Magenta TV - "Der Inhalt steht aus rechtlichen Gründen nicht zur Verfügung"

Hallo zusammen,

 

habe vor nicht allzu langer Zeit das Produkt Magenta TV gebucht.

Jedoch ist mir bei der Benutzung aufgefallen, dass nicht alle Sendungen wiedergegeben werden können.

 

Teilweise konnte man beim switchen auf ein Programm eine Hinweismeldung in der App auf meinem Tablet lesen: "Der Inhalt steht aus rechtlichen Gründen nicht zur Verfügung" bzw. wenn zuvor eine Sendung bereits über den Chromecast lief: "Der Inhalt steht aus rechtlichen Gründen nicht auf Ihrem Chromcast-Gerät zur Verfügung. (F941788)"

Letzteres scheint eine Fehler-ID zu sein, aus welcher ich jedoch nicht wirklich schalu werde - selbst Google hilft hier nicht sonderlich weiter.

 

btw...nutze aktuell ein iPad 4 mini mit der aktuellen Version der Magenta TV App in Verbindung mit einer 100MBit Leitung.

 

Beim Service scheint das Problem wohl noch unbekannt (was ja auch erst einmal nicht so tragisch ist, da es sich um ein neues Produkt handelt und es im ersten monat noch kostenlos ist).

Vielleicht hat jemand schon ein ähnliches Problem gehabt und kennt womöglich auch eine Lösung.

Wäre dafür auf jeden Fall sehr dankbar Fröhlich

Hallo...

Ich gucke über den Magenta Stick und habe das selbe Problem. 

Bei mir kommt die Meldung bei Comedy Central und Pro7 Fun. Bei Sendungen wie zb Bobs Burger oder American Dad.

Aber nicht jedesmal. Mal funktioniert es, und dann wieder nicht. 

 

Ich zahle fast 20€ im Monat und kann nicht jede Sendung gucken? 

Da hol ich mir doch lieber wieder joyn+.

Da funktioniert sowohl Pro7 Fun als auch Comedy Central einwandfrei.

 

Ich kann es echt nicht nachvollziehen.

 

Mfg....

Zattoo und waipuTV kennen diese Probleme nicht. Bin vor Monaten umgestiegen. Seit dem keine Probleme mehr. Danke Telekom. 

Schönen Guten Abend,

 

ich habe dieses Problem gerade mit dem Sender "Kinowelt Television" und dem Film "The Wrestler".

Ich schaue MagentaTV über den FireTV Stick. 

Ich bin ehrlich gesagt erschrocken darüber das ich extra die "Big TV" Option zahle und ich Filme nicht sehen kann. Bei einigen Serien hatte ich dieses Phänomen auch schon.

Ich bitte um eine Aussage, ob dies so gewollt ist oder ob hier ein Technischer Fehler vorliegt. 

 

Mit freundlichen Grüßen 

Telekom hilft Team

Hallo @Shelltux leider haben die Antworten in dem Beitrag weiterhin Bestand. Hier gibt es noch mal die offizielle Information dazu. Tut mir Leid, dass ich hier nichts neues mitteilen kann.

Grüße Anne W.


@a.wente  schrieb:

Zattoo und waipuTV kennen diese Probleme nicht. Bin vor Monaten umgestiegen. Seit dem keine Probleme mehr. Danke Telekom. 


Im Zusammenhang mit dem Werfen des MagentaTV Sticks auf den Markt vor ca einem Jahr hat es seitdem diversen Austausch zwischen Telekom Experten und Usern des MagentaTV Sticks bzgl. dieser Problematik gegeben. Nachdem solche Rückmeldungen immer wieder vorkamen, fing dann einer der Telekom Experten an, solche Meldungen zu sammeln, welche die Leute anhand von Vergleichscreenshots nachweisen konnten (z. B. Foto von Verbot des Streamens der Sendung am MagentaTV Stick und auch im Webclient, aber Stream bei der mobilen Konkurrenz wie Zattoo oder waipu). Das hat er dann gesammelt an diejenigen weiter gegeben, welche mit den Sendern bzgl. Contentvereinbarung normalerweise in Kontakt stehen, und diese haben dann die Sender kontaktiert, und seitdem wurde es besser.

 

Fakt ist, dass Mobil anscheinend kein Unterschied gemacht werden dürfte.

Wenn aber mobil bei Zattoo oder bei Waipu es möglich ist, und bei MagentaTV nicht, dann sendet der jeweilige Sender ein Signal an MagentaTV mit, dass man mobil das Bild bzw. der Stream nicht zeigen dürfte, aber anscheinend kommt bei den Konkurrenten dieses Verbotssignal nicht, denn sonst dürften diese ebenso nicht ausstrahlen. Dann schadet es nicht, die Sender auf diesen Widerspruch hinzuweisen. Am besten mit Nachweisfotos davon im Vergleich, aus denen man erkennen kann, was bei dem einen zu einer bestimmten Zeit ging und bei dem anderen nicht, mit Fehlermeldung.

 

P.S. Nichtsdestotrotz kann es dann immer noch Inhalte geben, welche die Sender allgemein nicht erlauben, mobil zu übertragen, weil sie selbst von ihren Lizenzgebern diese Verpflichtung haben. Dann dürfte es sowohl bei MagentaTV als auch bei der mobilen Konkurrenz wie Zattoo und Waipu ebenfalls nicht gehen, dass diese Sendung oder dieser Sendungsteil voll gestream werden kann.

Die Diskussion läuft IMHO in die falsche Richtung. „Lizenz“ zum mobilen Abspielen verstehe ich ja. ABER: Ein FireTV-Cube ist für mich genauso wenig ein mobiles Endgeräte wie eine Telekom Set-Top Box.

Die Magenta-TV App muss einfach genauer prüfen auf welcher Art Endgerät sie läuft. Ein Android Derivat bedeute halt nicht immer auch gleich mobiles Endgerät. Aber das können oder wollen die Produktmanager und Entwickler bei der Telekom offenbar nicht verstehen.

 

@a.wente 

nur die Telekom Set Top Boxen können an einem bestimmten dafür freigeschaltenen Telekom Festnetzanschluss die Lizenzen und Technik nutzen, welche bei einer reinen Anschlussbezogenen Lösung möglich sind. Für diese Anschlussgebundene Technik-Lösung kann dann die Telekom auch zum Teil Rechte nutzen, wie sie z.B. für das Kabelfernsehen in Deutschland gelten. Welche weiter gehen, als nur die Mobilen Rechte.

Die Telekom Set Top Boxen sind dann in der Lage verschlüsselte Multicaststreams dieses Telekomanschlusses beispielsweise so zu interpretieren, dass man laufendes Programm dann sehen kann.

 

Andere Geräte nutzen andere Technik und damit andere Wege.

Hallo,

eben bei nick/comedy central das Problem gehabt.

Ich benutze aktuell ein Magenta TV one, gibts schon was neues? 

Telekom hilft Team
Hallo @Marko8,

herzlich willkommen in unserer Community.

Wir können derzeit nur darauf hinweisen, dass die Informationen zu diesem Thema immer noch gültig sind:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-App-Nicht-alle-Inhalte-abspielbar/ta-p/376658...


Grüße Detlev K.

Guten Abend,

Ich kann mich dem nur anschließen, Ich wollte grade Comedy Central / Nick gucken ( Bobs Burger) da kommt ein schwarzer Bild Schirm mit einer gelben Schrift wo steht „ Diese Sendung steht aus rechtlichen Gründen nicht zur Verfügung.“ aber komischer Weise sehe ich ja nur den schwarzen Bildschirm aber höre die Sendung wie ein Hörspiel!

Also ist das Thema immernoch ungelöst und das schon seit Jahren bei der Telekom, wo wo andere Streaminganbieter schon viel weiter sind .