Magenta TV und Airplay auf Apple Geräten

Gelöst

Erstaunlich: Da wird Magenta TV als Konkurrenz zu Netflix, Amazon Prime, Mubi, Streamingdiensten beworben, aber elementares Airplay auf Apple Geräten wird nicht unterstützt - die Konkurrenten können dies problemlos. Werde Magenta TV gleich wieder kündigen. 

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Problem gelöst :

Problem solved : Es war eindeutig die IOS 16 Betaversion, jetzt, beim letzten Update vor 3 Tagen, funktioniert es als sei nie etwas gewesen. Da hat die Apple Company nachgebessert, wahrscheinlich wurde ein ‚Beta-Marker‘ entfernt sodass die Magenta APP die Software wieder als regulär erkennt, was ja von der Magenta Software ein muss ist, warum auch immer… 🤷🏼‍♂️

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Hi @BPJuengling
Ich hab dir gerade schon auf deinen anderen Beitrag geantwortet: https://bit.ly/3dI66lS
Lass uns gern dort weiterschreiben.

Aber ja, die Funktion gibt es mittlerweile. 🙂 Viele Grüße Raphaela T.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Guten Morgen @Grimbart55,

wie versprochen melde ich mich mit einer Rückmeldung aus der Fachabteilung bei Ihnen zurück.
Derzeit ist das Feature Airplay bei der MagentaTV App nicht geplant und es gibt hier derzeit auch noch keine Planung zu.

Ich habe Ihren Wunsch dennoch einmal entsprechend als Verbesserungsvorschlag eingereicht.

Beste Grüße

Sarah W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hm wobei Netflix und Amazon Prime auch über MagentaTV zu empfangen ist.

Gelöschter Nutzer

Hallo @Grimbart55,


@Grimbart55  schrieb:

Erstaunlich: Da wird Magenta TV als Konkurrenz zu Netflix, Amazon Prime, Mubi, Streamingdiensten beworben, aber elementares Airplay auf Apple Geräten wird nicht unterstützt - die Konkurrenten können dies problemlos. Werde Magenta TV gleich wieder kündigen. 


Dabei kannst du Magenta-TV (egal ob Frei oder über deinen Telekom-Festnetzvertrag) auf allen iOS-Geräten abspielen.

Dazu einfach die App auf dem entsprechenden Apple-Gerät installieren.

Und wenn du einen Chromcast hast, kannst du auch vom Smartphone auf den TV streamen.

 

 

 


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Dabei kannst du Magenta-TV (egal ob Frei oder über deinen Telekom-Festnetzvertrag) auf allen iOS-Geräten abspielen.

Dazu einfach die App auf dem entsprechenden Apple-Gerät installieren.

 


Und vermutlich geht es genau um diese App, die kein Airplay unterstützt...

Telekom hilft Team
Guten Morgen @Grimbart55,

vielen Dank für Ihren Beitrag und das damit verbundene Feedback zur MagentaTV App.

Wann und ob Airplay mit der App unterstützt wird, kann ich derzeit nicht sagen. Ich habe hierzu aber bereits einmal die Kollegen der Fachabteilung kontaktiert. Sobald mir eine Rückmeldung vorliegt, melde ich mich wieder hier.

Freundliche Grüße

Sarah W.
Telekom hilft Team
Guten Morgen @Grimbart55,

ich möchte mich hier nur einmal melden. Ich habe derzeit noch keine abschließende Antwort vorliegen. Ich bleibe aber an der Klärung dran und melde mich hier erneut bei Ihnen.

Viele Grüße

Sarah W.
Lösung
Telekom hilft Team
Guten Morgen @Grimbart55,

wie versprochen melde ich mich mit einer Rückmeldung aus der Fachabteilung bei Ihnen zurück.
Derzeit ist das Feature Airplay bei der MagentaTV App nicht geplant und es gibt hier derzeit auch noch keine Planung zu.

Ich habe Ihren Wunsch dennoch einmal entsprechend als Verbesserungsvorschlag eingereicht.

Beste Grüße

Sarah W.

Die fehlende Airplay Funktion der MagentaTV App auf IOS Geräten stellt eine wesentliche Funktionseinschränkung dar.
Ein Ausweichen auf den Fire TV Stick ist leider keine Alternative, weil die dort installierte MagentaTV App nicht mit den übrigen mobilen Geräten verknüpfbar ist.
Auswirkung: Mit dem iPhone gestartete TV-Aufnahmen lassen sich ausschliesslich auf dem Smartphone abspielen, aber nicht auf den TV streamen!!
Der Wettbewerb ist da schon deutlich weiter.
Ihre Marketing Strategen sollten sich hierüber ernsthaft Gedanken machen und das Streaming nicht weiterhin als nebesächliche Spielerei abtun.

Sorry, das ist ziemlich unbefriedigend und ein arrogantes Verhalten seitens der Technik und Entscheider!

Kann ich dir nur zustimmen. AirPlay wäre ohne Aufwand sofort machbar. Man bräuchte keine native App fürs AppleTV! Aber dieses arogante Verhalten beobachte ich bei der Telekom schon wieder etwas länger. Es scheint ihnen wieder zu gut zu gehen. Ich selbst habe meine Schlüsse daraus gezogen.

Wollte gestern auch das allererste Mal mit AirPlay eine Livesendung auf den Bildschirm des Laufbands streamen da ja jetzt die Handball-EM begonnen hat.

War doch recht erstaunt dass man so ein (meiner Meinung nach) völlig selbstverständliches Feature einfach nicht integriert.

 

Jede App die irgend etwas mit Videos zu tun hat integriert es nur die Telekom mal wieder nicht.

 

Zum Glück hat ZDF ne eigene App so dass man nicht auf die Telekom angewiesen ist.

 

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

 

Da die letzte Aussage jetzt knapp 1 Jahr her ist:

Wie sieht es aus? Kann man es auch dieses Jahr vergessen auf AirPlay zu warten oder ist da aktuell was in Planung?

Hallo @CobraCane

muss leider heute schon sehr früh sauren Wein ausschenken. Bisher liegen keine belastbare Infos zur AirPlay vor.

Gruß

Jürgen Wo.

@Jürgen Wo. 

Danke für die Info auch wenn sie nicht sehr toll ist, da verzichte ich dann lieber auf den Wein wenn er schon sauer ist Zwinkernd

 

Vielleicht kannst du ja mal die Verantwortlichen etwas wachrütteln damit sie merken dass es da noch etwas gibt was bei Apple schon lange selbstverstänflich ist und ganz toll ist für die Nutzer Überglücklich

 

Zur Not sollen die doch den sauren Wein trinken, das macht sicherlich wach Fröhlich


Schlimm genug dass es keine App für AppleTV gibt aber dann sollte man wenigstens die App für iOS etwas auf den "normalen" Standard bringen.

Sehr schade, denn dann war es das definitiv mit mir und Magentatv: nach der kostenlosen Testphase mache ich Schluss mit uns.

 

Mit geschlossenen Augen an der Realität und am Kunden vorbei - das kann man bei der Telekom schon lange...

Hallo, hat sich bzgl. Air Play von der MagenTV App was getan. Bei mir hat es nicht funktioniert. Gibt es jetzt diese Funktion?

Lösung
Hi @BPJuengling
Ich hab dir gerade schon auf deinen anderen Beitrag geantwortet: https://bit.ly/3dI66lS
Lass uns gern dort weiterschreiben.

Aber ja, die Funktion gibt es mittlerweile. 🙂 Viele Grüße Raphaela T.

Die Funktion GAB es für kurze Zeit… Im Moment funktioniert die Magenta TV APP weder auf meinem IPhone 12 Pro, der AppleTV-Box noch auf meinem IPad von 2021… 

Ich habe heute gegen 9:00 mit einer Mitarbeiterin gechattet. Es wurde weitergemeldet und man komme auf mich zu (Fachmann/techn.Support), passiert ist : nichts. Alles funktioniert nicht… Wenn ich mir überlege das ich über 200€ im Monat nur für Internet/TV/Handy (1) bezahle ist der Service miserabel. Ich habe jetzt seit über einer Woche kein TV und bezahle trotzdem brav weiter… Ich bin am überlegen ob ich nicht komplett aussteige, hier wird momentan Glasfaser vom deutschen Giganetz Anbieter ausgebaut : 24,95€/Monat mit 1000Mbit/s

und anstatt MagentaTV  halt Waipu fur weitere 12,95, mit 192 Sendern 100 Stunden Cloudaufnahme (t-kom 50) PayTV incl. ! Handyvertrag gibts auch schon richtig fett ausgestattet veranschlage ich nach Recherche ca. 25€. Also alles in Allem 63€ für Alles… 100€ mit Netflix, AppleTV und Disney+. Da hat man dann zwar n miesen Service (da ist die Telekom inzwischen unschlagbar…), aber zahlt die Hälfte und oh Wunder : *es werden Applegeräte unterstützt!!!!!!!!!!!*.
Das war für mich DER Grund Magenta zu behalten und bei der Telekom zu bleiben… Keine Apple-Geräte-Unterstützung heißt für mich keine Telekom !!!!!

wie? Heute morgen um 9 Uhr gemeldet und es wurde noch keine Elite-Einheit losgeschickt um dein Problem zu beheben.

 

Was für eine Tragödie.

 

 

Sorry aber mal ernsthaft von Kunde zu Kunde.

Wie wäre es mal mit etwas Geduld?

 

Bei mir geht die App übrigens problemlos auf iPhone, iPad und AppleTV, scheint wohl ein

individuelles Problem an deinem Anschluss zu sein.

Helfen kann man hier in der Community schlecht wenn du nicht einmal beschreibst wo genau es scheitert, daher stufe ich persönlich deinen Beitrag einfach mal mir als „Dampf ablassen“ ein.

Ja, ist es auch ‚Dampf ablassen‘, mit dem Anschluss kann es schon mal gar nichts zu tun haben, weil im fremden WLan, sowie per LTE geht gar nichts, immer derselbe Fehler. Und ich reagiere so, weil scheinbar tausende dieses Problem schon Tage haben und niemandem bisher wirklich geholfen werden konnte, ich habe mich heute erst gemeldet weil 1. das Serviceportal eh schon wegen immer desselben Problems ‚belästigt‘ wird und 2. weil ich eine Mitteilung, aufgrund der bekannten Problematik, erwartet habe wie etwa :‘Das Problem ist bekannt, es liegt nicht an Ihrem Anschluss, schuld ist wahrscheinlich das letzte Mag.-TV Update, wir arbeiten mit Hochdruck daran‘. Und nicht ich gebs weiter an den Spezialisten der sich dann speziell um Ihr Anliegen kümmert, weil das ist einfach Nonsens… So, das war ‚Dampf‘ die 2. 😅

Die Fehler sind bei allen dieselben 4000001 und 4000200 mit variierender 5stelliger Nummer dahinter…. Das weist in beiden Fällen auf die Sofware hin, nur eleganterweise auf die des Nutzers, obwohl in 99% der Fälle Originalbetriebssoftware genutzt wird wie etwa IOS 15.5. oder die neueste Androidversion…

Diese Problem hatten tausende am Freitag Abend für wenige Stunden als es einen Bundesweiten Ausfall gab.

Ist aber was anderes wie der Fehler den du vermutlich hast.

Habe dieselben beiden Fehler immer im Wechsel…

Welche Betriebssysteme?

IOS 15.5 / TVOS 15.5.1

Und Magenta TV halt per automatischem Update….

 

Habs auf dem Handy auch mit der Beta von IOS 16 probiert, auch nix… 

Also Alles Apple-Geräte, hab nichts anderes mehr…