Magenta TV mit Fire TV Stick 4k

Gelöst

Ich habe am Wochenende Magenta TV mit der neuen App für FireTV getestet. Im allgemeinen ist das auch schon mal ein guter Anfang wenn dann später noch die Tiemshift und Aufnahmefunktionen dazukommen. Aktuell benutze ich Diveo und bin zimlich unzufrieden mit der Bildquallität der gestreamten Sender. Das ist bei Magenta TV besser. Eine Sache die ich bei Diveo auch immer vermisst habe ist das der Ton nur Stereo ist und kein Dolby Digital. Ist für Magenta TV auch eine Dolby Digital Ton Ausgabe geplant? Der Fire Stick kann es ja. Es wäre toll wenn die App das auch nutzen würde.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hi @msander,

sorry, dass wieder sehr viel Zeit seit unserer letzter Antwort vergangen ist. Momentan ist es immer noch so, dass über die Magenta TV App auf dem Fire TV nur Stereo ausgegeben wird. Die Anfrage liegt aber als Verbesserungsvorschlag bei den Entwicklern vor. Die App wird stets weiter entwickelt und ich bin mir sicher, dass es in Zukunft kommen wird.

Gruß
Sören M.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Hallo und herzlich willkommen in der Telekom hilft Community, @msander.

Da mir zum Thema DD noch keine Informationen vorliegen, habe ich diese Frage einmal an dem zuständigen Fachbereich weitergeleitet.
Ich melde mich hier zurück, sobald ich eine Antwort habe.

Viele Grüße

Torsten S.
Telekom hilft Team
Hallo @msander,

leider habe ich noch keine Rückmeldung der Fachabteilung erhalten.
Ich wollte aber kurz ein Lebenszeichen von mir hinterlassen, nicht dass du denkst, wir haben dich vergessen.

Viele Grüße

Torsten S.
Lösung
Telekom hilft Team
Hi @msander,

sorry, dass wieder sehr viel Zeit seit unserer letzter Antwort vergangen ist. Momentan ist es immer noch so, dass über die Magenta TV App auf dem Fire TV nur Stereo ausgegeben wird. Die Anfrage liegt aber als Verbesserungsvorschlag bei den Entwicklern vor. Die App wird stets weiter entwickelt und ich bin mir sicher, dass es in Zukunft kommen wird.

Gruß
Sören M.

Hallo @Sören M.  ,

sollte Dolby Digital 5.1 eingeführt werden. Bitte an die Entwickler weitergeben das die Lautstärkeunterschiede zwischen Werbung und Sendung angepasst werden. Bin von Zattoo TV unter anderem wegen dieser extremen Lautstärkeunterschieden zu Magenta TV App gewechselt. Über eine Anlage wiedergegeben, ist das extrem, obwohl es bei Zattoo TV auf Stereo runterkonvertiert wird. So gut wie es jetzt bei der Magenta TV App ist, war es bei Zattoo TV nicht.

 

Gruß Hagast

Community Manager*in
Guten Morgen @Hagast,

vielen Dank für den Hinweis. Ich habe diesen gerne weitergeleitet und hoffe, dass es berücksichtigt wird. Hab einen schönen Sonntag.

Viele Grüße
Sabine J.

Guten Tag @Sabine J. ,

 

Danke für die Antwort und Weitergabe.

 

Beste Grüße

Hagast

 

 

Community Manager*in
Immer wieder gerne, @Hagast.

Meine Kollegen haben sich über die Anregung und das Feedback gefreut. Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.

Viele Grüße
Sabine J.

Freut mich auch, @Sabine J.

 

eine gute Zeit und

 

freundliche Grüße

Hagast