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Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
Hallo Telekom-Team,
seit Anfang Januar nutze ich Magenta TV über den Fire TV Stick, 3. Generation.
Anfangs funktionierte es, die Aufnahmen abzuspielen, allerdings jetzt nicht mehr.
Da wir, trotz einer 100er Leitung eine schlechte Verbindung mit etlichen Abbrüchen hatten, haben wir einen Ethernet Adapter dazu gekauft und nun die Fritzbox 7362 SL mit Kabel mit dem Fire Stick verbunden. Nun läuft wenigstens das, aber die Aufnahmen laufen dennoch nicht (werden aber als aufgenommen angezeigt).
In einem anderen Beitrag eines Users, war die Blacklist der Fritzbox das Problem, aber meine Blacklist ist leer. Eine Funktion zum Deaktivieren der Blacklist habe ich nicht gefunden.
Könnt ihr helfen?
Danke im Voraus.
24.02.2021 09:51
Wie alt sind die Aufnahmen? Fehlermeldung?
24.02.2021 09:53
Hallo @Miss
die 7362 SL an einer VDSL 100er Leitung zu haben ist, um es vorsichtig zu formulieren, nicht gerade eine optimale Lösung. Die Box ist zu schwach auf der Brust (Prozessor) um den VDSL-Anschluss anständig zu bedienen. Daher kommt es mit Sicherheit immer wieder zu Abbrüchen auf Deiner Leitung.
Tausch sie gegen eine 7590 oder 7530 aus. Das sollte der erste Schritt zur Fehlerbehebung sein.
Wenn Du sie günstig mieten möchtest (geht auch für kurze Laufzeitgen), dann versuche es einfach einmal hier:
Gruss -LERNI-
24.02.2021 09:59
@Lerni schrieb:
Hallo @Miss
die 7362 SL an einer VDSL 100er Leitung zu haben ist, um es vorsichtig zu formulieren, nicht gerade eine optimale Lösung. Die Box ist zu schwach auf der Brust (Prozessor) um den VDSL-Anschluss anständig zu bedienen. Daher kommt es mit Sicherheit immer wieder zu Abbrüchen auf Deiner Leitung.
Tausch sie gegen eine 7590 oder 7530 aus. Das sollte der erste Schritt zur Fehlerbehebung sein.
Wenn Du sie günstig mieten möchtest (geht auch für kurze Laufzeitgen), dann versuche es einfach einmal hier:
Gruss -LERNI-
Die 7362 SL hat den gleichen Prozessor wie die 7490 die ist uneingeschränkt nutzbar bei Vdsl 100
24.02.2021 10:01 Zuletzt bearbeitet: 24.02.2021 10:01 durch den Autor
das wusste ich nicht, ich dachte die ist mit der 7390 verwandt. Danke für den Hinweis.
Dann nehme ich meine Empfehlung natürlich zurück.
Gruss -LERNI-
24.02.2021 10:33
@Lerni schrieb:
das wusste ich nicht, ich dachte die ist mit der 7390 verwandt. Danke für den Hinweis.
Dann nehme ich meine Empfehlung natürlich zurück.
Gruss -LERNI-
Ist die abgespeckte Version von der 7490 aber nur die SL funktioniert.
7360 V1 game over
7360 V2 bedingt Vectoring wie die 7390.
24.02.2021 11:02
Hallo Thunder,
danke für die Antworten.
Die Aufnahme ist z.B. von gestern Abend.
Ja, die Fehlermeldung, die kam, lautet:
83886081 Aktion nicht möglich, bizze versuchen sie es noch einmal (F40101).
24.02.2021 12:03
@Miss schrieb:
Hallo Thunder,
danke für die Antworten.
Die Aufnahme ist z.B. von gestern Abend.
Ja, die Fehlermeldung, die kam, lautet:
83886081 Aktion nicht möglich, bizze versuchen sie es noch einmal (F40101).
Ok
24.02.2021 12:11
Passt nicht. Es finden ja keine Neustarts statt und ausserdem habe ich nicht mal einen MR - damit klappte es vorher alles. Nun nutzen wir wie gesagt, den Stick.
01.03.2021 15:38
Miss schrieb: Passt nicht. Es finden ja keine Neustarts statt und ausserdem habe ich nicht mal einen MR - damit klappte es vorher alles. Nun nutzen wir wie gesagt, den Stick.
01.03.2021 15:58
Hallo, danke.
Ja es ist die E-Mail-Adresse aus meinem Profil.
01.03.2021 16:20
Miss schrieb: Ja es ist die E-Mail-Adresse aus meinem Profil.
03.03.2021 11:18
04.03.2021 13:46
Hallo,
ja, ich denke, dass es reine Cloud Aufnahmen sind. Jedenfalls alle nur ab dem so aufgenommen, seit der receiver weg ist (habe da also nichts anderes drauf oder etwas von dem MR vorher..die Festplatte ist ja in dem MR drin geblieben).
Es sind Serien- und Einzelaufnahmen.
Es betrifft alle Sender und alte und neue Aufnahmen.
Programmiert sind sie über diese Programmübersicht (EPG?)
Vor ca einem Monat hatte ich einmal eine Einzelaufnahme, die tatsächlich ging. Allerdings war das noch, bevor wir den Stick per Ethernet Kabel angeschlossen haben.
Die Aufnahme habe ich aber jetzt nicht mehr und ich weiss auch nicht, ob das mit dem Ethernet Kabel eine Rolle spielt.
Was uns übrigens derzeit noch sehr nervt sind halbe Bildausfälle. Also das Programm läuft, das Bild und der Ton auch, dennoch wird der Bildschirm so halbschwarz - das Bild läuft sozusagen im Hintergrund weiter, aber es erscheint der Kreis, als ob etwas lädt. Das kommt mehrmals am Abend.
Anfangs brach immer alles komplett ab, dass man nichts mehr hören und sehen konnte. Haben dann den Router ins WZ geholt, da wurde es besser, hat aber nicht gereicht. Daher dann mit dem Ethernet Kabel verbunden. Ea wurde auch besser, aber eben immer noch diese "halben" Ausfälle.
Mein Mann ist mittlerweile völlig entnervt, weil vorher mit dem MR und weniger Leistung 50er Leitung) alles ohne Probleme lief.
09.03.2021 21:03
10.03.2021 16:46
10.03.2021 18:02
Hallo und danke auch an euch.
Also der Speedtest hat nicht funktioniert. Da sind mehrere Apps mit dem gleichen Namen und ich hab dann die erste mit über 11000 Bewertungen genommen, aber es tat sich nichts.
Habt ihr ein Bild von dem Icon der App?
Habe den Stick soeben zurückgesetzt und werde beobachten, was nun passiert.
Hier ist eine kleine Auswahl der Aufnahmen:
RTL
08.03.2021, 01:20 - 03:35 Uhr
Avatar
Pro 7
09.03., 20:14-23:12 Uhr, The Masked Singer
Kika
07.02., 11:31-12:00, Die Sendung mit der Maus
hr Fernsehen
06.03., 20:58-21:42, Der Blaue Planet
Melde mich nochmal, falls sich etwas durch die Werkseinstellungen geändert hat.
10.03.2021 18:13
Melde mich nochmal, falls sich etwas durch die Werkseinstellungen geändert hat. ::quote::
Miss schrieb: Hallo und danke auch an euch.
Also der Speedtest hat nicht funktioniert. Da sind mehrere Apps mit dem gleichen Namen und ich hab dann die erste mit über 11000 Bewertungen genommen, aber es tat sich nichts.
Habt ihr ein Bild von dem Icon der App?::quote:
Sehr gerne & vielen Dank auch, weil du so toll unterstützt. So direkt jetzt grade nicht. Du kannst ja mal unterschiedliche Speedtests laden und probieren
12.03.2021 15:17
Also diese Unterbrechungen, wo das Bild so schwarz wird, scheinen bisher weg zu sein.
War die Fehlerbehebung der Reset von dem Stick?
Aufnahmen werden weiterhin nicht abgespielt.
12.03.2021 16:24
Miss schrieb: Also diese Unterbrechungen, wo das Bild so schwarz wird, scheinen bisher weg zu sein.
War die Fehlerbehebung der Reset von dem Stick?
Aufnahmen werden weiterhin nicht abgespielt.
12.03.2021 17:25
Ok, danke.
12.03.2021 17:36
18.03.2021 08:47
Ich habe das gleiche Problem...
ich kann meine Aufnahmen über die IOS Apps abspielen, also auf iPhones und iPad kein Problem
Über den FireTV Stick funktioniert es nicht und es kommt der oben beschriebene Fehlercode.
18.03.2021 09:26
18.03.2021 13:46
Dankeschön, dann warte ich noch weiter..
Fast beruhigend zu wissen, dass ich nicht die Einzige damit bin.
Über IOS testen kann ich leider nicht.
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