Magenta TV macOS ohne Receiver

Gelöst

Liebes Telekomhilft-Team,

 

ich habe nun Magenta Zuhause L mit Magenta TV gebucht und das wurde nun auch (endlich) geschalten, sodass die Internetverbindung nun mit 100 Mbit läuft. Da ich keinen Fernseher habe (und auch nicht möchte) streame ich alles auf meinen Mac-Rechnern, z.B. ein iMac. Da hierfür ein Media Receiver ziemlich sinnfrei wäre, habe ich diesen auch nicht dazugebucht – denn, wir leben ja im Zeitalter des Internets, ich habe einen Browser, der das alles können müsste. Also habe ich die MagentaTV.pkg geladen und installiert, um mit Safari streamen zu können. Jetzt passiert allerdings folgendes:

- ich rufe die Website https://web.magentatv.de auf und logge mich mit den Zugangsdaten ein.

- dann suche ich einen Sender, z.B. ZDF und klicke den Stream an.

- Es erscheint eine Fehlermeldung "MagentaTV jetzt erweitern – Vermissen Sie weitere Funktionen, wie z.B. Aufnahmen oder gibt es Sender, die Sie in der App nicht anschauen können? etc..." --> ich will eigentlich gar nichts aufnehmen oder sonstiges, nur live fernsehen, ein paar mal im Monat (streame ansonsten Prime, Netflix, Sky etc.).

- Dann klicke ich testweise auf "Jetzt buchen" (obwohl ich ja Magenta TV bereits gebucht habe) und sehe folgende Zubuchbare Pakete:

     - Magenta TV (komisch, hab ich ja schon Zwinkernd

     - Filmpaket (will ich nicht)

     - Magenta Sport (interessiert mich nicht)

- Testweise klicke ich auf Magenta TV, wobei ich in ein Kundencenter weitergeleitet werde und mich einloggen soll

- Nach dem Login erscheint dann folgende Fehlermeldung: "Ihre angemeldeten Dienste & Abos konnten leider nicht ermittelt werden. Bitte versuchen Sie es später noch einmal. "

 

--> Was muss ich tun, damit ich meine bereits gebuchten Magenta TV Sender im Browser streamen kann?

 

Danke!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Du bezahlst für die Nutzung am TV.
Nicht fur die Nutzung am Laptop.

Du hast dir das falsche Produkt gebucht.
Widerrufe den Magenta TV Vertrag, wenn noch möglich.
Und Buche ausschließlich die Magenta TV App.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

https://www.telekom.de/tv/tarife-und-optionen/magenta-tv-streamen? 

  • Für Kunden mit einem Telekom Festnetz Vertrag, z. B. dem Tarif MagentaZuhause mit MagentaTV, 4,95 € monatlich.

 

Ich möchte im Grunde nur TV, so wie ich es theoretisch auch über Kodi oder VLC streamen könnte (nur dass diese Software auf dem Mac einfach nicht zuverlässig läuft und oft hängen bleibt oder abstürzt), denn die rtp-Adressen liegen ja an und ich bezahle ja bereits für Magenta "TV" – ich benötige keine zusätzlichen Serien, ich will nichts aufnehmen, etc. – Ich möchte also nur das konsumieren, wofür ich bereits bezahle: TV.

 

Welche Möglichkeiten gibt es dafür?

https://www.telekom.de/tv/tarife-und-optionen/magenta-tv-streamen? 

  • Für Kunden mit einem Telekom Festnetz Vertrag, z. B. dem Tarif MagentaZuhause mit MagentaTV, 4,95 € monatlich.
Gelöschter Nutzer

Ist die TV App überhaupt schon mit dem  Mac kompatibel?

Viele Beiträge im Forum zweifeln das an.

Du bezahlst für die Nutzung am TV.
Nicht fur die Nutzung am Laptop.

Du hast dir das falsche Produkt gebucht.
Widerrufe den Magenta TV Vertrag, wenn noch möglich.
Und Buche ausschließlich die Magenta TV App.

Der Download hat einen Installationsprozess durchlaufen. Der würde doch gar nicht starten, wenn die Software nicht mit macOS kompatibel ist, oder? Seltsam ist allerdings tatsächlich, dass nach dem Start nichts weiter passiert. Ich dachte, dass es wohl nach dem Starten wie beschrieben als Plugin für Safari fungiert. Komisch ist, dass es scheinbar gar keine Funktion hat und man das nicht regulär beenden kann, sondern nur über den Sofort beenden Dialog abschießen kann. Ist das demnach ein technisches Problem?

Hallo @markus_4x4 ,

 

du kannst mit Deinem Produkt nicht über einen Browser (egal welches OS) fernsehen.

Beim Tarif Magenta TV, den Du ja hast, steht auch ausdrücklich dabei:

"Voraussetzung für die Nutzung von MagentaZuhause mit MagentaTV sind der Media Receiver 401 und ein IP-TV-fähiger Router."

 

Das Fensehen via App/Browser ist immer ein anderes, kostenpflichtiges Produkt, z.B. Magenta TV App Plus

@markus_4x4 

 

du kannst dir auf iptv.blog die senderliste für vlc runter laden und am Macbook in vlc alle Öffentlich rechtlichen in HD und privaten in SD schauen. Paytv und private in HD sind nicht möglich. Private in HD hast du im normalen MagentaTV Tarif sowieso nicht enthalten. 

 

Gruß