Magenta Tv - Aufnahmen nicht abspielbar

Hallo Telekom-Team,

 

seit Anfang Januar nutze ich Magenta TV über den Fire TV Stick, 3. Generation.

Anfangs funktionierte es, die Aufnahmen abzuspielen, allerdings jetzt nicht mehr.

 

Da wir, trotz einer 100er Leitung eine schlechte Verbindung mit etlichen Abbrüchen hatten, haben wir einen Ethernet Adapter dazu gekauft und nun die Fritzbox 7362 SL mit Kabel mit dem Fire Stick verbunden. Nun läuft wenigstens das, aber die Aufnahmen laufen dennoch nicht (werden aber als aufgenommen angezeigt).

 

In einem anderen Beitrag eines Users, war die Blacklist der Fritzbox das Problem, aber meine Blacklist ist leer. Eine Funktion zum Deaktivieren der Blacklist habe ich nicht gefunden. 

 

Könnt ihr helfen?

 

Danke im Voraus.

 

 

Wie alt sind die Aufnahmen? Fehlermeldung? 

Hallo @Miss 

die 7362 SL an einer VDSL 100er Leitung zu haben ist, um es vorsichtig zu formulieren, nicht gerade eine optimale Lösung. Die Box ist zu schwach auf der Brust (Prozessor) um den VDSL-Anschluss anständig zu bedienen. Daher kommt es mit Sicherheit immer wieder zu Abbrüchen auf Deiner Leitung.

 

Tausch sie gegen eine 7590 oder 7530 aus. Das sollte der erste Schritt zur Fehlerbehebung sein.

 

Wenn Du sie günstig mieten möchtest (geht auch für kurze Laufzeitgen), dann versuche es einfach einmal hier:

https://www.routermiete.de

 

Gruss -LERNI-


@Lerni  schrieb:

Hallo @Miss 

die 7362 SL an einer VDSL 100er Leitung zu haben ist, um es vorsichtig zu formulieren, nicht gerade eine optimale Lösung. Die Box ist zu schwach auf der Brust (Prozessor) um den VDSL-Anschluss anständig zu bedienen. Daher kommt es mit Sicherheit immer wieder zu Abbrüchen auf Deiner Leitung.

 

Tausch sie gegen eine 7590 oder 7530 aus. Das sollte der erste Schritt zur Fehlerbehebung sein.

 

Wenn Du sie günstig mieten möchtest (geht auch für kurze Laufzeitgen), dann versuche es einfach einmal hier:

https://www.routermiete.de

 

Gruss -LERNI-


Die 7362 SL hat den gleichen Prozessor wie die 7490 die ist uneingeschränkt nutzbar bei Vdsl 100

@Thunder99 

das wusste ich nicht, ich dachte die ist mit der 7390 verwandt. Danke für den Hinweis.

 

Dann nehme ich meine Empfehlung natürlich zurück.

 

Gruss -LERNI-


@Lerni  schrieb:

@Thunder99 

das wusste ich nicht, ich dachte die ist mit der 7390 verwandt. Danke für den Hinweis.

 

Dann nehme ich meine Empfehlung natürlich zurück.

 

Gruss -LERNI-


Ist die abgespeckte Version von der 7490 aber nur die SL funktioniert.

7360 V1 game over

7360 V2 bedingt Vectoring wie die 7390.

Hallo Thunder,

 

danke für die Antworten.

Die Aufnahme ist z.B. von gestern Abend. 

Ja, die Fehlermeldung, die kam, lautet:

83886081 Aktion nicht möglich, bizze versuchen sie es noch einmal (F40101).


@Miss  schrieb:

Hallo Thunder,

 

danke für die Antworten.

Die Aufnahme ist z.B. von gestern Abend. 

Ja, die Fehlermeldung, die kam, lautet:

83886081 Aktion nicht möglich, bizze versuchen sie es noch einmal (F40101).


Ok

 

https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/magentatv/probleme-beheben/bildstoerung-fehlercode...

Passt nicht. Es finden ja keine Neustarts statt und ausserdem habe ich nicht mal einen MR - damit klappte es vorher alles. Nun nutzen wir wie gesagt, den Stick.

Telekom hilft Team
Hallo @Miss!


Miss schrieb: Passt nicht. Es finden ja keine Neustarts statt und ausserdem habe ich nicht mal einen MR - damit klappte es vorher alles. Nun nutzen wir wie gesagt, den Stick.

Da hast du schon wertvolle Tipps erhalten, danke dafür. Fröhlich Schade, dass es mit Aufnahmen weiterhin nicht klappen möchte. Wenn ich es richtig verstehe, hattest du vorher einen Media Receiver und hat denen gegen den Stick getauscht? Loggst du dich mit der E-Mail-Adresse ein, du im Profil hinterlegt ist? Falls nicht, dann gerne die andere Adresse ergänzen und mir eben hier was schreiben, danke.

Greetz
Stefan D.

Hallo, danke. 

Ja es ist die E-Mail-Adresse aus meinem Profil. Fröhlich

Telekom hilft Team
@Miss

Miss schrieb: Ja es ist die E-Mail-Adresse aus meinem Profil.

Ausgezeichnet & ich hake auch schon intern nach. Fröhlich

Greetz
Stefan D.
Telekom hilft Team
@Miss
Da bin ich wieder & mein Kollege hat da noch einige Fragen. Zwinkernd

# Sind es reine Cloudaufnahmen? Frage nur nach, weil du ja mal einen Media Receiver hattest.
# Sind es Serienaufnahmen oder Einzelaufnahmen?
# Betrifft es alle Sender?
# Betrifft es neue oder auch alte Aufnahmen?
# Wie hast du die Aufnahmen programmiert? Via Web, über die App oder im EPG?

Freue mich auf deine Infos.

Greetz
Stefan D.
Mehr Infos
 

Hallo,

 

ja, ich denke, dass es reine Cloud Aufnahmen sind. Jedenfalls alle nur ab dem so aufgenommen, seit der receiver weg ist (habe da also nichts anderes drauf oder etwas von dem MR vorher..die Festplatte ist ja in dem MR drin geblieben).

 

Es sind Serien- und Einzelaufnahmen.

Es betrifft alle Sender und alte und neue Aufnahmen. 

 

Programmiert sind sie über diese Programmübersicht (EPG?)

 

 

Vor ca einem Monat hatte ich einmal eine Einzelaufnahme, die tatsächlich ging. Allerdings war das noch, bevor wir den Stick per Ethernet Kabel angeschlossen haben.

 

Die Aufnahme habe ich aber jetzt nicht mehr und ich weiss auch nicht, ob das mit dem Ethernet Kabel eine Rolle spielt. 

 

Was uns übrigens derzeit noch sehr nervt sind halbe Bildausfälle. Also das Programm läuft, das Bild und der Ton auch, dennoch wird der Bildschirm so halbschwarz - das Bild läuft sozusagen im Hintergrund weiter, aber es erscheint der Kreis, als ob etwas lädt.  Das kommt mehrmals am Abend.

 

Anfangs brach immer alles komplett ab, dass man nichts mehr hören und sehen konnte. Haben dann den Router ins WZ geholt, da wurde es besser, hat aber nicht gereicht. Daher dann mit dem Ethernet Kabel verbunden. Ea wurde auch besser, aber eben immer noch diese "halben" Ausfälle.

 

Mein Mann ist mittlerweile völlig entnervt, weil vorher mit dem MR und weniger Leistung 50er Leitung) alles ohne Probleme lief.

 

 

Mehr Infos
 
Telekom hilft Team
Guten Abend @Miss,

bitte entschuldige meine späte Antwort. Deine Rückmeldung habe ich soeben an den Fachbereich weitergeleitet. Sobald wir Antwort haben, melden wir uns hier zurück.

Viele Grüße

Katja M.
Telekom hilft Team
@Miss
Danke schon mal für deine großartige Unterstützung & das weiß ich zu schätzen. Fröhlich Einige Fragen hat mein Kollege dann doch noch:

# Wann trat der Fehler bei welcher Aufnahme auf (Titel, Kanal, Zeitpunkt)?

Außerdem bitte Folgendes durchführen:
Bandbreite per Speedtest prüfen: Mit dem Fire TV:
“Internet Speed Test” aus dem Amazon Store downloaden -> App starten -> Start Test

Außerdem wird empfohlen, das Gerät auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Achtung: Hierbei werden alle auf dem Fire TV Stick vorhandenen Daten (Apps, Einstellungen…) gelöscht!
(Fire TV Hauptmenü (home button) -> Einstellungen -> Mein Fire TV -> Auf Werkseinstellungen zurücksetzen)

Greetz
Stefan D.

Hallo und danke auch an euch.

 

Also der Speedtest hat nicht funktioniert. Da sind mehrere Apps mit dem gleichen Namen und ich hab dann  die erste mit über 11000 Bewertungen genommen, aber es tat sich nichts.

Habt ihr ein Bild von dem Icon der App?

 

 

Habe den Stick soeben zurückgesetzt und werde beobachten, was nun passiert.

 

Hier ist eine kleine Auswahl der Aufnahmen:

 

RTL

08.03.2021, 01:20 - 03:35 Uhr

Avatar

 

Pro 7

09.03., 20:14-23:12 Uhr, The Masked Singer

 

Kika

07.02., 11:31-12:00, Die Sendung mit der Maus

 

hr Fernsehen

06.03., 20:58-21:42, Der Blaue Planet

 

Melde mich nochmal, falls sich etwas durch die Werkseinstellungen geändert hat.

Telekom hilft Team
@Miss

Miss schrieb: Hallo und danke auch an euch.

Also der Speedtest hat nicht funktioniert. Da sind mehrere Apps mit dem gleichen Namen und ich hab dann die erste mit über 11000 Bewertungen genommen, aber es tat sich nichts.
Habt ihr ein Bild von dem Icon der App?::quote:
Sehr gerne & vielen Dank auch, weil du so toll unterstützt. Fröhlich So direkt jetzt grade nicht. Du kannst ja mal unterschiedliche Speedtests laden und probieren


Melde mich nochmal, falls sich etwas durch die Werkseinstellungen geändert hat. ::quote::
Alles klar, so machen wir das. Deine Infos habe ich auch schon 1:1 weiter gegeben.

Greetz
Stefan D.

Also diese Unterbrechungen, wo das Bild so schwarz wird, scheinen bisher weg zu sein.

 

War die Fehlerbehebung der Reset von dem Stick?

 

Aufnahmen werden weiterhin nicht abgespielt.

Telekom hilft Team
@Miss

Miss schrieb: Also diese Unterbrechungen, wo das Bild so schwarz wird, scheinen bisher weg zu sein.

War die Fehlerbehebung der Reset von dem Stick?

Da geht ich stark von aus & klasse, dass es geklappt hat. Fröhlich


Aufnahmen werden weiterhin nicht abgespielt.

Da sind meine Kollegen jetzt am Zug. Fröhlich

Greetz
Stefan D.

Ok, danke.

Telekom hilft Team
@Miss

Miss schrieb: Ok, danke.

Gerne.

Greetz
Stefan D.

Ich habe das gleiche Problem...

 

ich kann meine Aufnahmen über die IOS Apps abspielen, also auf iPhones und iPad kein Problem

Über den FireTV Stick funktioniert es nicht und es kommt der oben beschriebene Fehlercode. 

Telekom hilft Team
Moin @Miss,

die Antwort aus der Fachabteilung steht noch aus, daher habe ich dort gerade nochmal nachgefragt.

Viele Grüße

Katja M.
Mehr Infos
 

Dankeschön, dann warte ich noch weiter..

 

Fast beruhigend zu wissen, dass ich nicht die Einzige damit bin.

 

Über IOS testen kann ich leider nicht.