Magenta tv app schaltet Sender einach ab.

Gelöst

Hallo,

habe neuerdings folgende Probleme mit der Magenta Tv App. Mitten beim Fernsehen schaltet der Sender ab und springt zur Startseite.

Das passiert sporadisch un manchmal ziemlich oft hintereinander.

Des weiteren stelle ich fest das trotz Haken bei Zugangsdaten merken die Zugangsdaten weg sind und ich desöfterin die Zugagsdat  en neu eigeben muss. Wie gesadt es handelt sich um die Magenta App für Fire tv Stick. Wann gibt es denn eigentlich das lane angekündigte Update für die Fire tv App. Ich hoffe jemnd weiss Rat und kann helfen, denn es nerft mittlerweile ständig alles von forn zu erledigen.

Danke Lothar

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Guten Tag zusammen! @lothar49 @Tombay6909 @inhalt

Die Ladekreis-Problematik wurde ebenfalls in dem Zuge des automatischen Logout mit an die Ansprechpartner weitergegeben.

Die App für den Fire TV Stick wird ja laufend weiter entwickelt, daher auch die Abfragebäume.

Bis jetzt haben wir noch keine neue Meldung von unseren Ansprechpartnern, ich habe Eure Rückmeldung bereits gespiegelt und die Kollegen informiert.

Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Möchte hiermit ersteinmal die Fragen beantworten. Ich bin Telekom Festnetzkunde. Auch den Stick habe ich zurückgesetzt. Updates des Sticks werden sofort beim erscheinen durchgeführt. Bei den Sendern wo das auftritt kann ichmich nur an ZDF und MRD errinnern da ich diese meißt schaue aber ich denke das es allgemein war bei allen Sendern.

Im Moment scheint die App aber schon seit einigen Tagen stabil zu laufen. Ich habe zur Zeit keine Probleme.

Weiterhin kann ich bestätigen das die Störungen die ich beschrieb nicht nur bei einem Stick sondern bei 3 Sticks vorkamen.

Aber gut im Moment wie gesagt alles gut. Ich warte aber trotzdem auf das große angekündigte Update mit dem ja auch die Sendersortierung möglich sein soll. Wann erscheint das?

Ansonsten danke für die Rückmeldung.

Lothar

 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@lothar49

Habe heute auch mehrere ausfälle, ladekreise bishin zur startseite geflogen u.s.w. 

Ich kann einfach nicht verstehen warum sich die Technik bei uns einfach nicht mal meldet und uns informiert was los ist. Ich fühle mich von der Telekom richtig abgazockt langsam.

Unter dem Motto lass die mal machen die werden schon ruhe geben.

Hallo zusammen,

leider habe ich noch keine Rückmeldung erhalten. Ich bleibe aber dran.

Viele Grüße
Melanie S.

@Melanie S.

@lothar49 

Danke dir wir warten gespannt drauf.. 

Ok habe Daten hinterlegt.

Lothar

@lothar49

Was meinst du mit du hast Daten hinterlegt? 

Na melanie hat doch im vorigen Threat einen link hinterlegt für Kundennr. und Telefon.

@lothar49 

Guten Morgen

Ich bin Magenta tv gucker als nicht telekom kunde und die haben meine E-Mail adresse in meinen profil...

Moin moin, heute um 8:30 Magenta gestartet und wie gestern bitte nochenmal die gesammten Zugangsdaten eingeben. Nerv. Bei der Datenregistrierung wird um die Kundennummer gebeten und die Telefonnummer.

Wenn du als 1 & 1 Kunde die App buchst muss du auch eigentlich eine Kundennummer haben über die dann auch abgerechnet wird. Ansonsten läufts bis jetzt ohne Störungen.

Lothar

@lothar49

Ich hatte bisher noch nie Probleme mit zugangsdaten neu eingeben, diesen Fehler hatte ich noch nicht gehabt. Bei mir läuft es auch seit 6.15uhr mit W-Lan 5 ghz bis jetzt ohne Probleme aber das kennen wir beide ja schon Zwinkernd 

@lothar49

Ich finde keine kundennummer, die app ist von Amazon und bekomme die Rechnung von telekom aber da steht keine kundennummer.. Oder ich finde diese nicht. 

Zum Magenta TV Kundencenter, oben neben Starseite und Hilfe.

 

https://www.telekom.de/magenta-zuhause/kundencenter

@Hagast

@lothar49

@Melanie S.

Danke habe meine Daten (Kundennummer) auch gesichert.. 

@lothar49

Ich habe gestern mal meine fritzbox ein recovery gemacht also die neue Firmware nochmals installiert und den stick auf werkseinstellung zurück gesetzt. Joatho hat mir geschrieben das ich das mal probieren soll, ich hab das gestern dann gemacht. Heute habe ich dann getestet mit kurzer Unterbrechung wo wir einkaufen waren und eineinhalb stunden netflix schauen. Heute morgen von 6.15uhr bis 11.00uhr kein einziger Fehler alles lief ohne Probleme. Dann von 14.00uhr an bis jetzt gerade um 21.45uhr ohne Störung, dann kam um 21.50uhr doch der erste Fehler, es kam der puffer ladekreis für 5-10 Sekunden und live tv lief dann weiter ohne Absturz zur Startseite. Wenn es immer so bleiben würde mit nur 1 mal puffer ladekreis am Tag wäre ich voll zufrieden. Wie sah es bei dir sus heute? 

Heute hatte ich wie meisst am sonntag keine Probleme. Alles lief wie es sollte.

Ich warte bis morgen da gibt es bestimmt wieder anderes zu berichten, würde mich freuen wenn es mal nicht so wäre.

Lothar

@lothar49

Also ich hatte ja seit 10.05 wo MagentaTV auf dem Stick gibt immer Probleme gehabt auch Sonntags mit den puffer ladekreis.. Seit 2 wochen ca oder ein bißchen länger kamen die probleme wo wir bis zur startseite geflogen sind und das jeden Tag mindestens 2 mal. Am Freitag habe ich dann ein recovery der fritzbox gemacht und den stick auf werkseinstellung gesetzt. Habe w-lan 5 GHZ laufen für live tv, habe das Fax gerät ausgesteckt (Tea stecker Fritzbox) kein usb in fritzbox stecken. Ich habe wie schon geschrieben oben am Samstag vom ganzen Tag nur einmal um 21.50uhr ein puffer ladekreis gehabt was aber nicht schlimm war es lief ja dann weiter. Heute läuft es seit 7.00uhr bis jetzt ohne Probleme und flüssig durch und das zum erstenmal seitdem MagentaTV auf dem Stick läuft. Ich weiß nicht ob das mit dem recovery und werkseinstellung ein erfolg war aber an den 2 Tagen bis jetzt ja. Ich warte auch noch ab, morgen kann es wieder anders aussehen aber bis jetzt so wie es läuft hatte ich es noch nicht gehabt. Wenn immer nur 1 mal puffer ladekreis kommt dann wäre ich damit zufrieden.. Ich berichte morgen ob es immer noch ohne Fehler läuft, wenn das dann so ist dann wäre es schon ein Erfolg. Der Abend heute ist ja noch nicht vorbei da kann ja noch was kommen hehe.. 

Na ja, ich hatte auch keine Probleme gestern. Wie immer am Sonntag. Also abwarten was die Woche über passiert. Das einzige was mich stutzig gemacht hat war USB  an der FtritzBox und das Fax. Mit dem USB Anschluß gab es ja schon mal Probleme. Das werd ich wenn wieder Störungen auftreten mal ausprobieren. Werd mir dann auch ein super abgeschirmtes USB Kabel besorgen wenn es schuld sein sollte. Na dann auf gutes gelingen. Zurücksetzen der box kommt nicht in Frage da schon mehrfach ausprobiert. Ohne Erfolg. Bis jetzt ohne Störungen heute.

Lothar

@lothar49

Bin bis 16.00uhr arbeiten, meine Frau beobachtet das ganze weiter.. Aber wie gesagt Samstag und Sonntag war es super, das hatte ich srit 10.05 zum ersten Mal gehabt ohne störungen... Sonntags war bei mir auch immer wieder Störungen wie unter der Woche auch, also es gab 7 Tage die woche kein unterschied.. Bin gespannt was meine frau heute berichtet..

Habe die Box neu recovery gemacht und zeitgleich auch den stick auf werkseinstellung zurück gesetzt... Das ist wichtig das man beides macht. 

@lothar49

Ich glaube aber auch noch nicht daran das es diese Woche auf einmal ohne störungen läuft, zu wünschen wäre es aber ich bin skeptisch, warten wir es mal ab. 

@lothar49

Do bin gerade nach Hause, hab mich zu früh gefreut, meine Frau sagte das heute 2-3 mal bei live tv schauen der Hinweis kam Inhalt kann nicht abgespielt werden und sie war auf der Startseite... 

@lothar49

Hab gerade erfahren das MagentaTV heute Allgemein Probleme hatte, dann werden wir mal weiter testen und hoffen das es an MagentaTV heute lag.. 

Hallo @lothar49,

ich habe nun die Rückmeldung erhalten, dass das Problem behoben wurde. Ich freue mich, wenn du es beobachtest und mir ein Feedback gibst.

Viele Grüße
Melanie S.

Hallo Melanie, gestern und heute läuft es bis jetzt ohne Probleme. Wenn es so bleibt bin ich zufrieden.

Lothar

Für alle bei denen die Magenta TV App am Fire TV nicht so tadellos funktioniert.

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telekom-hilft-Labor/ct-p/telekom_hilft_labor

 

Demnächst starten folgende Tests:
• Speedport Pro Test III, Teststart voraussichtlich KW 34; z. Zt. keine freien Plätze
• MagentaTV @ Fire TV - Teststart Mitte September; Aufruf folgt

 

@Melanie S.

@lothar49

@Hagast

Hallo Melanie S.

Meinst du die fehlerbehebung die heute Vormittag Allgemein im MagentaTV war? Oder meinst du die Probleme die lothar49 und ich haben wo wir öfters mal beim live tv gucken zur startseite zurück gekickt worden sind und die puffer ladekreise?