crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
21.10.2019 19:58
Hallo,
wir haben seit einigen Tagen Magenta TV und stellen ein erstaunliches und zutiefst frustierendes Phänomen fest: Jeden Abend um 19.45 Uhr verlieren beide Media-Receiver (401 und 201) schlagartig die Verbindung zum Server (Fehler 102020). Erst am nächsten Morgen ist sie wieder da.
Internet funktioniert hingegen tadellos und wenn ich mich über das Internet bei Magenta TV anmelde, funktioniert auch dieses ohne Probleme. Interne Zeitschaltungen in der Fritzbox 7590, die dieses Phänomen erklären können, sind nicht vorhanden.
Der 401 hängt direkt am LAN, der 201 über Powerline. Die Bandbreite liegt bei 100 Mbit bzw. 45 Mbit, sollte also nicht das Problem sein. Auch der von der Hotline empfohlene manuelle Softwareupdate hat nichts gebracht.
Ich vermute, entweder unsere Receiver oder aber der Magenta-Server wurden falsch (mit einer entsprechenden zeitlichen Beschränkung) parametriert, kann dieses natürlich nicht verifizieren.
Kann mir jemand helfen???
Danke vorab vielmals!
21.10.2019 20:02
@peter.chollet Dein Problem ist ganz alleine Powerline. Entferne sie komplett inkl Stromnetz.
21.10.2019 20:07
@peter.chollet so eine automatische Trennung gibt es nicht.
Bitte Mal alle Powerlines aus den Steckdosen ziehen und dann morgen erneut testen.
Desweiteren wäre noch interessant, ob zu dieser Uhrzeit bestimmte Geräte im Haushalt eingeschaltet werden, die dafür verantwortlich sein könnten.
Vg
21.10.2019 20:12
@Thunder99 schrieb:@peter.chollet Dein Problem ist ganz alleine Powerline. Entferne sie komplett inkl Stromnetz.
Wozu wurden diese Dinger entwickelt und auch von der Telekom verkauft wenn sie Probleme verursachen?
21.10.2019 20:18 Zuletzt bearbeitet: 21.10.2019 20:19 durch den Autor
@Forstars schrieb:
@Thunder99 schrieb:@peter.chollet Dein Problem ist ganz alleine Powerline. Entferne sie komplett inkl Stromnetz.
Wozu wurden diese Dinger entwickelt und auch von der Telekom verkauft wenn sie Probleme verursachen?
Weil es auch Anwendungen gibt wo sie nütztlich sind und einwandfrei funktionieren und nichts anders stören?
Und als sie entwickelt wurden war ihre Umgebung noch eine andere?
21.10.2019 20:22
@falk2010 schrieb:
@Forstars schrieb:
@Thunder99 schrieb:@peter.chollet Dein Problem ist ganz alleine Powerline. Entferne sie komplett inkl Stromnetz.
Wozu wurden diese Dinger entwickelt und auch von der Telekom verkauft wenn sie Probleme verursachen?
Weil es auch Anwendungen gibt wo sie nütztlich sind und einwandfrei funktionieren und nichts anders stören?
Und als sie entwickelt wurden war ihre Umgebung noch eine andere?
Diese Devolo Dinger wurden früher auch für Entertain angeboten. Jetzt sollen sie Schuld sein?
21.10.2019 20:25
@Forstars die entsprechende Meldung von der BNA dürfte mittlerweile auch schon über ein Jahr alt sein.
Hast du denn überhaupt Probleme mit devolos?
21.10.2019 20:27
@Forstars schrieb:Diese Devolo Dinger wurden früher auch für Entertain angeboten. Jetzt sollen sie Schuld sein?
Ja. Damals wurde allerdings das Enterain-Signal netzwerktechnisch auch noch anders übertragen. Und es gab "damals" kein VDSL.
Mir ist noch nicht klar was genau Dein Problem ist, bitte nochmals genau beschreiben, danke.
21.10.2019 20:32
@falk2010 schrieb:
@Forstars schrieb:Diese Devolo Dinger wurden früher auch für Entertain angeboten. Jetzt sollen sie Schuld sein?
Ja. Damals wurde allerdings das Enterain-Signal netzwerktechnisch auch noch anders übertragen. Und es gab "damals" kein VDSL.
Mir ist noch nicht klar was genau Dein Problem ist, bitte nochmals genau beschreiben, danke.
Vectoring gibt’s doch schon seit drei Jahren? Ich glaube nicht dass es an der PowerLine liegt 😂
21.10.2019 20:41
@Forstars schrieb:
@falk2010 schrieb:
@Forstars schrieb:
Diese Devolo Dinger wurden früher auch für Entertain angeboten. Jetzt sollen sie Schuld sein?
Ja. Damals wurde allerdings das Enterain-Signal netzwerktechnisch auch noch anders übertragen. Und es gab "damals" kein VDSL.
Mir ist noch nicht klar was genau Dein Problem ist, bitte nochmals genau beschreiben, danke.
Vectoring gibt’s doch schon seit drei Jahren? Ich glaube nicht dass es an der PowerLine liegt 😂
Die Praxis spricht aber eine andere Sprache.
21.10.2019 20:45 Zuletzt bearbeitet: 21.10.2019 20:46 durch den Autor
@Forstars schrieb:Vectoring gibt’s doch schon seit drei Jahren? Ich glaube nicht dass es an der PowerLine liegt 😂
Und Du weisst genau, wann der betroffene Anschluss auf was umgestellt wurde?
Und welche FW die Powerlines heute haben?
Es ist letzlich auch egal: es ist einen Versuch wert, die mal zu rauszunehmen und zu schauen was passiert.
Nicht mehr, nicht weniger.
21.10.2019 20:55
@Forstars schrieb:
@Thunder99 schrieb:@peter.chollet Dein Problem ist ganz alleine Powerline. Entferne sie komplett inkl Stromnetz.
Wozu wurden diese Dinger entwickelt und auch von der Telekom verkauft wenn sie Probleme verursachen?
@Forstars Im übrigen ist das gesamte Stromnetz nicht dafür ausgelegt irgendwelche Daten zu übertragen, und dann so große Daten , dafür sind LAN Direktverbindung da und sonst nichts.
Warte mal bis die intelligenten Stromzähler kommen und Powerline.
21.10.2019 21:08
Warum wohl werden Datennetze mit teuren, mehrfach geschirmten Kabel installiert, wenn das alles auch über einfache, ungeschirmte Stromleitungen mit vielen Verweigungen und unbekannt vielen, verschieden Verbrauchern „funktioniert“, die bereits in jedem HaushaltGebäude vorhanden sind!?
21.10.2019 21:08
@Thunder99 schrieb:
@Forstars schrieb:
@Thunder99 schrieb:@peter.chollet Dein Problem ist ganz alleine Powerline. Entferne sie komplett inkl Stromnetz.
Wozu wurden diese Dinger entwickelt und auch von der Telekom verkauft wenn sie Probleme verursachen?
@Forstars Im übrigen ist das gesamte Stromnetz nicht dafür ausgelegt irgendwelche Daten zu übertragen, und dann so große Daten , dafür sind LAN Direktverbindung da und sonst nichts.
Warte mal bis die intelligenten Stromzähler kommen und Powerline.
Für mich war eher früher das Problem dass die Receiver keine wlan unterstützt. Wer verlegt denn bitte so viel Kabel durch die Wohnung fürs Fernsehen? Ich hatte nie Probleme mit dlan. Jetzt geht’s ja eh mittlerweile mit den neuen Receivern.
22.10.2019 13:33 Zuletzt bearbeitet: 22.10.2019 13:34 durch den Autor
@Forstars schrieb:
@Thunder99 schrieb:
@Forstars schrieb:
@Thunder99 schrieb:@peter.chollet Dein Problem ist ganz alleine Powerline. Entferne sie komplett inkl Stromnetz.
Wozu wurden diese Dinger entwickelt und auch von der Telekom verkauft wenn sie Probleme verursachen?
@Forstars Im übrigen ist das gesamte Stromnetz nicht dafür ausgelegt irgendwelche Daten zu übertragen, und dann so große Daten , dafür sind LAN Direktverbindung da und sonst nichts.
Warte mal bis die intelligenten Stromzähler kommen und Powerline.
Für mich war eher früher das Problem dass die Receiver keine wlan unterstützt. Wer verlegt denn bitte so viel Kabel durch die Wohnung fürs Fernsehen? Ich hatte nie Probleme mit dlan. Jetzt geht’s ja eh mittlerweile mit den neuen Receivern.
Auch die aktuellen Receiver M401 etc. unterstützen kein WLAN.
Edit: & ich würde beim Renovieren etc, immer in jeden Raum Ethernet Kabel Verlegen. Kabelgebundene Verbindungen sind nunmal einfach besser als WLAN.
22.10.2019 13:34
@tobias18 schrieb:Auch die aktuellen Receiver M401 etc. unterstützen kein WLAN.
Die neuen MR, die im November erscheinen, schon.
22.10.2019 13:35
22.10.2019 13:38
@tobias18 schrieb:
@falk2010 schrieb:
@tobias18 schrieb:Auch die aktuellen Receiver M401 etc. unterstützen kein WLAN.
Die neuen MR, die im November erscheinen, schon.
Oh, hatte mich mit denen noch garnicht auseinandergesetzt. Danke.
Endlich sieht man ein dass nicht jeder Kabel durch die Wohnung verlegen kann.
22.10.2019 13:54
@Forstars schrieb:
Wer verlegt denn bitte so viel Kabel durch die Wohnung fürs Fernsehen?
Das was also jahrzehntelang normal war?
Hieß ja nicht umsonst Kabelfernsehen...
@Forstars schrieb:
Jetzt geht’s ja eh mittlerweile mit den neuen Receivern.
Da droht einfach eine Welle unzufiredener Kunden weil es nicht richtig funktioniert, das könnte ich drauf wetten.
22.10.2019 14:28
@der_Lutz schrieb:
@Forstars schrieb:
Wer verlegt denn bitte so viel Kabel durch die Wohnung fürs Fernsehen?
Das was also jahrzehntelang normal war?Hieß ja nicht umsonst Kabelfernsehen...
@Forstars schrieb:
Jetzt geht’s ja eh mittlerweile mit den neuen Receivern.
Da droht einfach eine Welle unzufiredener Kunden weil es nicht richtig funktioniert, das könnte ich drauf wetten.
Da sind aber die Kabeldosen schön verlegt in den Zimmern, braucht man nur anzuschließen. Telefondose gibt’s nur eine meist. Meinst wegen der alten Receivern die Unzufriedenheit oder für die Zukunft?
27.10.2019 12:20
27.10.2019 12:56
@Forstars schrieb:
@der_Lutz schrieb:
@Forstars schrieb:
Wer verlegt denn bitte so viel Kabel durch die Wohnung fürs Fernsehen?
Das was also jahrzehntelang normal war?Hieß ja nicht umsonst Kabelfernsehen...
@Forstars schrieb:
Jetzt geht’s ja eh mittlerweile mit den neuen Receivern.
Da droht einfach eine Welle unzufiredener Kunden weil es nicht richtig funktioniert, das könnte ich drauf wetten.Da sind aber die Kabeldosen schön verlegt in den Zimmern, braucht man nur anzuschließen. Telefondose gibt’s nur eine meist. Meinst wegen der alten Receivern die Unzufriedenheit oder für die Zukunft?
In diesem Falle könnte man COAX-LAN nutzen.
02.03.2021 20:11
Das iat doch Quatsch wozu werden diese dann angeboten?
02.03.2021 20:33
Das ist kein Quatsch, das sind Fakten.
Die Zulassung erfolgte gegen massiven Widerstand, in einigen Ländern wurden sie auch nie zugelassen, aus gutem Grund.
Ältere Modelle wurden letztens erst wieder verboten.
Die benutzten Frequenzen stören einfach das VVDSL und noch viel mehr das SVVDSL Signal.
02.03.2021 21:14
Dann ist es mir unerklärlich warum die telekom mir sowas verkauft da bei mir gleiches Fehlerbild vorhanden ist. Ich habe 1 set dLAN 1200 und es müssten extra 1200er sein für das Fernsehen und dann hab ich noch 1 set magic lan 2 und permanent sind Abbruche zu verzeichnen mal geht es tage gut aber abends um 20 uhr ist Schicht im Schacht dann muss ich Stecker ziehen dann geht es wieder bis nächsten tag und das auch wenn ich direkt am lan bin mit dem mr401
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.