Magenta TV laut Telekom Hotline nicht möglich, obwohl 50.000 DSL!)

Gelöst

Hallo!

 

Ich bin neu hier und auch relativ neu bei der Telekom. Nach ein paar Ausflügen zu dem einen oder anderen Mitbewerber bin ich wieder bei der Telekom "gelandet" und zwar dieses Mal mit allem, was es so gibt... :-). 

 

Nub wollte ich mich mal mit dem Thema "Fernsehen" beschäftigen. Ein Informationsanruf bei der Hotline (Verkauf) endete, indem der Mann an der Hotline sagte, ich könne kein Magenta TV haben. Dann machte ich ihn auf meine vorhandene 50.000 DSL Leitung aufmerksam und er sicherte mir zu, er lasse den Sachverhalt durch die Techniker prüfen und teilt mir das Ergebnis per Mail mit. Das war vor einer starken Woche. Leider erhielt ich keine Antwort. Vielleicht kann hier ein Telekom Mitarbeiter helfen:

 

1) Kann ich an meinem Wohnort Magenta TV bekommen?

2) Welche Kosten (einmalig und laufend) kommen auf mich zu?

 

Vielen Dank schon mal für die Hilfe!

 

K.Kasper

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Hallo @karsten.kasper ,

 

so soll es laufen, danke für das Feedback.

 


@karsten.kasper  schrieb:

Ich kenne sicher noch nicht alle Funktionen, aber grundsätzlich funktioniert es sehr gut.


Schau mal hier:

https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/magentatv/installation/magentatv-downloads?samChec...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Hallo Karsten @karsten.kasper,

vielen Dank für das freundliche Telefonat. Der Tarifwechsel auf MagentaZuhause M mit TV ist jetzt im System soweit durch. Die Auftragsbestätigung solltest du heute im laufe des Tages noch per E-Mail erhalten. Ab dem 08.05.2019 wünsche ich dir dann viel Spaß mit Magenta TV. Zwinkernd

Gruß
André A.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @karsten.kasper 

in dieser Community helfen in erster Linie User anderen Usern bei Fragen und Problemen. Wir als "Externe" haben keinen Zugriff auf Kundendaten.

Solltest Du Dein Profil noch nicht befüllt haben, so hole das bitte hier:

Link zum persönlichen Profil

noch nach. Das kann nur von den internen Mitarbeitern gelesen werden.

 

Gruss -LERNI-

Hallo @karsten.kasper ,

 

Das wundert mich jetzt auch.

Die Preise:

5,-- im Monat für IPTV

5,-- im Monat für einen Mietreceiver

5,-- für zusätzliche HD-Sender (optional)

5,-- für Mobiles Schauen von Sendungen (optional)

(so ungefähr)

 

Bedenke: man kann das nicht zubuchen, man braucht einen komplett neuen Vertrag.

 

Aber wie schon von @Lerni geschrieben:

Du solltest Kundennummer und Telefonnummer geschützt in deinem Profil hier hinterlegen
Profildaten
Diese Daten können nur Telekom-Mitarbeiter einsehen.

 

Danke für das Eintragen der Daten, dann schauen wir mal, was ein Teamie dazu sagt.

 

Yes, habe Deine Frage gerade eskaliert, dann geht es schneller.... Engel

Hallo nochmal,

 

ich habe den Bestellvorgang eben nochmal probiert und siehe da, die Verfügbarkeitsprüfung war positiv. Nachdem dann der gesamte Bestellvorgang online erledigt war, sollte ich mich am Schluss mit meiner Kundennummer und Passwort anmelden. Danach teilte mir das System wieder mit: 

 

Das gewählte Produkt  kann an ihrem Telefonanschluss nicht gebucht werden.

Daraufhin konnte ich es mir nicht verkneifen, die Hotline (Bestellung) anzurufen. Dort konnte man das Thema auch nicht verstehen und nun wurde es erneut zur Überprüfung weitergeleitet.

 

Bin mal gespannt, wie es nun weitergeht...

 


@karsten.kasper  schrieb:

Bin mal gespannt, wie es nun weitergeht...


Da schaut jemand drauf und schreibt das Ergebins hier, oder Du bekommst einen netten Anruf.

Aber ein wenig Geduld ist schon angesagt, das Team hat immer gut zu tun.

 

Wie genau lautet denn der Name deines Tarifs?

Im moment habe ich Magenta 1 "M" und nun soll TV dazukommen.

 

Gruß

Karsten


@karsten.kasper  schrieb:

Im moment habe ich Magenta 1 "M" und nun soll TV dazukommen.


Das geht nicht. Nicht "dazu". Du brauchst einen neuen Vertrag Magenta Zuhause M mit Magenta TV.

Die Laufzeit (24 Monate) läuft dann auch wieder neu.

 

Nenne doch Mal den exakten Namen des aktuellen Festnetz Tarifs.

Es könnte bspw sein, dass du einen Start oder Regio Tarif hast, bei dem sich die Telekom bei einem anderen Netzbetreiber die Leitung mietet. Das würde dann evtl erklären, warum TV nicht buchbar ist.

 

Vg

Der Tarif heißt "Magenta Zuhause M"

VG
Karsten


@karsten.kasper  schrieb:

Der Tarif heißt "Magenta Zuhause M"

VG
Karsten


Da fällt mir wenn überhaupt noch die Frist nach einer Tarifänderung ein, in der man keine Änderungen am Vertrag vornehmen kann.

Hab das nur noch nie in Zusammenhang mit TV gehört.

Oder hast du evtl. sonst noch offene Aufträge im Kundencenter?

 

Das Problem ist aber auch schon eskaliert worden, deshalb wirst du da bestimmt bald eine verbindliche Aussage eines Telekom-MA bekommen.

 

VG

Hallo Strausenmaker,

das ist ein guter Hinweis, denn ich habe vor ca. 3 Wochen meinen Tarif von "Magenta Zuhause S" in "Magenta Zuhause M" umgewandelt. Aber ich wäre jetzt nicht draufgekommen, dass das problematisch ist. Damals hat mein SAT Receiver noch funktioniert. Da er gestern den "Geist" aufgegeben hat, kam mir die Werbung zu Magenta TV in meinem Kundencenter ganz recht...
Telekom hilft Team
Hallo @karsten.kasper

interessantes Phänomen in unsere Kundendatenbank, über die wir den Tarifwechsel einstellen könnten. Wenn diese bei Ihrem Anschluss VDSL oder gar DSL 16+ kennen würde. Als einzig verfügbare Bandbreite wird DSL 16000 angeboten. Damit wäre MagentaTV via Media Receiver nicht möglich. Ein internes Ticket dazu ist bereits eingestellt. Wir benötigen nun die Rückmeldung der Fachkollegen, was hier genau los ist. Wird einige Zeit dauern.

Gruß

Jürgen Wo.

Hallo und guten Abend,

 

vielen Dank für die Hilfe! Da Sie ja sicher sehen können, dass ich aktuell Magenta Zuhause M mit 50.000 DSL habe (Aktuell mit Telekom Speedtest 52,04 Mbit/s (!) getestet) ist nicht zu erklären, warum Magenta TV nicht funktionieren sollte...!?

 

Viele Grüße

K.Kasper

Telekom hilft Team
Hallo @karsten.kasper

wir lassen prüfen, wo der Haken ist, dass VDSL als Bandbreite nicht angeboten wird.

Gruß

Jürgen Wo.
Hallo Jürgen Wo,

Herzlichen Dank - bin gespannt, was dabei raus kommt.

Aber eine technische Frage habe ich noch, genügt mein aktueller Anschluss nicht? Muss VDSL möglich sein und was ist der Unterschied zwischen VDSL und meinem DSL-Anschluss?

Viele Grüße
K.Kasper

Hallo nochmal,

 

eine Klärung meines Problems über das Wochenende habe ich nicht erwartet. Aber dass ein so kleines Thema nicht innerhalb eines Arbeitstages geklärt werden kann, macht mich etwas traurig. Da „droht eine Kunde mit Kauf“, hat alle Voraussetzungen erfüllt, möchte heutzutage möglichst schnell ein positives Kauferlebnis und es scheitert an „Datenbankproblemen“.... 

 

Ich weiß, ich treffe hier sicher die Falschen, aber trotzdem ist es schade, dass vermeintlich einfache Problme so lange dauern bis sie geklärt sind ☹️. Übrigens habe ich lt. „Mein Magenta“ App VDSL 50 IP. Also daran liegt es schon mal nicht.

 

Aber jetzt warte ich mal weiter...

 

Viele  Grüße

karsten Kasper

 

Hallo zusammen,

Nur für mich Ungeduldigen: Wie lange dauert eine Anfrage dieser Art normalerweise!?

Gruß
Karsten

@karsten.kasper  schrieb:
Wie lange dauert eine Anfrage dieser Art normalerweise!?


Kann man ganz eindeutig mit "kommt drauf an beantworten", letztlich hängt es von so vielen Faktoren ab das von Stunden bis Wochen alles möglich ist.


@der_Lutz  schrieb:

@karsten.kasper  schrieb:
Wie lange dauert eine Anfrage dieser Art normalerweise!?


Kann man ganz eindeutig mit "kommt drauf an beantworten", letztlich hängt es von so vielen Faktoren ab das von Stunden bis Wochen alles möglich ist.


Guten Morgen,

 

vielen Dank für die Antwort. Dann hätte ich einen kleinen Verbesserungsvorschlag. Wenn Anfragen so lange dauern, dann wäre eine kleine Zwischeninfo für ungeduldige Kunden wie mich ein super Service :-).

 

Ich wünsche einen schönen Feiertag!

 

Viele Grüße

Karsten

Dann einfach den Vorschlag einreichen

 

https://www.telekom.de/hilfe/ideenschmiede?samChecked=true

Hallo @karsten.kasper geht es um eine Rückmeldung hier in der Community?

Da wir kein Chat sind, können die Antworten auch mal etwas länger dauern und da mein Kollege @Jürgen Wo. die Nachfrage platziert hat, meldet er sich sobald es neue Erkenntnisse gibt. Daher noch etwas Geduld.

Grüße Anne W.

@Anne W.  schrieb:
Hallo @karsten.kasper geht es um eine Rückmeldung hier in der Community?

Da wir kein Chat sind, können die Antworten auch mal etwas länger dauern und da mein Kollege @Jürgen Wo. die Nachfrage platziert hat, meldet er sich sobald es neue Erkenntnisse gibt. Daher noch etwas Geduld.

Grüße Anne W.

Hallo Anne W.

 

danke für deinen Hinweis. Es geht „nur“ um die Lösung des Problems. Du hast Recht, hier ist kein Chat. Ich habe mich nur gewundert, weil meine Anfrage vom 26.04.19 datiert...

 

Aber ich übe mich in Geduld....😂😂

 

Gruß

Karsten