Antworten
Gelöst

Magenta TV kein RTL 2 Empfang

2 Sterne Mitgestalter
2 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 1 von 8

Hallo, ich habe seit Heute Morgen kein RTL 2 Empfang mehr.

Den MR 401 habe ich auch schon mehrfach neu gestartet.

Hat noch jemand das Problem?

MagentaZuhause XL mit MagentaTV Plus, TV-Paket Big TV,VDSL 250, FRITZ!Box 7590 und Magenta SmartHome
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 5 von 8

Hi zusammen, 

ich bin es noch mal. Der Fehler wurde inzwischen gefunden und RTL2 in HD steht nun wieder zur Verfügung. 

Viele Grüße Sören M. 

Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
7 ANTWORTEN 7
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 8

@schlunz72  schrieb:

Hallo, ich habe seit Heute Morgen kein RTL 2 Empfang mehr.

Den MR 401 habe ich auch schon mehrfach neu gestartet.

Hat noch jemand das Problem?

@schlunz72  und wahrscheinlich ist er bei der Taste Suche aufgeführt. Dann zieh die Festplatte raus und mach beim Mediareceiver einen Werksreset. 

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 8

Hallo,

ich hab gerade genau nach dem Problem gesucht - RTL 2 geht in HD nicht (mehr) seit heute Nacht - alle anderen Sender gehen und auch in SD läuft der Sender, aber in HD kein Bild un Ton mehr.

Ausschalten und Neustarten hilft nicht

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 4 von 8
Hallo in die Runde,

aktuell funktioniert RTL 2 in HD leider nicht. Es erscheint nur ein schwarzes Bild. Wir haben den Fehler bereits weitergeleitet und es wird an einer Lösung gearbeitet.

Bis dahin, können Sie RTL 2 in SD schauen. Drücken Sie dazu die "OPT." Taste und gehen bei TV-Qualität auf SD.

Gruß
Sören M.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 5 von 8

Hi zusammen, 

ich bin es noch mal. Der Fehler wurde inzwischen gefunden und RTL2 in HD steht nun wieder zur Verfügung. 

Viele Grüße Sören M.