Magenta TV

Gelöst

Heute wurde mein Magenta TV umgestellt auf den Smart Tarif. Seid heute kommt der Fehlercode F20104. Router und Receiver wurden Neu gestartet, Software aktualisiert. Receiver läuft bis 10% dann kommt der Fehler. Was soll das? 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

@Jörg69  schrieb:

Problem hat sich gelöst. 
Mitarbeiterin im Chat hat den neuen Tarif nicht gebucht und gestern war Ende mit TV. 
Den 601 kann ich nicht nutzen weil angeblich er dann nervt wegen fehlendem Sat Signal. 
Neuer Tarif läuft erst ab 21.01.21 früher geht es nicht. 


@Jörg69 Den 601.kannst trotzdem nutzen brauchst nur beim installieren einen Satelliten angeben den er nicht kennt, dann läuft er als 401.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Autsch 10% ist Netzwerk nicht gefunden , die Fehlernummer deutet auf gesperrten, nicht vorhanden Account hin.

Geb mal unter https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true eine Störung auf.

Es ist eine Störung vom 14.01.2021 aktiv mit der Überschrift „Disposition“ und ich kann keine neue hinzufügen. 

Auch dir ein freundliches Hallo @Jörg69 

 

Verrate uns doch bitte mal, welchen Router du in Betrieb hast und welchen Tarif du jetzt exakt hast!

 

schöne Grüsse

Receiver 601 Sat, Umstellung war heute, Nachricht per email und SMS erhalten. Aktueller Tarif Magenta TV Smart L. Laut Kundenservice kann ich den Receiver weiter nutzen. 


@Jörg69  schrieb:

Receiver 601 Sat, Umstellung war heute, Nachricht per email und SMS erhalten. Aktueller Tarif Magenta TV Smart L. Laut Kundenservice kann ich den Receiver weiter nutzen. 


So hab´ ich´s mir gedacht!

Anschluss und Receiver passen nicht aufeinander.

Router bitte tauschen auf MR401!

Dann tut wieder!

 

schöne Grüsse

Mir wurde ausdrücklich gesagt von mehreren Beratern das ich den Receiver weiter nutzen kann. 

MagentaTV Smart funktioniert auch mit dem Media Receiver 601 Sat.

Hallo @Jörg69 

hier noch ein Thread mit ähnlicher Problematik. MR 601 läuft auch nicht mit TV Smart Tarif. Mir scheint da liegt ein Fehler der Sat- integration in den neuen Smart Tarifen vor. Eigentlich soll Sat mit den Smart Tarifen funktionieren.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Anmeldung-nicht-moeglich-F20135-Bitte-versuchen-Sie-es-...

Dieser Thread wurde bereits an das @Telekom hilft Team eskalliert. Der Fehler scheint nicht auf deiner Seite zu liegen.

 

Gruß

renner281064

Ja aber es funktioniert nicht. Wird wohl bei der Umstellung was schief gelaufen sein. 

Mal schauen was das Team dazu sagt. Deine Kontaktdaten hast du ja bereits hinterlegt. Ich meine das bei den Smarttarifen bzgl. Sat was nicht stimmt.

 

Gruß

renner281064

Was mir nur komisch vorkommt das gerade ab dem 15.01.2021 wo die Unstellung war nichts mehr geht. Eigentlich war der Abschalttermin Magenta TV der 15.01.21 aber dann entschied ich um und wechselte den Tarif und blieb doch bei Magenta TV. 


@pamperlapescu  schrieb:

@Jörg69  schrieb:

Receiver 601 Sat, Umstellung war heute, Nachricht per email und SMS erhalten. Aktueller Tarif Magenta TV Smart L. Laut Kundenservice kann ich den Receiver weiter nutzen. 


So hab´ ich´s mir gedacht!

Anschluss und Receiver passen nicht aufeinander.

Router bitte tauschen auf MR401!

Dann tut wieder!

 

schöne Grüsse


@pamperlapescu Beim Smart Tarif ist es endlich egal, der Mediareceiver entscheidet jetzt SAT oder IPTV. 😉

Selber bei migestern 401 heute hängt der 601 drann 😉


@Jörg69  schrieb:

Was mir nur komisch vorkommt das gerade ab dem 15.01.2021 wo die Unstellung war nichts mehr geht. Eigentlich war der Abschalttermin Magenta TV der 15.01.21 aber dann entschied ich um und wechselte den Tarif und blieb doch bei Magenta TV. 


@Jörg69 Im Kundencenter ist Auftrag abgeschlossen?

 

Ansonsten lösch mal, die Session mal ,Mediareceiver direkt mit dem Router verbinden ohne Ersatzlösung und mindestens 20 Minuten vom Strom nehmen 

Problem hat sich gelöst. 
Mitarbeiterin im Chat hat den neuen Tarif nicht gebucht und gestern war Ende mit TV. 
Den 601 kann ich nicht nutzen weil angeblich er dann nervt wegen fehlendem Sat Signal. 
Neuer Tarif läuft erst ab 21.01.21 früher geht es nicht. 


@Jörg69  schrieb:

Problem hat sich gelöst. 
Mitarbeiterin im Chat hat den neuen Tarif nicht gebucht und gestern war Ende mit TV. 
Den 601 kann ich nicht nutzen weil angeblich er dann nervt wegen fehlendem Sat Signal. 
Neuer Tarif läuft erst ab 21.01.21 früher geht es nicht. 


@Jörg69 Den 601.kannst trotzdem nutzen brauchst nur beim installieren einen Satelliten angeben den er nicht kennt, dann läuft er als 401.