Magenta TV in der Schweiz

Gelöst

Hallo,

leider ist Magenta TV (Mobile App ist freigeschaltet) per Fire Stick oder auch anderen Wegen nicht in der Schweiz verfügbar da eine IP Sperre besteht. Es ist mir schon klar das die Eidgenossen nicht zur EU gehören aber ein Angebot, welches ich als deutscher Kunde bezahle für das kleine "gallische Dorf" auszusperren halte ich schon für etwas kleinlich. Zumal Telekom Sport ja funktioniert.

Es wäre schön wenn sich dies in Bälde einmal ändert, Zugang haben ja eh nur zahlende deutsche Kunden.

 

Beste Grüsse

T. Hoffmann

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Das ändert alles nichts daran, wie es eben ist. 

Die Lizenzgeber möchte es sogar so, dass es gar nicht im Ausland geht. 

Dazu wurden sie jetzt von der EU gezwungen. 

 

Die Telekom ist da an die Vorgaben der Lizenzgeber gebunden. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Das ändert alles nichts daran, wie es eben ist. 

Die Lizenzgeber möchte es sogar so, dass es gar nicht im Ausland geht. 

Dazu wurden sie jetzt von der EU gezwungen. 

 

Die Telekom ist da an die Vorgaben der Lizenzgeber gebunden. 

Dies ändert ja nichts an meiner Frage. Und eben: Telekom Sport allein funktioniert ja, per Magenta Tv App jedoch nicht. Auch die Eigenproduktionen der Megethek stehen per Eigenapps der Oeffentlichen Anbieter ja zur Verfügung, per Telekom nicht. Hier ist somit Spielraum gegeben.

@t.hoffmann 

Es gibt viele Möglichkeiten solch eine Sperre zu umgehen. Wirkungsvoll ist die nicht. Nutz entweder einen VPN von einem Anbieter, das Tor Netzwerk oder einen VPN zu deinem Heimanschluss und schon geht es.

 

Die Telekom selber darf genau wie alle anderen Anbieter diese Sperre nicht deaktivieren.


@t.hoffmann  schrieb:

Dies ändert ja nichts an meiner Frage.


Eine Frage habe ich nicht so eindeutig gefunden.

 

Kleinlich ist auch wenn man im Supermarkt einen Kaugummi ohne zu bezahlen mitnimmt und die dann meckern und es dann Ärger gibt.

Wenn die Telekom gegen Lizenzvorgaben verstößt, dann gibt es für die Telekom massiven Ärger.

 

Hast Du es schon mit einem VPN probiert?

Ich finde auch, es wird immer schlimmer in Europa, von wegen ein Europa! Mal als Beispiel: Als ich mich bei Zattoo anmeldete, konnte ich problemlos ein Zattoo Schweiz Konto haben. Da musste ich überhaupt nichts mit VPN irgendwie rumfummeln. Vor ein oder zwei Jahren weiß nicht mehr so genau, führten sie dann die Länderzuordnung ein, ich habe erst gar nicht reagiert. Also wurde ich auch nicht auf Zattoo Deutschland umgestellt. Damit ich mein altes Konto aber noch nutzen kann, muss ich heute ein DNS Provider für die passende IP bezahlen.

 

Schlimm, wenn man aus allem Geld rauspressen tut. Am Besten wir geben unsere Freiheiten wieder auf und leben rückwärtsgewandt wie im 20. Jahrhundert Teufel.

VPN muss ja per Android Phone (Mate 20pro) und dann per Hotspot zum FireStick laufen. Leider ist dies nicht von Erfolg gekrönt, die Magenta App meckert weiterhin das man sich nicht im EU Bereich befindet. 

Getestet mit ProtonVPN und eben dem Huawei.

@t.hoffmann 

Das stimmt, dass geht so direkt nicht, d müsstest dem tethering auch nur den Zugriff über den VPN Tunnel erlauben oder im FireTV Stick einen Proxy einstellen und diesen auf das Smartphone verweisen welchen diesen hostet. Würde ich so machen. Die VPN App muss das entsprechend auch können.

Das meinte ich mit "irgendwie rumfummeln" Fröhlich. Ich hatte in meinem Fall auch erst Probleme, als sie mit der blöden Länderzuordnung fertig waren, dann war ich auf einmal "im Ausland". Ohne EU-IP wird nix mit MagentaTV App in der Schweiz.

Hallo

Ich bin Schweizer und wohne in der Schweiz. Ich habe einen Telekom vertrag und schaue hier Magenta TV ganz ohne VPN mit der Telekom sim. Den PIN habe Ich auch, welcher über Videoident Freigeschaltet wurde.

Grüsse aus der Schweiz: Lars

@t.hoffmann 

ich denke mit dem gallischen Dorf meinst du Büsingen. 

Läuft der Stick also nicht über einen Sasag Anschluss? Dann muss ich mir den erst garnicht bestellen. Wie sieht es bei dir mit Wifi Calling aus? Da ich bei der Sasag bin geht das Wifi calling nur bei meinem Swisscom phone, jedoch nicht bei meinem von der Telekom.