Magenta TV in USA ansehen - wie?

Gelöst

Hallo an alle,

ich habe Magenta TV mobil zugebucht und möchte in den USA das Paket auch nutzen. (Von einem stationären Fernseher web-basiert).

1) geht das überhaupt, wenn ja wie?

2) oder über Apple TV?

3) oder mit einem PC, der an das TV streamt?

Alternative:

Mediatheken ARD, ZDF usw. in den USA nutzbar?

(ggf. mit einem Trick, so wie ich BBC in D emfangen kann)

Bin für jede kurzfristige Antwort dankbar, es geht eigentlich um meine Mutter, die für 6 Monate Urlaub dort macht.

LG-AH

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

@AnnaOnWeb  schrieb:

... und meine angedachten Alternativen? BBC habe ich auch mit einem Trick hinbekommen ...


Wenn der Trick ein VPN ist, dann funktioniert er wahrscheinlich auch mit Magenta TV.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @AnnaOnWeb  nein das Streamen von MagentaTV im nicht EU-Ausland ist nicht möglich.

 

chrisd

... und meine angedachten Alternativen? BBC habe ich auch mit einem Trick hinbekommen ...

Das ist schon aus rechtlichen Gründen nicht möglich/erlaubt. Vielleicht per VPN, dem man vorgaukelt man sei in DE.

Hallo @AnnaOnWeb ,

wenn es keine Rechteprobleme gibt, dann ist es grds. auch über Web möglich:

https://web.magentatv.de/


@AnnaOnWeb  schrieb:

... und meine angedachten Alternativen? BBC habe ich auch mit einem Trick hinbekommen ...


Wenn der Trick ein VPN ist, dann funktioniert er wahrscheinlich auch mit Magenta TV.

 


@Woochdou  schrieb:

Hallo @AnnaOnWeb  nein das Streamen von MagentaTV im nicht EU-Ausland ist nicht möglich vorgesehen, die der Telekom eingeräumten Rechte seitens der Rechteinhaber dürften hierfür nicht ausreichen. Es findet derzeit allerdings keine Überprüfung anhand einer GPS-Ortsinfo statt sondern anhand der genutzten IP-Adresse, ob die zu einem EU Anbieter/Netz gehört.


Vielleicht besser so.

...so ganz zufrieden bin ich mit der Antwort nicht

Die Telekom hat in den USA ein eigenes Netzwerk, siehe hier:

 

T-Mobile USA, Inc. (TMUS) bietet seit 2001 für die Deutsche Telekom Sprach- und Datendienste in den Vereinigten Staaten von Amerika an.

Nach dem Zusammenschluss mit dem Wettbewerber Sprint am 1. April 2020 ist TMUS der nach Kunden zweitgrößte Mobilfunk-Anbieter auf dem US-Markt und versorgt fast 100 Millionen Kunden.

Und ich bin der Kunde, der die Datendienste  nutzen will.

Was nun?

 

 


@AnnaOnWeb  schrieb:

...so ganz zufrieden bin ich mit der Antwort nicht

Die Telekom hat in den USA ein eigenes Netzwerk, 

aber nicht die Lizenzen der Rechteinhaber weltweit ausstrahlen zu dürfen.

@AnnaOnWeb :

Achtung: SPASS an

du darfst gerne solange Fragen:

Bist Du eine Antwort hast, Die dir paßt.

Und Einstein zitiere ich erst garnicht 😉

Mehr Infos
Oder mache es wie der Trump: Beantworte deine Frage selbst, mit der Antwort die dir paßt

Achtung: SPASS aus

 

Es wird meines Wissens bei Magenta TV Geoblocking verwendet.

siehe: Telekom: magentatv-im-ausland-nutzen 

Gut zu wissen: Im Nicht-EU-Ausland ist das Streaming von Inhalten nicht möglich. Inhalte, die Sie innerhalb der EU auf Ihr Smartphone oder Tablet herunterladen, können weltweit abgespielt werden, solange die Mietdauer nicht abgelaufen ist.

 

Das hat was, wie erwähnt damit zutun, das die Übertragsrechte Rechte nur für die EU eingekauft sind.

Hier ein Artikel der Verbraucher Zentrale:

https://www.verbraucherzentrale.de/sites/default/files/2019-11/marktwaechter-untersuchung-geoblockin...

 

Hier eine Link von Wikipedia

Durch die Kenntnis der Herkunft des Internetnutzers kann der Internetseitenanbieter den Nutzer technisch zum Beispiel wegen eines landesspezifischen Urheberrechts von der Anzeige bzw. der Nutzung von bestimmten Internetinhalten ausschließen. Dies geschieht insbesondere bei Filmen und Fernsehübertragungen im Internet sehr häufig.

@AnnaOnWeb 

Falls diene Mutter einen Telekom Mobil Vertrag hat,

dann kannst Du versuchen über die Connect App der Telekom,

das WLAN zu Verschlüsseln.

Das ende der VPN  Verbindung, sollte sich hier in Deutschland befinden.

die Funktion ist eigentlich für Öffentliche unverschlüsselte WLAN´s gedacht.

 

Mit Sicherheit, kann ich es dir nicht sagen.

Hier macht der Versuch, Klug.

Es gibt auch andere Anbieter, die TV streamen. Z.B. zattoo.com

Als deutscher oder österreichischer zattoo Kunde kannst Du das Abo außerhalb der EU nicht nutzen.

Als schweizer Kunde (mit Wohnsitz in der Schweiz) kannst Du das Abo bis zu 90 Tage weltweit nutzen

 

In anderen Worten: das, was Du über Deine Mutter erfährst ist keine Gängelei der Telekom sondern das ist eine Gängelei durch die Rechteinhaber.

 

Sie kann möglicherweise die eine oder andere Sendung einzelner Sender gänzlich ohne MagentaTV auch in den USA empfangen, hier z.B. was die ARD schreibt zu ihrem Streaming Angebot (das hinkt übrigens so um die 20 Sekunden hinter der Ausstrahlung übers normale TV hinterher)


Kann ich den Livestream im Ausland nutzen?

 

Die meisten Sendungen im Livestream sind international verfügbar. Selten muss bei Sportsendungen, Serien oder bei Spielfilmen der Stream auf Deutschland beschränkt werden (Geolocation).


https://www.daserste.de/specials/service/faq-das-erste-livestream-100.html

 

Das ZDF ist da restriktiver, da ist es eher die Ausnahme wenn der Stream auch im Ausland verfügbar ist.

https://www.zdf.de/livestreams

 

Jenseits der direkten Streams einzelner Sender: ohne eine VPN-Lösung wird sie das mit MagentaTV oder zattoo oder ... nicht hinbekommen.

In einem TV-Gerät ist aber kein VPN Client eingebaut - d.h. der Router selbst müsste eine VPN Verbindung nach EU aufbauen.

Mit einem Laptop/PC mit HDMI-Ausgang kann man das geoblocking meist einfacher umgehen - ein VPN Client, der die VPN Verbindung aufbaut und das Signal ans TV-Gerät weitergibt.

Ist halt alles ein wenig aufwendig und lästig.