Magenta TV läuft nicht unter Mac OS Catalina

Gelöst

Heute Nacht erfolgte das Update auf Mac OS Catalina. Seitdem funktioniert Magenta TV nicht mehr. Es erfolgt die folgende Meldung: 

MagentaTV 6.30.0.51 Plug-in installieren
Für die MagentaTV Webseite wird das Plug-in MagentaTV mobil 6.30.0.51 benötigt. Bitte wählen Sie „Installieren" aus, um das Plug-in zu installieren und starten Sie anschließend Ihren Web-Browser neu.

 

Nach laden des Plug-in Magenta TV mobil 6.30.0.51 und deem Versuch dieses zu installieren kommt diese Fehlermeldung:

„MagentaTV-5.pkg“ kann nicht geöffnet werden, da Apple darin nicht nach Schadsoftware suchen kann. M

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Ich habe es eben eingespielt und alles funktioniert wieder. Dieses mal ging es wirklich schnell.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Es gibt aktuell ein neues Magenta.pkg in der Version 6.30.0.54 ! Diese funktioniert einwandfrei. Ich hatte mich gestern Abend auch sehr darüber geärgert, dass diese Problem bei der Hotline nicht als ein Problem der Telekom angenommen wurde. Sehr scchade, dass es immer noch Mitarbeiter gibt, die sich nicht bemühen ein Problem lösen zu wollen. 

Aber jetzt funktioniert MagentaTV wieder!! (Auch mit Apple ;-)) )


@Sebastian S.  schrieb:
Hallo @Cactuskoi,

danke für den Hinweis. Ich habe dazu eine Anfrage weitergeleitet. Sobald wir eine Rückmeldung bekommen, melden wir uns sofort wieder hier.

Gruß
Sebastian S.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@Cactuskoi  schrieb:

Heute Nacht erfolgte das Update auf Mac OS Catalina. Seitdem funktioniert Magenta TV nicht mehr.


Also Heise weist darauf hin, dass man vor dem Update prüfen soll, ob schon alle Anwendungen weiter funktionieren werden.

Das liest sich für mich so, entweder zurück gehen oder warten, bis die Software angepasst ist.

 

https://www.heise.de/mac-and-i/meldung/macOS-10-15-Catalina-ist-verfuegbar-iPad-Apps-rein-32-Bit-App...

Magenta TV muss erst angepasst werden auf Catalina.
Beim letzten großen Mac Update hat dies 6 Monate gebraucht nach Release.
Mal schauen wie lange diesmal.
Telekom hilft Team
Hallo @Cactuskoi,

danke für den Hinweis. Ich habe dazu eine Anfrage weitergeleitet. Sobald wir eine Rückmeldung bekommen, melden wir uns sofort wieder hier.

Gruß
Sebastian S.
Absolutes Trauerspiel! Die Inkompetenz dieses Ladens ist nicht mehr in Worte zu fassen.

@ChrisLi84  schrieb:
Absolutes Trauerspiel! Die Inkompetenz dieses Ladens ist nicht mehr in Worte zu fassen.

kann ich irgendwie nicht nachvollziehen, denn solche "Größen" wie EPSON sind da auch noch schön weit hinten und wenn man seine(n) Drucker/Scanner braucht ist das noch etwas krasser während man Magenta TV auch auf einem mobilen Device schauen könnte... Was das mit "Inkompetenz des Ladens" zu tun hat wird mir ein Rätsel bleiben, denn ich finde sowohl die Usability als auch den Service sehr gut.

Kann ich dir zustimmen. Epson möchte eventuell einfach nur neue Geräte verkaufen. Zumal die Hardware ja weiterhin funktioniert. Ledeglich die Scan Software ist nicht kompatibel. Man kann aber mit den Mac-eigenen Werkzeugen scannen.

Die Inkompetenz bezieht sich auf darauf, wie scheinbar egal der Telekom die Apple-Nutzer sind. Schon bei Produktstart war klar, dass man nur ein Jahr Zeit hat. Warum nicht gleich eine 64bit kompatible Version, dann hätte man die Probleme jetzt nicht. Man hätte auch eine browserbasierte Lösung wie Zattoo anbieten können. Dann bräuchte man erst gar keine App. Aber das wäre ja zu einfach. Man schaue nur auf das Trauerspiel bei der AppleTV App bei der ebenfalls absoluter Stillstand herrscht.

Ich finde es schon problematisch wie die Telekom hier mit dem zahlenden Kunden umgeht.

Natürlich kommt es immer auf den Anwendungsfall an was für wen wie "schlimm" ist. Ich selbst bin geschäftlich viel auf Reise und möchte eben auf meinem MacBook dt. TV schauen können. Am liebsten zuverlässlich und in guter Qualität. Hier ist Zattoo für mich der verlässlichere Partner, auch wenn ich sehr gerne MagentaTV App genutzt hätte.


@ChrisLi84  schrieb:

Kann ich dir zustimmen. Epson möchte eventuell einfach nur neue Geräte verkaufen. Zumal die Hardware ja weiterhin funktioniert. Ledeglich die Scan Software ist nicht kompatibel. Man kann aber mit den Mac-eigenen Werkzeugen scannen.

Die Inkompetenz bezieht sich auf darauf, wie scheinbar egal der Telekom die Apple-Nutzer sind. Schon bei Produktstart war klar, dass man nur ein Jahr Zeit hat. Warum nicht gleich eine 64bit kompatible Version, dann hätte man die Probleme jetzt nicht. Man hätte auch eine browserbasierte Lösung wie Zattoo anbieten können. Dann bräuchte man erst gar keine App. Aber das wäre ja zu einfach. Man schaue nur auf das Trauerspiel bei der AppleTV App bei der ebenfalls absoluter Stillstand herrscht.

Ich finde es schon problematisch wie die Telekom hier mit dem zahlenden Kunden umgeht.

Natürlich kommt es immer auf den Anwendungsfall an was für wen wie "schlimm" ist. Ich selbst bin geschäftlich viel auf Reise und möchte eben auf meinem MacBook dt. TV schauen können. Am liebsten zuverlässlich und in guter Qualität. Hier ist Zattoo für mich der verlässlichere Partner, auch wenn ich sehr gerne MagentaTV App genutzt hätte.


Inkompetenz, egal, wäre ja zu einfach, Trauerspiel, bin geschäftlich viel auf Reise....

 

Schön dass Du in einem Geschäftsfeld beschäftigt bist, in dem alles so einfach strukturiert ist. Ohne auch nur ansatzweise Ahnung von der Materie zu haben einem Geschäftspartner Inkompetenz vorzuwerfen finde ich sehr überheblich.

Es fehlt Ihnen an Erfahrung mit der Telekom. Ich könnte ein Buch schreiben über deren Kundenservice.

 

 


@frelo66  schrieb:

Es fehlt Ihnen an Erfahrung mit der Telekom.


Ich glaube,meine Erfahrungen mit der Deutschen Post, Deutschen Bundespost, Deutschen Bundespost Telekom, Deutsche Telekom AG, Telekom Deutschland GmbH sind ausreichend für eine Einschätzung.

Es gibt aktuell ein neues Magenta.pkg in der Version 6.30.0.54 ! Diese funktioniert einwandfrei. Ich hatte mich gestern Abend auch sehr darüber geärgert, dass diese Problem bei der Hotline nicht als ein Problem der Telekom angenommen wurde. Sehr scchade, dass es immer noch Mitarbeiter gibt, die sich nicht bemühen ein Problem lösen zu wollen. 

Aber jetzt funktioniert MagentaTV wieder!! (Auch mit Apple ;-)) )


@Sebastian S.  schrieb:
Hallo @Cactuskoi,

danke für den Hinweis. Ich habe dazu eine Anfrage weitergeleitet. Sobald wir eine Rückmeldung bekommen, melden wir uns sofort wieder hier.

Gruß
Sebastian S.

 

@S.Nitschke habe das MagentaTV-Update gerade eingespielt. Es funktioniert also jetzt unter Catalania zuverlässig? Da kann ich mich ja abs Catalina-Update machen!

Ich habe es eben eingespielt und alles funktioniert wieder. Dieses mal ging es wirklich schnell.

Nachdem ich eben diesen Bericht gelesen habe stelle ich mir die Frage ob das jetzt gut oder schlecht ist dass es unter Catalina wieder läuft Lachend

 

https://www.ifun.de/magentatv-grusel-erfahrungen-beim-streaming-unter-macos-145517/

Für mich stellt sich die Frage ob ich einfach nur Kündige oder vorher oder parallel dazu einen Anwalt einschalte. Was sich hier die Telekom erlaubt verschlägt mir die Sprache - einfach mal so ROOT Rechte an dritte verteilen, App Nap ausschalten, etc...

 

 

by the way das Thema wird mittlerweile auch auf anderen Kanälen eskaliert

hier ist das noch mal mit ein paar Detailinformationen aufbereitet worden:

 

https://threadreaderapp.com/thread/1191330284148592640.html

ich vermute da wird es keinen Kommentar der Telekom dazu geben, oder?

Ganz ehrlich ich habe keine Lust mehr. Wenn ich das wieder lese gerade nachdem was gerade wegen Huawai in den Nachrichten war und hiervon kein Ton. Ich werde MagentaTV der Telekom nicht mehr nutzen, solange es keine browserbasierte Lösung gibt. Diese App kommt nicht auf meinen Mac! Zattoo reicht mir völlig. Mir fällt echt nichts mehr ein. Clouddienste nutze ich von der Telekom ja Gott sei Dank nicht. Die ist ja wohl komplett von Huawai gebaut und dann nur Magentafarben angemalt worden. Das zeigt doch wieder den Zustand und die Fähigkeiten deutscher IT-Unternehmen.

Kommentar von Seiten der Telekom, ich glaube eher nicht!

@ChrisLi84  schrieb:
Clouddienste nutze ich von der Telekom ja Gott sei Dank nicht. Die ist ja wohl komplett von Huawai gebaut und dann nur Magentafarben angemalt worden.

Strato nutzt Huawei?

Ich sag mal so:

Wenn man weiß wo überall Huawei mit drin steckt weiß man auch dass es völlig egal ist denn man nutzt unweigerlich hin und wieder Hardware von Huawei Zwinkernd

Und sei es nur der Mobilfunkmasten um die Ecke.

 

https://www.swrfernsehen.de/marktcheck/hintergrund/Chinesischer-Telekommunikations-Riese-Wo-in-Deuts...

Und das berechtigt dazu die Sicherheitsfunktionen eines Betriebsystems auszuhebeln und einfach ein paar ganz elementare Funktionen auszuschalten - nebst einer Sicherheitslücke.

 

Bingo Liebe Telekom - da hat einer Ihrer Mitarbeiter die Gepflogenheiten gut verstanden. Denn wenn wir eh nix machen können könne wir noch mal 5 draufsetzen!

ich muss nen screenshot machen - so was muss man rumzeigen - das hält man nicht für möglich

@markbi  schrieb:

Und das berechtigt dazu die Sicherheitsfunktionen eines Betriebsystems auszuhebeln und einfach ein paar ganz elementare Funktionen auszuschalten - nebst einer Sicherheitslücke.

 

Bingo Liebe Telekom - da hat einer Ihrer Mitarbeiter die Gepflogenheiten gut verstanden. Denn wenn wir eh nix machen können könne wir noch mal 5 draufsetzen!


Auf was beziehst du dich?

Dir ist schon klar dass ich kein Mitarbeiter der Telekom bin, oder?

Community Guide? was ist das sonst?

Ich bin Kunde wie du auch.

Kannst dich ja mal einlesen was die RÄnge bedeuten:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Funktionen-der-Community/Raenge-Badges-und-Rechte/ta-p/2781245

 

 

Ich habe zudem nie hier irgendwas losgetreten von wegen dass ich es toll finde was da gemacht wird. Falls du ein paar Seiten zurück gehst wirst du feststellen dass ich der erste hier im Thread war der den Bericht verlinkt hat. Daher bitte nicht irgendwelche Dinge durcheinanderbringen.