Magenta TV ohne Festnetz und Inet Kunde der Telekomm zu sein (Inexio wird dafür verwendent)

Liebe Telekom,

wir sind nun schon seit mehr als 40 Jahre Kunde bei Ihnen und waren immer zufrieden, aber uns reicht es so langsam immer wieder nachzufragen, wann wir endlich Highspeed mind. 50 MBit an unserem Anschluss bekommen.

Weiterhin haben wir auch Entertainment TV und möchten auf Magnet TV wechseln.

Da aber bei uns voraussichtlich nicht mehr als 16 MBit Datenleitung geht, würden wir gerne zu Quiz wechseln, die uns 60 MBIt anbieten.

Meine Frage:
Kann man trotzdem Magath TV mit den Receiver verwenden auch wenn man kein Internet und Telefon von der Telekom mehr hat?

Warum wir so sauer sind:
Weil wir schon mind. 1 1/2 Jahre immer wieder vertröstet werden, dass bald 50 MBit bei uns möglich wäre, aber nichts passiert.

Gerne bleiben wir bei der Telekom wenn man uns 50 MBit anbieten kenn, KEIN Hybrid, da wir auch unseren Router Fritz!Box weiter verwenden möchten.

 

Telekom hilft Team
Hallo @SatzDesign,
herzlich willkommen in unserer Community.

Natürlich würden wir Sie gerne weiter als Kunden behalten wollen.
Um die Ausbausituation bei Ihnen zu prüfen, hinterlegen Sie bitte Ihre Kundendaten im Nutzerprofil.

Bei einem möglichen Wechsel zu einem anderen Anbieter, ist es nicht möglich Magenta TV weiter zu nutzen.


Grüße Detlev K.

@SatzDesign 

MagentaTV mit den Mediareceivern MR 400, MR 200, MR 401, MR 201 und/oder MR 601 geht nur, wenn man einen Festnetz-IP-Breitband-Vertrag der Telekom hat, der zudem eine bestimmte Mindestbandbreite haben muss. Es darf also auch kein Magenta Zuhause Regio oder Magenta Zuhause via Funk oder Magenta Zuhause Kabel sein.

 

Es gibt noch alternativ die Möglichkeit sich MagentaTV Streaming zu buchen (nicht über die Media Receiver). Das kann man dann auch von anderen Anschlüssen aus nutzen, wenn die Streamingverbindung gut genug ist. Es gibt dann aber nur 10 Stunden Cloudrecorder Kapazität für Aufnahmen. Und manche Programme nicht mehr, da die Sendervielfalt anders ist als mit Media Receiver.

Statt dem Media Receiver braucht man bestimmte Apps, soweit das eigene Gerät diese Apps überhaupt installieren und nutzen kann, oder Zusatzgeräte, mit denen das möglich ist.

Oder man sieht die Sendungen über einen Computer, und zwar über bestimmte Browser, bei denen die Telekom ein Plugin zur Nutzung von MagentaTV anbietet.

 

Lies dort genauer nach:

https://www.telekom.de/tv/tarife-und-optionen/magenta-tv-streamen

Hallo @SatzDesign 

hier ergänzend noch der Weg dorthin:

Hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen  => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen - Danke !

Gruß
Waage1969