crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
ich nutze die App auf dem Android Handy, auf dem Android Tablet und auf 2 fire Tv Sticks.
Die Cloud Aufnahmen kann ich zwar abspielen, aber es kommt ständig zu Wiedergabefehlern.
Entweder friert das Bild ein und der Ton läuft weiter oder der Ton fällt aus.
De und Neu Installation, sowie Cache leeren brachten keine Erfolge.
Weiss jemand Rat?
16.04.2021 18:37
Hallo @IveSte
spontan würde ich vermuten, dass die WLAN-Verbindung zu schwach ist, bzw. das WLAN in Deinem Umfeld so stark ausgelastet ist, dass es zu diesen Aussetzern kommt.
Gruss -LERNI-
16.04.2021 18:51
Das passiert jedoch auch bei meiber Freundin, wo der 2.stick steckt. Wäre komisch, aber nicht unmöglich, das es am wlan liegt. Aber was kann ich dann tun?
17.04.2021 15:25
Hallo @IveSte
ganz platt gesagt, das WLAN verbessern.
Aber Spaß beiseite, schreib doch mal, welche Infrastruktur bei Dir genutzt wird, vor allem welche Strecken das Funksignal zurück legen muss und welcher Router eingesetzt wird.
Gruss -LERNI-
17.04.2021 20:28
Der Router war bis Dezember ein Speedport 2.aktuell die Fritzbox 7590? 7-9 Meter würde ich mal schätzen. Dazwischen ist ne Wand.
17.04.2021 20:28
Bei meiner Freundin ist es der speedport 3 und Max 3 Meter bis zum stick.
21.04.2021 18:36
Sooo, heute dann mal den enthernetadapter für den Fire tv stick angeschlossen. Der Stick läuft also nun im wlan. Und siehe da, nix. Die Aufnahmen stocken weiterhin. Somit hat es wohl doch nix mit dem WLAN zu tun. P. S lankabel ist 1m lang und hängt direkt am Router.
22.04.2021 13:50
Hallo @IveSte
somit kann man eigentlich ausschließen, dass das Problem in Deinem Heimnetz zu finden ist. Selbst machei keine Aufnahmen in der Cloud und nutze auch den Stick nicht. Mit den Aufnahmen auf dem MR 401 gibt es absolut kein solches Problem.
Schade, hätte Dir gerne geholfen - weiß aber jetzt auch keinen weiteren Rat.
Einen Hinweis noch von mir, benutze keine PowerLAN Adapter, die können das DSL-Signal nachhaltig stören und zu Unterbrechungen der Internetverbindung führen.
Gruss -LERNI-
22.04.2021 14:18
Sowas hab ich eh nicht. Da ich im betreffenden Raum nur das lankabel für den receiver 202 habe. Würde der Stick dann kurzerhand im wz angeschlossen. Das lankabel ist gerade mal einen Meter lang und hängt da am LAN 3. Vielleicht findet sich ja doch noch ein telekommaster, der nen Tipp hat.
23.04.2021 22:25
23.04.2021 23:02
Live tv schau ich mit dem Stick nicht.
Dafür gibt es an beiden Standorten die Receiver. Den Stick nutze ich in dem Fall nur um Serien die wir gemeinsam schauen aufzunehmen. Heute hab ich mal die app vom Handy auf dem Stick gestreamt. Das stocken war noch immer, aber wesentlich besser und seltener. Handy hat 5 G, der Stick läuft glaube unter 2, 4 G. Es gibt 2 sticks wo die app läuft und es sind 2 verschiedene Standorte.
28.04.2021 17:39
04.05.2021 07:41
12.05.2021 10:30
12.05.2021 10:47
Hallo Sören,
@Sören M. schrieb:
das kommt teilweise drauf an, welche Daten der Sender an unser EPG übermittelt. Normalerweise laufen die unter einer ID und dann wird es vom System auch erkannt. Sind es unterschiedliche IDs werden die Folgen aufgelistet.
Ja, das ist auch mein Wissensstand.
Aber: wenn die IDs unterschiedlich sind werden die auch nicht als "Serienaufnahme" geplant.
Beispiel: Sendung läuft immer Montags, IDs sind unterschiedlich.
Wenn ich die dann am ersten Mo als Serienaufnahme programmiere wird die am folgenden Montag gar nicht als Aufnahme geplant, auch nicht als "Einzelaufnahme".
12.05.2021 12:17
12.05.2021 12:25
12.05.2021 12:30
@falk2010 genau so meinte ich es auch. Das die IDs stimmen. Die anderen Baustelle ist, wenn die IDs nicht stimmen. Aber wir haben es teilweise auch immer mal wieder, dass die Serien die richtigen IDs haben aber nicht als Gruppe zusammengefasst werden.
Ich gebe es aber gerne für die Serie "Ransom" weiter. 👍
Viele Grüße Sören M.
20.05.2021 09:17
20.05.2021 10:31
09.06.2021 18:52
09.06.2021 20:34
Offen gestanden, habe ich es nicht wieder probiert.
09.06.2021 21:28
14.06.2021 15:47
Aktuell gibt es bei mir eine Störung am Schaltkasten. Der Port ist dort wohl defekt. Wenn das behoben ist, kann ich es nochmal testen.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.