Magenta Tv Probleme?

Gelöst

Hallo Zusammen, 

 

Wollte mal nachfragen ob es Probleme mit Magenta TV auf dem Mr401 gibt?

Denn bei uns ist folgendes Problem:

 

Das Umschalten auf einen anderen Kanal dauert gut 3 Sek bis ein Bild da ist...

Unsere Senderliste war auf einmal weg..

Es sind auf einmal Bildhänger da.. 

Der MR401 startete sich auf einmal neu und hat sich dann immer nach 20% aufgehangen.. und fing von vorne an..hat jetzt gut 20 min gedauert bis ich ihn zum laufen gebracht habe...Mittlerweile bricht das Live-Fernsehen einfach ab" Inhalt kann nicht angezeigt werden"

 

Reciever ist direkt mit dem Speedport Smart 3 verbunden. Es hängt auch keine Powerline dran..

 

Grüsse

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Gerade hat die Telekom bei allesstörung.de eine Meldung gepostet das im Grossraum München erhebliche Bandbreitenprobleme gibt.. an der Problenlösung wird gearbeitet.

 

Dann wundert es mich nicht das Magenta Tv net richtig geht.. aber wenigstens weiss ich jetzt das es net an meiner Leitung liegt😉

 

Thread kann geschlossen werden..

 

Danke 👍🏻👍🏻

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Morrdan

Hat der Speedport Smart 3 die aktuelle Software?

Hallo @Morrdan 

ich vermute mal, dass es an Deinem Anschluss Probleme gibt und gehe davon aus, dass der Speedport schon neu gestartet wurde.

 

Wie sehen die DSL-Sync-Daten im Speedport aus?

 

Soweit ich das weiß, versucht der MR beim Status von 20% nachdem er einen Request an den DHCP-Server (Speedport) geschickt und eine IP-Adresse zugeteilt bekommen hat, eine Verbindung zu den Telekom-Servern aufzubauen. Wenn diese scheitert, bootet er neu.

 

Wenn der Fehler durch einen Neutstart des Routers nicht behoben werden kann, mach bitte eine Störungsmeldung auf:

Störungsmeldungen sind einmal über die Hotline 0800 330 1000 oder auch online  hier:

Störungsmeldung online

möglich.

 

Gruss -LERNI-

 

 

Jupp neuste Software ist drauf... 

 

Im Sync kommen 93 Down und 35 Update an

 

Neustart usw schon alles durchgeführt, momentan läuft es wieder.. mal sehen..

 

Danke für die Antworten 👍🏻

Im Münchner Norden gleiches Phänomen, beim Nachbarn ist MagentaTV ebenfalls gestört.

Umschalten dauer ewig, beim Neustart kommt das Gerät nach 20 Prozent nicht weiter und bootet erneut.

 

Störung wurde bereits vor 90 Minuten eröffnet, aber bis dato unbearbeitet.

Werde jetzt auch ein Störungsticket erstellen, denn mittlerweile hängt das Live Fernsehen mehr als das es läuft. 🤬

Bei allesstörung.de schreibt die Telekom von Problemen. Versteh nicht, das hier im offiziellen Forum niemand von T etwas dazu sagt.

Ach schau einer mal an.. dann wundert mich nix mehr

Hallo @alexander18 

und @Morrdan 

in dieser Community helfen in erster Linie User anderen Usern bei Fragen und Problemen. Wir als "Externe" haben keinen Zugriff auf Kundendaten.

Solltest Du Dein Profil noch nicht befüllt haben, so hole das bitte hier:

Link zum persönlichen Profil

noch nach. Das kann nur von den internen Mitarbeitern gelesen werden.

 

TelekomMA kommen hier erst zu einem späteren Zeitpunkt hinzu, wenn andere User keine Hilfe geben konnten oder direkter Zugriff auf die Kundendaten erforderlich ist. In "Notefällen" können hier bestimmte Mitglieder der Community einen entsprechenden Thread eskalieren. dann springt sehr schnell ein "Teamie" ein. Also wundert es mich nicht, dass sich hier noch niemand gemeldet hat.

 

Gruss -LERNI-

Gerade hat die Telekom bei allesstörung.de eine Meldung gepostet das im Grossraum München erhebliche Bandbreitenprobleme gibt.. an der Problenlösung wird gearbeitet.

 

Dann wundert es mich nicht das Magenta Tv net richtig geht.. aber wenigstens weiss ich jetzt das es net an meiner Leitung liegt😉

 

Thread kann geschlossen werden..

 

Danke 👍🏻👍🏻

Gott sei Dank bin ich nicht betroffen 3E70BBBE-4A60-44D5-A749-6DD76034D326.jpeg

Gruss -LERNI-

Wir haben das Problem, das die öffentlichen Programme nicht zu sehen sind oder sich das Bild aufhängt. Zudem kommt es zu Tonstörungen (abgehackt) . Mir fällt auf, das es immer um die Feiertage herum so ist. Regelmäßig treten diese Störungen auf.

Unser Speedport W723V Typ B  und Receiver funktionieren. Alle Dienst werden angezeigt.  Warum gehen dann die öffentlichen Programm nicht? Es ist ärgerlich, das man jetzt frei hat und die Programm nicht laufen.

Wir haben die SOftware auch schon mehrfach heruntergeladen.  Keine Veränderungen. Es braucht ewig, bis wieder ein Bild zu sehen ist, dann aber hängt sich weiterhin das Bild auf oder man kann nicht umschalten. 

Woran kann das alles liegen. Es nervt, das ich viel Geld für Magenta TV zahle, aber um die Feiertage herum keine Leistung erhalte.

 

 

Hallo @betti-j.p ,

 

Du bist hier in einem uralten Thread unterwegs.

 

Eröffne bitte ein neues Thema für Dein Problem,

Schreib nochmal genauen Tarif und und genaue Geräte dazu, wie diese Geräte verbunden sind und eine genaue Problembeschreibung, danke.

 

Wenn es immer Weihnachten auftritt ist es vermutlich ein Störproblem.

 

Hallo @betti-j.p

 

das ist in der Tat schon ein sehr alter Thread aber ich antworte dir trotzdem gerne. Also wenn es "nur" an den Feiertagen ist, ist halt die Frage ob es an der Internetleitung liegt, dass diese Abbricht, dann bin ich auf der Seite, dass hier ein Störer die Ursache sein kann. Wenn ich dich sonst richtig verstehe, ist aber den Rest des Jahres Ruhe und du kannst ganz normal TV schauen? 

 

Da du deine Daten schon hinterlegt hattest, habe ich gesehen, dass du auch noch einen alten MR 400 im Einsatz hast. Hier würde ich an deiner Stelle doch stark überlegen auf dem Media Receiver 401 oder die Magenta TV Box zu wechseln. Von der Bedienung her laufen die neuen wesentlich besser. 

 

Viele Grüße und ein frohes Neues

Sören M.