Magenta Tv Mobil Player langsam

vor 6 Jahren

Hallo,

 

ich habe seit gestern eine 100 Mbit Leitung mit Magenta TV Plus.

Jetzt habe ich mir noch die MagentaTV mobile App dazu gebucht und dachte alles ist toll.

Jetzt muss ich leider feststellen, dass das Bild alle 2-3 Minuten hängen bleibt.

Dann kommt der Ladering in der Mitte des Bildes und nach 10-15 sekunden geht es weiter.

So kann man aber unmöglich Fernsehen schauen.

Auf dem Mediareciver läuft alles gut und flüssig.

Der PC hängt via Cat7 Kabel an einem Switch und dieser Switch via Kabel am Router (strukturierte Verkabelung).

Wenn ich VLC für IPTV auf dem PC benutze läuft alles super, aber hier fehlen mir leider einige Sender.

 

Als Betriebssystem habe ich Win 10 und als Browser habe ich Opera und Edge ausprobiert.

 

Ich hoffe, hier hat jemand eine Idee.

 

Gruß

 

Martin

 

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    • vor 6 Jahren

      skull2505

      Der PC hängt via Cat7 Kabel an einem Switch und dieser Switch via Kabel am Router (strukturierte Verkabelung).

      Der PC hängt via Cat7 Kabel an einem Switch und dieser Switch via Kabel am Router (strukturierte Verkabelung). 

      skull2505

      Der PC hängt via Cat7 Kabel an einem Switch und dieser Switch via Kabel am Router (strukturierte Verkabelung). 


      Ich gehe davon aus, dass der Switch geeignet ist für MagentaTV? 

       

      Ansonsten gilt (meine persönliche Meinung): Die App ist einfach in mehrerlei Hinsicht Mist.

      Hört sich aber u.U. auch als kombiniertes Problem die App / Dein WLAN an.

      Besteht das Problem auch, wenn Du Dich direkt vor den WLAN Router stellst?

      0

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Das gleiche Problem habe ich auf dem iPad und iPhone X (250 Mbit/s, Smart3, WLAN). Nach wenigen Minuten beginnen die Unterbrechungen, die ich durch hin- und herschalten der Sender beende.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Also ich kann berichten, dass ich dieses Problem auf dem Iphone im WLan nicht habe.

      Ich habe es auch mal auf anderen PC´s (alle via Kabel verbunden) probiert.

      Auf allen habe ich das gleiche Problem. Ich muss ja aber auch mal sagen, die Telekom Seiten im allgemeinen sind

      sehr langsam programmiert, egal ob jetzt der Kundencenterbereich oder die Telekom Shopseiten.

       

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Also ich habe das gleiche Problem mit der Unterbrechung der Übertragung Magenta Mobil TV seit der Umstellung. Auf dem Laptop bei Anbindung über WLAN + LAN am Router sowie mit USB LTE Stick mit freigeschalteter SIM Karte. Ausserdem auch auf dem Android Handy getestet auch mit WLAN am Router. Irgendetwas bei der Ausstrahlung muss meiner Ansicht nach die Uhrsache dafür sein, denn:

      Wenn ich, egal bei welcher Verbindung, ich eine VPN Verbindung (ich verwendet mySteganos) herstelle und damit das Tracking verhindere, habe ich auf allen Geräten und mit allen Verbindungsarten eine blitzsaubere Wiedergabe. Leider wird logischerweise damit das StreamOn nicht berücksigt bei LTE Verbindungen. Hier sollte doch der Support mal entsprechend weiter informieren. mfg.

    • vor 6 Jahren

      Hallo Zusammen,

      vielen Dank für Eure Wortmeldungen. Ich habe hierzu mal recherchiert und es besteht bereits eine Nachfrage bei den zuständigen Kollegen. Bisher ist das Verhalten noch in der Analyse und sobald wir nähere Infos erhalten, sagen wir hier wieder Bescheid.

      Grüße Anne W.

      0

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo,

      ich habe auch festgestellt, das seit gestern Abend scheinbar alles wieder normal funktioniert.

      Keine Abbrüche mit Ladekreisel mehr. Und das sowohl beim Mobil Player auf dem PC als auch bei der Magenta TV App auf dem Handy über WLAN. Das war definitiv am 01.01. abends noch nicht so.

      Für die Player-Apps gab es ja kein Update. Dann muss es ja wohl an den Streaming-Servern gelegen haben. Waren die über die Weihnachtszeit eventuell überlastet?

      @Gelöschter Nutzer-TeamGebt mal bitte Info, ob ihr tatsächlich einen Fehler gefunden habt. 

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Bei mir läuft zur Zeit auch wieder alles normal, keine Unterbrechungen.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @johhl wie ich geschrieben habe, gibt es zu der Anfrage in der Fachabteilung noch keine Rückmeldung, daher kann ich dazu auch noch nichts sagen. Aber ist doch super, dass es wieder funktioniert, daher scheinen die Kollegen ja auch was gefunden zu haben.

      Grüße Anne W.

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