den IE-Explorer genutzt. Da ich auf meinen Startbildschirm unter W10 eine direkte Verknüpfung MagentaTv und IE-Explorer abgelegt habe hat es bis letzter Woche funktioniert. Und jetzt funktioniert die Anmeldung unter FF nicht. Für Sport habe ich eine eigene Seite (Magentasport.de) gefunden. hier kann ich verschiedene Aufrufe starten. Mal sehen ob morgen auch die Konferenz da funktioniert.
Da ich öfter unterwegs bin habe ich dann ein Problem mit der Bundesliga. Aber anders herum Fußball ist nicht mehr wichtig. Es gibt anderes das jetzt im Vordergrund steht. Dieser Coronalockdown hat mir die Augen geöffnet was ich für Zeit und Geld aufgewendet habe. Werde wahrscheinlich die Konferenz kündigen und damit ist ein Problem schon aus der Welt.
Mit freundlichen Grüßen
hechtzwo
23.01.2021 17:31
28.01.2021 09:28
30.12.2021 12:26
Seit Wochen laufen die aufgenommenen Filme in der MagentaTV Cloud im Browser oder in der App instabil. Die Aufzeichnung bricht unregelmäßig ab und ich muss wieder von vorne anfangen. Seit gestern werden die Filme manchmal nicht mehr angezeigt und der Browser und die App warten auf Zugriff auf die Cloud. Zur Zeit macht es keinen Spaß darüber Fernsehen zu schauen.
30.12.2021 12:32
@joergi.d schrieb:
Seit Wochen laufen die aufgenommenen Filme in der MagentaTV Cloud im Browser oder in der App instabil. Die Aufzeichnung bricht unregelmäßig ab und ich muss wieder von vorne anfangen. Seit gestern werden die Filme manchmal nicht mehr angezeigt und der Browser und die App warten auf Zugriff auf die Cloud. Zur Zeit macht es keinen Spaß darüber Fernsehen zu schauen.
Eröffne für Dien Problem ein neues Thema, wäre mein Vorschlag, danke.
09.01.2022 10:01
Hallo @joergi.d,
du hast dich hier an diesen Beitrag gehangen, magst du uns bitte etwas mehr Input geben? Welcher Browser wird genutzt? Was hast du bereits ausprobiert?
Viele Grüße
Heike B.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.