Magenta Tv app Aufnahmen stocken

ich nutze die App auf dem Android Handy, auf dem Android Tablet und auf 2 fire Tv Sticks.

Die Cloud Aufnahmen kann ich zwar abspielen, aber es kommt ständig zu Wiedergabefehlern.

Entweder friert das Bild ein und der Ton läuft weiter oder der Ton fällt aus.

 De und Neu Installation, sowie Cache leeren brachten keine Erfolge.

Weiss jemand Rat?

Hallo @IveSte 

spontan würde ich vermuten, dass die WLAN-Verbindung zu schwach ist, bzw. das WLAN in Deinem Umfeld so stark ausgelastet ist, dass es zu diesen Aussetzern kommt.

 

Gruss -LERNI-

Das passiert jedoch auch bei meiber Freundin, wo der 2.stick steckt. Wäre komisch, aber nicht unmöglich, das es am wlan liegt. Aber was kann ich dann tun? 

Hallo @IveSte 

ganz platt gesagt, das WLAN verbessern.

 

Aber Spaß beiseite, schreib doch mal, welche Infrastruktur bei Dir genutzt wird, vor allem welche Strecken das Funksignal zurück legen muss und welcher Router eingesetzt wird.

 

Gruss -LERNI-

Der Router war bis Dezember ein Speedport 2.aktuell die Fritzbox 7590? 7-9 Meter würde ich mal schätzen. Dazwischen ist ne Wand. 

Bei meiner Freundin ist es der speedport 3 und Max 3 Meter bis zum stick. 

Sooo, heute dann mal den enthernetadapter für den Fire tv stick angeschlossen. Der Stick läuft also nun im wlan. Und siehe da, nix. Die Aufnahmen stocken weiterhin. Somit hat es wohl doch nix mit dem WLAN zu tun. P. S lankabel ist 1m lang und hängt direkt am Router. 

Hallo @IveSte 

somit kann man eigentlich ausschließen, dass das Problem in Deinem Heimnetz zu finden ist. Selbst machei keine Aufnahmen in der Cloud und nutze auch den Stick nicht. Mit den Aufnahmen auf dem MR 401 gibt es absolut kein solches Problem.

 

Schade, hätte Dir gerne geholfen - weiß aber jetzt auch keinen weiteren Rat.

 

Einen Hinweis noch von mir, benutze keine PowerLAN Adapter, die können das DSL-Signal nachhaltig stören und zu Unterbrechungen der Internetverbindung führen.

 

Gruss -LERNI-

Sowas hab ich eh nicht. Da ich im betreffenden Raum nur das lankabel für den receiver 202 habe. Würde der Stick dann kurzerhand im wz angeschlossen. Das lankabel ist gerade mal einen Meter lang und hängt da am LAN 3. Vielleicht findet sich ja doch noch ein telekommaster, der nen Tipp hat. 

Telekom hilft Team
Guten Abend @IveSte,

wenn es Fehler in den Aufnahmen gibt, kann es auch sein, dass diese direkt Fehlerhaft aufgenommen wurden, weil es beispielsweise Verbindungsabbrüche gegeben hat. Kannst du berichten, wie es sonst um die Internetverbindung bestellt ist, oder ob es auch beim Live-TV Probleme gibt?

Trage gerne auch deine Daten in deinem Profil ein, falls wir uns den Anschluss später genauer ansehen müssen.

Lieben Gruß
Diandra S.

Live tv schau ich mit dem Stick nicht.

Dafür gibt es an beiden Standorten die Receiver. Den Stick nutze ich in dem Fall nur um Serien die wir gemeinsam schauen aufzunehmen. Heute hab ich mal die app vom Handy auf dem Stick gestreamt. Das stocken war noch immer, aber wesentlich besser und seltener. Handy hat 5 G, der Stick läuft glaube unter 2, 4 G. Es gibt 2 sticks wo die app läuft und es sind 2 verschiedene Standorte. 

 

Telekom hilft Team
Kannst du es bitte dennoch ausprobieren und berichten, ob die Fehler beim Live-TV mit dem Stick auch auftreten? Da es nicht am Heimnetz zu liegen scheint, sollte ggf. einmal die Leitung selbst überprüft werden. Lieben Gruß, Diandra S.

Sorry, das ich mich erst jetzt melde. Livt tv hat kein stocken.

Es gibt jetz aber ein anderes Problem :

Bei Serienaufnahmen landeten die sonst in einem Ordner. Jetzt sie das nicht mehr so aus

Telekom hilft Team
Hallo @IveSte,

das kommt teilweise drauf an, welche Daten der Sender an unser EPG übermittelt. Normalerweise laufen die unter einer ID und dann wird es vom System auch erkannt. Sind es unterschiedliche IDs werden die Folgen aufgelistet. Ist zwar nicht ganz so schön in der Ansicht, aber die Aufnahmen gehen nicht verloren. Wir versuchen aber immer, dass die Serienaufnahmen in einem Ordner landen und stehen da auch im Austausch mit den Sendern.

Gruß
Sören M.

Hallo Sören,

 


@Sören M.   schrieb:
das kommt teilweise drauf an, welche Daten der Sender an unser EPG übermittelt. Normalerweise laufen die unter einer ID und dann wird es vom System auch erkannt. Sind es unterschiedliche IDs werden die Folgen aufgelistet.

Ja, das ist auch mein Wissensstand.

Aber: wenn die IDs unterschiedlich sind werden die auch nicht als "Serienaufnahme" geplant.

Beispiel: Sendung läuft immer Montags, IDs sind unterschiedlich.

Wenn ich die dann am ersten Mo als Serienaufnahme programmiere wird die am folgenden Montag gar nicht als Aufnahme geplant, auch nicht als "Einzelaufnahme".

 

Moin @falk2010,

das stimmt auch wiederum. Aber das ist eine andere Baustelle. Fröhlich

Gruß
Sören M.

Hallo @Sören M. ,

 


@Sören M.   schrieb:
das stimmt auch wiederum. Aber das ist eine andere Baustelle. Fröhlich


Inwiefern? @IveSte  hat eine Serienaufnahme geplant, und da alle Folgen aufgenommen werden scheinen die IDs ja zu stimmern, oder übersehe ich da was?

@falk2010  genau so meinte ich es auch. Das die IDs stimmen. Die anderen Baustelle ist, wenn die IDs nicht stimmen. Aber wir haben es teilweise auch immer mal wieder, dass die Serien die richtigen IDs haben aber nicht als Gruppe zusammengefasst werden. 

 

Ich gebe es aber gerne für die Serie "Ransom" weiter. 👍

 

Viele Grüße Sören M.

Telekom hilft Team
Guten Morgen @falk2010,

kurze Info: Der Fall ist bei uns noch in Bearbeitung, wir melden uns, sobald es etwas Neues gibt. Fröhlich

Liebe Grüße
Jonas W.

Hi @Jonas W. ,

 


@Jonas W.  schrieb:
kurze Info: Der Fall ist bei uns noch in Bearbeitung, wir melden uns, sobald es etwas Neues gibt. Fröhlich


danke, der Threaderöffner war @IveSte *ping*

Telekom hilft Team
Guten Abend @IveSte, leider liegt weiterhin keine finale Rückmeldung vor. Wie sieht es denn inzwischen bei dir aus? Klappt es vielleicht so schon wieder? Lieben Gruß, Diandra S.

Offen gestanden, habe ich es nicht wieder probiert. 

Telekom hilft Team
Magst du das noch einmal tun und mir ein Feedback geben @IveSte ? Dann kann das Ticket ggf. auch geschlossen werden. Lieben Gruß, Diandra S.

Aktuell gibt es bei mir eine Störung am Schaltkasten. Der Port ist dort wohl defekt. Wenn das behoben ist, kann ich es nochmal testen.