Antworten
Gelöst

Magenta Tv Probleme?

3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 11

Hallo Zusammen, 

Wollte mal nachfragen ob es Probleme mit Magenta TV auf dem Mr401 gibt?

Denn bei uns ist folgendes Problem:

Das Umschalten auf einen anderen Kanal dauert gut 3 Sek bis ein Bild da ist...

Unsere Senderliste war auf einmal weg..

Es sind auf einmal Bildhänger da.. 

Der MR401 startete sich auf einmal neu und hat sich dann immer nach 20% aufgehangen.. und fing von vorne an..hat jetzt gut 20 min gedauert bis ich ihn zum laufen gebracht habe...Mittlerweile bricht das Live-Fernsehen einfach ab" Inhalt kann nicht angezeigt werden"

Reciever ist direkt mit dem Speedport Smart 3 verbunden. Es hängt auch keine Powerline dran..

Grüsse

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 10 von 11

Gerade hat die Telekom bei allesstörung.de eine Meldung gepostet das im Grossraum München erhebliche Bandbreitenprobleme gibt.. an der Problenlösung wird gearbeitet.

Dann wundert es mich nicht das Magenta Tv net richtig geht.. aber wenigstens weiss ich jetzt das es net an meiner Leitung liegt😉

Thread kann geschlossen werden..

Danke 👍🏻👍🏻

10 ANTWORTEN 10
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 2 von 11

@Morrdan

Hat der Speedport Smart 3 die aktuelle Software?

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 3 von 11

Hallo @Morrdan 

ich vermute mal, dass es an Deinem Anschluss Probleme gibt und gehe davon aus, dass der Speedport schon neu gestartet wurde.

Wie sehen die DSL-Sync-Daten im Speedport aus?

Soweit ich das weiß, versucht der MR beim Status von 20% nachdem er einen Request an den DHCP-Server (Speedport) geschickt und eine IP-Adresse zugeteilt bekommen hat, eine Verbindung zu den Telekom-Servern aufzubauen. Wenn diese scheitert, bootet er neu.

Wenn der Fehler durch einen Neutstart des Routers nicht behoben werden kann, mach bitte eine Störungsmeldung auf:

Störungsmeldungen sind einmal über die Hotline 0800 330 1000 oder auch online  hier:

Störungsmeldung online

möglich.

Gruss -LERNI-

Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen
Ich bin auch Kunde, kein "T"-Mitarbeiter
---------------------------------------------------------------------------------
Sollte jemand Rechtschreibfehler finden, kann er sie gerne behalten.
3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Beitrag: 4 von 11

Jupp neuste Software ist drauf... 

Im Sync kommen 93 Down und 35 Update an

Neustart usw schon alles durchgeführt, momentan läuft es wieder.. mal sehen..

Danke für die Antworten 👍🏻

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 5 von 11

Im Münchner Norden gleiches Phänomen, beim Nachbarn ist MagentaTV ebenfalls gestört.

Umschalten dauer ewig, beim Neustart kommt das Gerät nach 20 Prozent nicht weiter und bootet erneut.

Störung wurde bereits vor 90 Minuten eröffnet, aber bis dato unbearbeitet.