Antworten

Magenta TV verliert jeden Abend um 19.45 Uhr die Verbindung zum Server

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 22

Hallo,

wir haben seit einigen Tagen Magenta TV und stellen ein erstaunliches und zutiefst frustierendes Phänomen fest: Jeden Abend um 19.45 Uhr verlieren beide Media-Receiver (401 und 201) schlagartig die Verbindung zum Server (Fehler 102020). Erst am nächsten Morgen ist sie wieder da.

Internet funktioniert hingegen tadellos und wenn ich mich über das Internet bei Magenta TV anmelde, funktioniert auch dieses ohne Probleme. Interne Zeitschaltungen in der Fritzbox 7590, die dieses Phänomen erklären können, sind nicht vorhanden.

Der 401 hängt direkt am LAN, der 201 über Powerline. Die Bandbreite liegt bei 100 Mbit bzw. 45 Mbit, sollte also nicht das Problem sein. Auch der von der Hotline empfohlene manuelle Softwareupdate hat nichts gebracht.

Ich vermute, entweder unsere Receiver oder aber der Magenta-Server wurden falsch (mit einer entsprechenden zeitlichen Beschränkung) parametriert, kann dieses natürlich nicht verifizieren.

Kann mir jemand helfen???

Danke vorab vielmals!

21 ANTWORTEN 21
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 22

@peter.chollet  Dein Problem ist ganz alleine Powerline. Entferne sie komplett inkl Stromnetz. 

Highlighted
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 3 von 22

@peter.chollet so eine automatische Trennung gibt es nicht.

 

Bitte Mal alle Powerlines aus den Steckdosen ziehen und dann morgen erneut testen.

 

Desweiteren wäre noch interessant, ob zu dieser Uhrzeit bestimmte Geräte im Haushalt eingeschaltet werden, die dafür verantwortlich sein könnten.

 

Vg

3 Sterne Mitgestalter
3 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 4 von 22

@Thunder 44  schrieb:

@peter.chollet  Dein Problem ist ganz alleine Powerline. Entferne sie komplett inkl Stromnetz. 


Wozu wurden diese Dinger entwickelt und auch von der Telekom verkauft wenn sie Probleme verursachen?

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 5 von 22

@Forstars  schrieb:

@Thunder 44  schrieb:

@peter.chollet  Dein Problem ist ganz alleine Powerline. Entferne sie komplett inkl Stromnetz. 


Wozu wurden diese Dinger entwickelt und auch von der Telekom verkauft wenn sie Probleme verursachen?


Weil es auch Anwendungen gibt wo sie nütztlich sind und einwandfrei funktionieren und nichts anders stören?

Und als sie entwickelt wurden war ihre Umgebung noch eine andere?