Magenta tv 105402

Habe daselbe problem 105402 anruf bei der telekom brachte leider nigs.

Habe auch alles probiert nix geht kommt immer wieder selbe fehlermeldung,

Der Service ist momentan nicht verfügbar bitte versuchen sie es später erneut 105402.


@tinogerasch  schrieb:

Habe daselbe problem 105402 anruf bei der telekom brachte leider nigs.

Habe auch alles probiert nix geht kommt immer wieder selbe fehlermeldung,

Der Service ist momentan nicht verfügbar bitte versuchen sie es später erneut 105402.


Und nun? Dann versuch es später. Oder was willst Du uns sagen oder fragen? Dann schreib etwas mehr über die verwendeten Geräte etc. Wir wissen nicht, was Du alles gelesen hast. "Dasselbe Problem" ist etwas dürftig als Fehlermeldung.

@tinogerasch 

Kannst du uns mehr Informationen über deine Geräte, Leistungsumfang und Netzaufbau geben?

Meine Glaskugel ist kaputt.

Glaskugel.jpg

 

Seit ich gestern von Win 7 auf Win 10 upgegradet habe, habe ich das gleiche Problem.

Dieter vom Telekom-KD hat gemeint, es müsse an zu wenig Leistung meines PC liegen.

Habe ich geprüft. Leistungsreserven satt, insbesondere im Arbeitsspeicher mehr als 5 GB freieReserven (bei 8 GB RAM).

Lediglich beim Laden der Magenta TV Homepage geht die CPU-Leistung kurz auf 100% (4-Kern-AMD-Prozessor mit 3.3 GHz).

Übrigens laufen alle anderen Streamings problemlos.

Hallo @snookermunk und @tinogerasch  ,

 

was ist denn nun genau das Problem?

Was läuft, was nicht, was möchtest Du denn machen?

natürlich wollen wir per Magenta TV mobil fernsehen. Das Wiedergabefenster geht - auf Chrome - auch auf, dann kommt aber das Video nicht sondern nur die o.g. Fehlermeldung. Der Verweis darin " versuchen Sie es später erneut" ist ein schlechter Witz.
Unter Edge wird seltsamerweise nicht einmal erkannt, dass das "Magenta_TV_Mobil_Web_Plugin" bereits installiert ist.
Das hatte ich früher - unter Win 7 - allerdings bei Chrome auch alle paar Wochen.

Hallo @snookermunk 

 


@snookermunk  schrieb:
natürlich wollen wir per Magenta TV mobil fernsehen.

Da fehlt immer noch die Information auf welcher Art Device... Eine Fehlerbeschreibung in einem ganzen Satz hift uns allen hier weiter.

 


@snookermunk  schrieb:
Unter Edge wird seltsamerweise nicht einmal erkannt, dass das "Magenta_TV_Mobil_Web_Plugin" bereits installiert ist.
Das hatte ich früher - unter Win 7 - allerdings bei Chrome auch alle paar Wochen.

Ein nicht native installiertes Win 10 kann die tollsten Dinge tun.

Ich würde eine Windows 10 Linzenz besorgen und das ganze neu aufsetzen.

 

Welceh Software läuft denn sonst so?

 

 

Hallo Falk 2010 !

Erstmal danke, dass Du Dich mit dem Thema beschäftigst. Was meinst Du mit "Device"? Vielleicht die Hardware? Ist ein Desktop-PC mittlerer Art und Güte. Win10 habe ich in der Tat kostenlos aufgesetzt. Eingentlich läuft bisher jede andere vorher installierte Software außer ein Spiel (Empire Total War). Dies läuft nur noch online über Steam, ist aber als Installation auf dem PC nicht mehr auffindbar. Wenn ich Dich richtig verstehe, müßte eigentlich Microsoft das Porblem lösen oder?

Hallo,

 


@snookermunk  schrieb:
Was meinst Du mit "Device"? Vielleicht die Hardware? Ist ein Desktop-PC mittlerer Art und Güte.

Ja, das meinte ich. Hätte ja auch ein Laptop, Notebook oder sonstwas sein können.

 


@snookermunk  schrieb:
Wenn ich Dich richtig verstehe, müßte eigentlich Microsoft das Porblem lösen oder?

Nein, nicht unbedingt. Aber auf solchen 7->10-Rechnern bleiben meist irgendwelche Reste, die stören können.

Hast Du irgendwelche Virenscanner oder Blocker, die das Plug-In im Browser stören könnten?

Versuche mal eine  Telekom-Serie wiederzugeben oder irgendwas aus der Megathek.

habe AVG Virenschutz und Firewall aktiv. Serie aus Megathek läuft auch nicht. Auch nicht bei ausgeschaltetem  AVG.

Danke für die Info, das sind nämlich kostenfreie Angebote, nicht das es daran gelegen hätte....

Hallo Ja infos kann ich geben.

Habe einen Telekom Anschluß Mit Magenta TV 50000,zur Verfügung stehen55,50Mbit/sund raus 10,04Mbit/s.

Hardware i7 8700K 16gb Ram Grafik Nvidia RTX 2080 Winndforce.

Windows 10 Pro Version 1809 .Betriebssystembuild.17763,503.

Google Chrome.Version 74.0.3729.157 (Offizieller Build) (64-Bit).

Habe seit 17.05 Magenta TV plus dazugebucht um über dem webbrowser Fernsehen zu Schauen,leiderfunktioniert das Plugin von Magenta Tv nicht Habe immer wieder Folgende Fehlermeldung Der Service ist momentan nicht verfügbarBitte versuchen sie es später erneut 105402 Habe das Plugin Mehrmals deinstaliert Auch in der Registrierung alles Rausgenommen trotzdem Funktioniert es nicht.

 

Telekom hilft Team
Hallo @tinogerasch

tragen Sie bitte Ihren Kundendaten noch in Ihr Communityprofil ein. Klicken Sie dazu einfach auf den Link in meiner Signatur. Nach Eintrag der Daten bitte kurz im Thread melden. Dann können wir nachschauen, ob die Registrierung auch komplett erfolgt ist. Die Fehlermeldung 105402 bringt leider in unseren Datenbanken keinen Hinweis.

Gruß

Jürgen Wo.

@Jürgen Wo. 

@tinogerasch 

Zum Fehler 105402 habe ich diesen älteren Beitrag gefunden:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/EntertainTV-Mobil-Fehler-105402/m-p/2296108#M171861

Vllt. hilft er weiter!?

Danke für den Tip. Hatte ich auch schon gesehen. Die Lösung gehört aber wohl zu einer älteren Version der Magenta TV Mobil App.

Auf meinem Rechner sind keine entsprechenden Dateien vorhanden, sprich *.hds.  findet mein Rechner nicht.

 

Gruß

Snookermunk

Kundendaten eingegeben.
Telekom hilft Team
Moin @tinogerasch,

also von den Berechtigungen her ist alles soweit ok.

Hast du schon mal versucht auf einem Handy oder Tablet den Dienst zu nutzen? Klappt es da?

Besten Gruß und schönen Abend noch
Matthias Bo.

Ja auf dem Handy Gehts.

Aber ich möchte den Dienst Hauptsachlich im Webbrouser nutzen.

Da ich bis jetzt ein TV Karte im Pc nutze die soll raus.

Da ich mit der Karte kein HD+ nutzen Kann.

Ich hatte ja eine Datei Angahangen.

Auch andere Dienste in der Megatek.funktionieren nicht.

Adblocker habe ich deinstaliert auch Vierenscanner wurde ausgsschalten brachre auch nichts.

Sky-App funktioniert auf meinem Rechner ohne Probleme.

 

 

Telekom hilft Team
Hallo @tinogerasch und @snookermunk,

danke für die Informationen. Ich habe diese nun an unseren Fachbereich weitergeleitet. Sobald ich eine Antwort habe, melde ich mich hier wieder.

Viele Grüße

Katja M.

Danke.

Hallo @tinogerasch und @snookermunk,

von der Fachabteilung kamen noch die Frage, ob der Fehler überall (also auch bei allen Live-TV-Sendern) auftritt oder nur bei bestimmten Inhalten oder Mediatheken?

Viele Grüße Inga Kristina J.

Hallo,

 

der Fehler tritt bei allen von mir bisher probierten Live-TV-Sendern auf. Der einzige Unterschied bei Inhalten aus der Megathek:

Dort tritt kommt auch kein Bild aber die Fehlermeldung als solche wird nicht eingeblendet.

 

Gruß

 

Snookermunk

Bei allen live tv sendern.

Wenn ich einen Film oder Serie aus der Megatek sehen möchte kommt  diese Fehlermeldung nicht,allerdings habe ich auch hier keinen Zugriff da erscheint volgendes Problem er sagt mir ständig Pin eingeben sobald ich die 4stellige pin eingegeben habe und auf wiedergabe drücke öffnet sich wieder das Fenster Pin eingeben.

Hallo,

bei mir tritt auch der Fehler 105402 auf.

Am PC und am Notebook (Smartphone ist ok)
Sowohl bei Chrome und Edge Browser

Alle Vorschläge im Forum haben nichts genutzt !

Was kann ich tun ?
Telekom hilft Team
Hey zusammen,

wir haben eure Rückmeldungen bereits an die Fachabteilung geschickt.
Wir warten noch auf die Antwort. Bitte habt noch etwas Geduld.

Viele Grüße
Marita S.