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Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
Hallo
Mein Internet wurde umgestellt. Seitdem funktioniert mein magenta tv nicht mehr richtig. Das wechseln der Programme dauert ewig....teilweise 1 min. Oder es kommt....Aktion nicht möglich.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
27.01.2019 16:55
17.01.2019 20:55 Zuletzt bearbeitet: 17.01.2019 20:56 durch den Autor
W a s wurde beim Internet umgestellt - Anschlußart, anderer Tarif, andere Hardware?
Auch bezüglich der Hardware fehlen alle wichtigen Angaben - vom verwendeten Routertyp bis zum eingesetzten
Mediareceiver, Firmwareversionen der genannten Geräte, Verbindungsart Router-Mediareceiver,
gebuchte Geschwindigkeit, Fehlermeldungen des Routers usw. usw.
17.01.2019 20:56
17.01.2019 20:58
Also...ich habe den speedport smart 3 erhalten. Bin auf die 100000der Leitung umgestellt worden. Habe einen media reciever 400 und einen 200.
17.01.2019 21:01
Media reciever wurden nicht getauscht. Nur der Router...speedport smart 3. Und eben das Internet auf 100000der Leitung
17.01.2019 21:24
17.01.2019 21:43
Bei mir wurde auf VDSL 100 umgestellt und gleichzeitig auf den neuen MR401 und den Speedport Smart 3. Seitdem funktionieren die Mediatheken manchmal nicht mehr oder die Wiedergabe der Inhalte aus Mediatheken hakt. Sind da auch Probleme mit dem Speedport Smart 3 bekannt? Der Speedport und der MR sind per LAN Kabel verbunden und es gibt kein Power LAN im Haus...
Gruß
18.01.2019 08:52
Hallo @Melanie.Karpfinger,
der Smart 3 muss unbedingt auf die neueste Software gebracht werden,
Firmware Speedport Smart 3. Version 010137.2.0.014.2. Stand 01/2019
18.01.2019 18:53
18.01.2019 19:07
Hallo Julia
Wir nutzen oft die Zdf und Zdf tivi App bzw Mediathek. Oft versuche ich die Mediathek aufzurufen (entweder über Apps oder Mediatheken) und der Bildschirm wird schwarz. Ich kann dann nur über das Drücken der Exit oder Zurück Taste an der Fernbedienung zurück zur Übersicht bzw Live Tv. Manchmal gelange ich in die Mediathek und kann Inhalte auswählen. Diese werden dann aber nicht abgespielt. Oder sie werden abgespielt und dann hakt die Wiedergabe. Ein kurzes zurück spulen hilft dann. Manchmal läuft auch alles ganz normal. Es ist halt unbefriedigend immer zu überlegen, ob die Mediathek jetzt funktioniert oder nicht! Bei einem Auto möchte man ja auch, dass es immer zuverlässig startet und läuft.... Das erwartet ich von einem Produkt, wofür ich jeden Monat Geld bezahle, auch. Ich hoffe, es gibt eine Lösung ..
Gruß
18.01.2019 19:10
Hallo
Das Fernsehen generell funktioniert nicht richtig. Wenn ich ein Programm habe z.b. sat 1 und ich möchte umschalten z.b. auf rtl oder woanders hin, dann muss ich bis zu 1 min warten bis es reagiert. Wenn gar nix geht, dann kommt die Info....Aktion nicht möglich...da muss ich dann auf ok drücken und ich kann umschalten
18.01.2019 19:15
Hallo @Melanie.Karpfinger,
ich hatte es schon mal erwähnt, der Smart 3 machte Probleme und benötigt unbedingt(!) die neue Firmware.
Kannst Du mal schauen welche drauf ist, bitte? Oder besser einfach die .2 draufinstallieren, die ist ganz neu.
18.01.2019 19:20
18.01.2019 19:23
Bah...da habe ich keine Ahnung
18.01.2019 19:34
Hallo @Melanie.Karpfinger,
@Melanie.Karpfinger schrieb:Bah...da habe ich keine Ahnung
macht nix, irgendwer wird es wissen, ich kann leider nicht helefen, da ich den Smart 3 nicht habe.
Aber:
Du musst auf jeden Fall an einem PC im Browser oben "speedport.ip" eintippen und dann das Geräte-Password für den Router angeben, das sollte bei den unterlagen sein, oder es klebt auch ein Aufkleber drauf.
Schau mal bbitte, ob wir so weit kommen.
Was Du dann im Menu anstellen musst weiß hier sicher jemend.
Aber das ist nicht schwierig!
18.01.2019 19:35
18.01.2019 19:37
18.01.2019 19:37
18.01.2019 19:41
Hallo Julia,
die App ist Bestandteil des Media Receiver 401B. Mein Router ist der Speedport Smart 3. Firmare ist auf allen Geräten aktuell. Auf anderen Geräten nutze ich die Mediathek nicht.
Das Verhalten tritt nach meinem Gefühl zu verschiedenen Tageszeiten auf.
Danke und Gruß
18.01.2019 19:58
18.01.2019 20:05
Hallo Julia,
danke erstmal! Was vielleicht noch zu erwähnen wäre: Bis Ende Dezember hatte ich noch den Speedport W921V. Dieser wurde dann durch den Speedport Smart 3 ersetzt (die Sync-Werte sind damit an meinem Anschluss höher). Seitdem treten die Probleme auf bzw. seitdem fällt es auf. Vielleicht hilft das ja noch den Kollegen in der Technik.
18.01.2019 20:13
24.01.2019 19:52
Hallo Julia, noch eine Information: meist hilft ein Neustart des Receivers. Aber das ist natürlich keine dauerhafte Lösung mehrmals am Tag den Receiver neu zu starten... Gruß
24.01.2019 20:48
24.01.2019 22:01
Ok. Danke! Werde ich in den nächsten Tagen in Ruhe testen. Kann aber dauern da der Fehler ja nicht immer auftritt. Das interessante ist ja, dass der Fehler erst aufgetreten ist, nachdem ich den Router ausgetauscht habe ( von 921v auf smart 3). Vorher lief alles bestens.
Gruß
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