Antworten
Gelöst

Magenta funktioniert nicht mehr richtig

4 Sterne Mitglied
4 Sterne Mitglied
Beitrag: 21 von 30

Hallo Julia,

 

danke erstmal! Was vielleicht noch zu erwähnen wäre: Bis Ende Dezember hatte ich noch den Speedport W921V. Dieser wurde dann durch den Speedport Smart 3 ersetzt (die Sync-Werte sind damit an meinem Anschluss höher). Seitdem treten die Probleme auf bzw. seitdem fällt es auf. Vielleicht hilft das ja noch den Kollegen in der Technik.

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 22 von 30
@mairo,

vielen Dank für die weiteren Infos. Ich füge diese hinzu und bin gespannt.

Beste Grüße
Julia U.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
Highlighted
4 Sterne Mitglied
4 Sterne Mitglied
Beitrag: 23 von 30

Hallo Julia, noch eine Information: meist hilft ein Neustart des Receivers. Aber das ist natürlich keine dauerhafte Lösung mehrmals am Tag den Receiver neu zu starten... Gruß 

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 24 von 30
Hallo @mairo,

also die Kollegen konnte einige Fehler auf dem Receiver erkennen wie Standbilder oder auch Klötzchenbildung. An dieser Stelle ist es wichtig ein mal das Minimallszenario durchzuführen.

Bedeutet:
Nur den Media Receiver direkt per LAN-Kabel mit dem Router und per HDMI-Kabel direkt mit dem Fernseher verbinden. ALLE anderen internetfähigen Geräte sind aus dem Netzwerk zu entfernen bzw. auszuschalten (z. B. Playstations, BluRay-Player, Handys, Tablets, PCs, Netzwerkdrucker, Powerlines, Bridges, Fernseher [WLAN-Modul im TV deaktivieren/LAN-Kabel ziehen], etc.) Am besten auch alle Netzwerkkabel am Router abziehen, bis auf den Media Receiver und dann WLAN am Router ausschalten. Danach den Receiver neu starten und testen.

Tritt der Fehler im Minimalszenario nicht auf, muss Schritt für Schritt ein Gerät nach dem anderen wieder zum Netzwerk hinzufügen und jeweils testen, bis das störende Gerät identifiziert werden kann.

Sollte auch das alles nicht helfen, muss ich noch mal unsere Diagnose Abteilung hinzu holen.

Beste Grüße
Julia U.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
4 Sterne Mitglied
4 Sterne Mitglied
Beitrag: 25 von 30

Ok. Danke! Werde ich in den nächsten Tagen in Ruhe testen. Kann aber dauern da der Fehler ja nicht immer auftritt. Das interessante ist ja, dass der Fehler erst aufgetreten ist, nachdem ich den Router ausgetauscht habe ( von 921v auf smart 3). Vorher lief alles bestens.

Gruß