Magenta TV ohne Receiver

Gelöst

 

Hallo,

 

ich plane die Umstellung auf einen DSL Anschluss der Telekom. Ich überlege allerdings, ob ich Magenta TV dazubuchen soll. Kann ich Magenta TV auch buchen, wenn ich keinen Receiver der Telekom nutzen bzw. mieten will (es sollen keine weiteren Kosten entstehen)? Ich möchte das Angebot ausschließlich via Handy nutzen.   

 

Grüße Marcus

Für die ausschließliche Nutzung am Handy gibt es viele Alternativen zu MagentaTV, um TV-Programme zu schauen.

Wenn Du "nur" am Smartphone Live-TV ansehen möchtest, dann greif nicht zu einem MagentaZuhause MagentaTV Tarif in welchem Du 24 Monate gebunden bist. Um den voll auszunutzen benötigst Du einen Entertain Receiver fürs TV-Gerät und hast dann vermutlich doch nicht das, was Du eigentlich willst. Die "freien" Programme kann man damit dann aber auch am Smartphone anschauen.

 

Lieber wähl die auch kurzfristiger kündbare Option "MagentaTV App Pro" für monatlich 8 Euro, mit der Du am Smartphone auch mehr Programme anschauen kannst als wenn Du das Anschluss-Komplettpaket MagentaZuhause MagentaTV wählst und dann am Smartphone nur die unverschlüsselten anschauen kannst und das auch nur daheim.

Oder genauer: schau Dir "MagentaTV App Pro" an (siehe Link von @Gelöschter Nutzer ), Du kannst sie buchen und der erste Monat ist kostenlos und wenn sie Dir nicht taugen sollte, dann kündigst sie einfach und das hat keinen Einfluss auf den DSL-Anschluss.

 

Es gibt auch andere Anbieter - waipu, zattoo und wie sie alle heißen. Im Vergleich mit denen ist das Telekom Angebot "MagentaTV App Pro" sogar ganz interessant. Will man Sendungen in HD sehen und auch unterwegs bzw. auswärts TV gucken, dann zahlt man soweit ich weiß bei waipu monatlich 11 Euro und bei zattoo monatlich 10 Euro