Magenta TV mobile Senderliste sortieren

Gelöst

Hallo, 

Warum gibt es keine Sortierungsmöglichkeit der Senderliste MagentaTV moblile ? Die bisherige Reihenfolge ist für mich vollkommen unlogisch und die Senderauswahl mit der Handy/Tablett App immer sehr zeitaufwendig. Hier sollte eine Sortierungsmöglichkeit wie bei den Receivern via Anwendung Webseite eingerichtet werden.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Problem gelöst Fröhlich

Ich kam auf die Idee eine gründliche Bereinigung der Browserdateien in Edge + Chrome auszuführen (Cache, gespeicherte Webseiten etc.).

Und siehe da alles ist jetzt so wie es sein soll...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Hallo @schrappe24,

mit der MagentaTV App oder auch im Browser über https://web.magentatv.de steht Ihnen nach dem Login die Möglichkeit zur Verfügung, Ihre Sender nach Wunsch zu sortieren. Diese Funktion ist in der kostenfreien Version der App enthalten.

Viele Grüße Inga Kristina J.

Danke Fröhlich , jetzt hab ich es entdeckt dass man nur die Senderzeilen verschieben braucht. Und ich hatte mich schon gewundert was die 3 Striche rechts zu bedeuten haben...

Lässt es sich regeln das auch der Web Browser die gespeicherterte Sender Liste beibehält ? Mit Handy und Tablett ist alles OK.. Grüße

Hallo @schrappe24

zeigen Sie doch bitte mal anhand von Screenshots wo hier Differenzen auftreten? Mit der Senderliste des Media Receiver besteht Deckungsgleichheit?

Gruß

Jürgen Wo.

Hier einmal Sreenshots wie die einzelnen Ansichten bei mir aussehen

1. Beim Browser Neustart

2. Die Original gespeicherte Senderliste

3. Nachdem ich die Senderliste neu abgespeichert habe

Nach jedem Browser Neustart wird dann die Anzeige vorher wieder zurückgetzt.

Die gespeichert Senderliste bleibt immer erhalten. Ich ändern nur zum neu speichern ein "Auge" Symbol 2x damit die Speichern Schaltfläche kommt.

 

(Anmerkung: Die Markierung für nicht gebuchten Sender kommt dadurch zustande, dass am 14.9.19 bei einer Tarifumstellung auf Magenta TV L vergessen wurde das Big TV Paket zu aktivieren. Korrektur erfolgte inzwischen, es hat aber keine weiteren Auswirkungen auf mein Problem)

 

Gruß Bernd

Problem gelöst Fröhlich

Ich kam auf die Idee eine gründliche Bereinigung der Browserdateien in Edge + Chrome auszuführen (Cache, gespeicherte Webseiten etc.).

Und siehe da alles ist jetzt so wie es sein soll...

Hallo @schrappe24,

vielen Dank für die Rückmeldung. Freut mich, dass du bereits eine Lösung gefunden hast. Zwinkernd

Gruß
André A.