Magenta Tv Mobil Player langsam

vor 6 Jahren

Hallo,

ich habe seit gestern eine 100 Mbit Leitung mit Magenta TV Plus.

Jetzt habe ich mir noch die MagentaTV mobile App dazu gebucht und dachte alles ist toll.

Jetzt muss ich leider feststellen, dass das Bild alle 2-3 Minuten hängen bleibt.

Dann kommt der Ladering in der Mitte des Bildes und nach 10-15 sekunden geht es weiter.

So kann man aber unmöglich Fernsehen schauen.

Auf dem Mediareciver läuft alles gut und flüssig.

Der PC hängt via Cat7 Kabel an einem Switch und dieser Switch via Kabel am Router (strukturierte Verkabelung).

Wenn ich VLC für IPTV auf dem PC benutze läuft alles super, aber hier fehlen mir leider einige Sender.

Als Betriebssystem habe ich Win 10 und als Browser habe ich Opera und Edge ausprobiert.

Ich hoffe, hier hat jemand eine Idee.

Gruß

Martin

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

642

0

• Community Guide

vor 6 Jahren

@skull2505  schrieb:

Der PC hängt via Cat7 Kabel an einem Switch und dieser Switch via Kabel am Router (strukturierte Verkabelung). 

Ich gehe davon aus, dass der Switch geeignet ist für MagentaTV? 

Ansonsten gilt (meine persönliche Meinung): Die App ist einfach in mehrerlei Hinsicht Mist.

Hört sich aber u.U. auch als kombiniertes Problem die App / Dein WLAN an.

Besteht das Problem auch, wenn Du Dich direkt vor den WLAN Router stellst?

0

Antwort

von

vor 6 Jahren

Also ich habe das gleiche Problem mit der Unterbrechung der Übertragung Magenta Mobil TV seit der Umstellung. Auf dem Laptop bei Anbindung über WLAN + LAN am Router sowie mit USB LTE Stick mit freigeschalteter SIM Karte. Ausserdem auch auf dem Android Handy getestet auch mit WLAN am Router. Irgendetwas bei der Ausstrahlung muss meiner Ansicht nach die Uhrsache dafür sein, denn:

Wenn ich, egal bei welcher Verbindung, ich eine VPN Verbindung (ich verwendet mySteganos) herstelle und damit das Tracking verhindere, habe ich auf allen Geräten und mit allen Verbindungsarten eine blitzsaubere Wiedergabe. Leider wird logischerweise damit das StreamOn nicht berücksigt bei LTE Verbindungen. Hier sollte doch der Support mal entsprechend weiter informieren. mfg.

• Telekom hilft Team

vor 6 Jahren

Hallo Zusammen,

vielen Dank für Eure Wortmeldungen. Ich habe hierzu mal recherchiert und es besteht bereits eine Nachfrage bei den zuständigen Kollegen. Bisher ist das Verhalten noch in der Analyse und sobald wir nähere Infos erhalten, sagen wir hier wieder Bescheid.

Grüße Anne W.

0

Antwort

von

vor 6 Jahren

@johhl wie ich geschrieben habe, gibt es zu der Anfrage in der Fachabteilung noch keine Rückmeldung, daher kann ich dazu auch noch nichts sagen. Aber ist doch super, dass es wieder funktioniert, daher scheinen die Kollegen ja auch was gefunden zu haben.

Grüße Anne W.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

3 Sterne Mitglied

in  

5160

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

2790

2