Magenta TV kein RTL 2 Empfang

Gelöst

Hallo, ich habe seit Heute Morgen kein RTL 2 Empfang mehr.

 

Den MR 401 habe ich auch schon mehrfach neu gestartet.

 

Hat noch jemand das Problem?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hi zusammen, 

 

ich bin es noch mal. Der Fehler wurde inzwischen gefunden und RTL2 in HD steht nun wieder zur Verfügung. 

 

Viele Grüße Sören M. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@schlunz72  schrieb:

Hallo, ich habe seit Heute Morgen kein RTL 2 Empfang mehr.

 

Den MR 401 habe ich auch schon mehrfach neu gestartet.

 

Hat noch jemand das Problem?


@schlunz72  und wahrscheinlich ist er bei der Taste Suche aufgeführt. Dann zieh die Festplatte raus und mach beim Mediareceiver einen Werksreset. 

Hallo,

 

ich hab gerade genau nach dem Problem gesucht - RTL 2 geht in HD nicht (mehr) seit heute Nacht - alle anderen Sender gehen und auch in SD läuft der Sender, aber in HD kein Bild un Ton mehr.

Ausschalten und Neustarten hilft nicht

Telekom hilft Team
Hallo in die Runde,

aktuell funktioniert RTL 2 in HD leider nicht. Es erscheint nur ein schwarzes Bild. Wir haben den Fehler bereits weitergeleitet und es wird an einer Lösung gearbeitet.

Bis dahin, können Sie RTL 2 in SD schauen. Drücken Sie dazu die "OPT." Taste und gehen bei TV-Qualität auf SD.

Gruß
Sören M.
Lösung

Hi zusammen, 

 

ich bin es noch mal. Der Fehler wurde inzwischen gefunden und RTL2 in HD steht nun wieder zur Verfügung. 

 

Viele Grüße Sören M. 

Heute kommt wieder Benz Barracken auf rtl2 wehe das läuft nicht

Was passiert dann? Wird dann einmal laut auf den Fliesentisch geschlagen? Zwinkernd

Keine Angst, es läuft alles wieder. Fröhlich


Gruß
Sören M.

Hallo ich habe seit heute Magenta TV 

Und jetzt wenn ich auf Sender gehe wie Rtl2 HD seh ich nur schwarzer Bildschirm 

Bitte dringend um Hilfe 


@Romina   schrieb:

Hallo ich habe seit heute Magenta TV 

Und jetzt wenn ich auf Sender gehe wie Rtl2 HD seh ich nur schwarzer Bildschirm 

Bitte dringend um Hilfe 


Über was wird geschaut?

Welcher Vertrag ist vorhanden?

Anschluss bei der. Telekom? 


@Romina    schrieb:

Hallo ich habe seit heute Magenta TV 

Und jetzt wenn ich auf Sender gehe wie Rtl2 HD seh ich nur schwarzer Bildschirm 

Bitte dringend um Hilfe 


Mit welchem Gerät soll denn der Empfang durchgeführt werden?

Was bedeutet "wie Rtl2 HD"? Geht es in SD ?

Betrifft es alle privaten?

 

Telekom hilft Team

Hi @Romina  & herzlich willkommen!

 


@Romina   schrieb:

Hallo ich habe seit heute Magenta TV 

Und jetzt wenn ich auf Sender gehe wie Rtl2 HD seh ich nur schwarzer Bildschirm 


Freut mich, dass du nun bei MagentaTV mit #dabei bist. Fröhlich Wie @Thunder99 und @falk2010 auch schon schreiben, brauchen wir da ein wenig mehr an Infos, um unser Dunkel aufzuhellen. Danke schon mal dafür. Fröhlich

 

Greetz

Stefan D.