Magenta tv app schaltet Sender einach ab.

Gelöst

Hallo,

habe neuerdings folgende Probleme mit der Magenta Tv App. Mitten beim Fernsehen schaltet der Sender ab und springt zur Startseite.

Das passiert sporadisch un manchmal ziemlich oft hintereinander.

Des weiteren stelle ich fest das trotz Haken bei Zugangsdaten merken die Zugangsdaten weg sind und ich desöfterin die Zugagsdat  en neu eigeben muss. Wie gesadt es handelt sich um die Magenta App für Fire tv Stick. Wann gibt es denn eigentlich das lane angekündigte Update für die Fire tv App. Ich hoffe jemnd weiss Rat und kann helfen, denn es nerft mittlerweile ständig alles von forn zu erledigen.

Danke Lothar

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Guten Tag zusammen! @lothar49 @Tombay6909 @inhalt

Die Ladekreis-Problematik wurde ebenfalls in dem Zuge des automatischen Logout mit an die Ansprechpartner weitergegeben.

Die App für den Fire TV Stick wird ja laufend weiter entwickelt, daher auch die Abfragebäume.

Bis jetzt haben wir noch keine neue Meldung von unseren Ansprechpartnern, ich habe Eure Rückmeldung bereits gespiegelt und die Kollegen informiert.

Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Möchte hiermit ersteinmal die Fragen beantworten. Ich bin Telekom Festnetzkunde. Auch den Stick habe ich zurückgesetzt. Updates des Sticks werden sofort beim erscheinen durchgeführt. Bei den Sendern wo das auftritt kann ichmich nur an ZDF und MRD errinnern da ich diese meißt schaue aber ich denke das es allgemein war bei allen Sendern.

Im Moment scheint die App aber schon seit einigen Tagen stabil zu laufen. Ich habe zur Zeit keine Probleme.

Weiterhin kann ich bestätigen das die Störungen die ich beschrieb nicht nur bei einem Stick sondern bei 3 Sticks vorkamen.

Aber gut im Moment wie gesagt alles gut. Ich warte aber trotzdem auf das große angekündigte Update mit dem ja auch die Sendersortierung möglich sein soll. Wann erscheint das?

Ansonsten danke für die Rückmeldung.

Lothar

 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo, erst einmal der Tag. Heute nur kurz morgens geschaut ohne Probleme. Jetzt am Abend auch nur kurz Magenta angehabt und beim verlassen macht es patsch, wie so oft, bitte die Zugangsdaten eingeben. Es nervt eigendlich nur noch.

Zu deiner Frage wegen SD und Ladekreis hab ich noch nicht probiert. Aber ich schaue zu 90% nur die öffentlichen Sender und die sind sowieso HD. Kann ich aber gern einen Tag mal testen aber ändert an der Sache nichts wer will SD schauen.

 Nun werden wir ja immer mehr mal schauen ob sie auf mein Schreiben reagieren. Morgen geht es ab.

Ich schaue lieber jetzt 4K Serie in HDR ohne 

Ladekreis, macht mehr Spass.

Lothar

@lothar49

Hi ja richtig die öffentliche sind alle in HD, ist ja nur ein test, wenn es in SD ohne puffer ladekreis laufen sollte, vielleicht hat Telekom dann einen Anhaltspunkt um den Fehler zu beheben nur darum geht es mir. Ich schaue auch nur in HD normalerweise aber ich versuche alles auszuschließen.. Das du noch das Problem mit dem einloggen hast ist natürlich auvh ärgerlich, du hast 2 Baustellen, bei mir war es 2 mal so gewesen aber diese woche war alles ok war immer eingeloggt. 

@lothar49

Update ist da... 

und wo??? Update wurde nicht angeboten habe deinstalliert und neu installiert. gleiche Version 1.1.1

Lothar

@lothar49

Ok dann meinten die wohl handy Updates.. 

Wo ist denn die Info über Update her.

Lothar

@lothar49

Ich habe heute mirgen eine Aktualisierung für MagentaTV app handy erhalten, ich hab mir mir gedacht ok nur für das handy. Ein anderer user hier hatte da geschrieben es gibt ein update. Ich dachte ok auch für fire tv stick aber dem ist wohl doch nicht so. Bin auf der Arbeit..

Ok Danke, ich hatte schon gehofft lol aber auf Tabletts und Handys gibt es ja dauernd neue Updates für alles Mögliche.

@lothar49

Ja die haben sich vertan, und ja hab ich schon gesagt, auf handy läuft MagentaTV ohne probleme durch und die bekommen dauernd Updates. Es kann ja auch nicht sein das wir SD gucken müssen damit es läuft, bist fu SD am testen? Meine Frau sagt srit gestern kein Problem.. 

Hallo zusammen,

laut einer Rückmeldung, die ich heute bekommen habe, soll es auch ein Update für den Stick geben.
Dieses soll heute ausgerollt werden. Die Versionsnummer ist 1.1.2.
Leider habe ich keinen Fire-TV Stick hier, und kann somit die Vorgängerversion nicht prüfen.
Da ich auf dem Handy aber eine Version 2.3.xx habe, klingt die 1.xx verdammt nach dem Stick.

Viele Grüße

Torsten S.

Wollen wir es hoffen, bis jetzt ist da noch nichts da. Ausser das ich heute auch schon wieder 2x meine Zugangsdaten eingeben mußte ist nichts besonderes passiert aber das reicht ja auch vollkommen. Hatte auch mal heute probiert nur Sender in SD zu schauen. Ladekreis konnte auch ich dabei nicht beobachten. Ich stelle den Versuch aber ein SD auf einem Grossen Tv zu schauen ist grausam und ausserdem was will magenta machen wenn 4K kommt?

Na egal ich warte dann auf das heute Update wann es auch kommt. Der Brief an die Telekom ist heute vormittag abgegangen ich warte dann nur noch auf den Rückschein und die Kontaktaufnahme zwecks Beseitigung der Fehler.

Lothar

@lothar49

@Torsten S. 

Meine Frau musste auch heute zugangsdaten eingeben was nicht so oft bei uns passiert. Dann hat sie danach wieder HD geschaut, SD möchte sie nicht schauen daher auch bei uns abbruch des versuchs... während ich dir hier schreibe kommt auch prompt der puffer ladekreis.. Und jetzt nochmal eins hinterher und mit dem Hinweis : Das hat leider nicht funktioniert. Bitte versuche es noch einmal.. Oh man... 

@lothar49

Nachtrag von mir, mit SD hab ich auch gerade ein puffer ladekreis bekommen, hat sich somit auch erledigt.. 

LOL das dachte ich mir schon. Ich glaube wir haben genug bewiesen das die Fehlerquelle nicht wir sind sondern die App. Bis jetzt ist das angekündigte Update noch nicht verfügbar. 1.1.2 sollte ja laut Ankündigung heute ausgerollt werden.  Na warten wir halt ob da was dran ist lol.

Lothar

@lothar49

@Torsten S.

Ja wir haben alles ausprobiert, es muss an der App liegen. Ich wage es zu bezweifeln das beim nächsten Update der Fehler behoben ist. Das hatte ich beim letzten Update auch gehofft gehabt... Lassen wir uns überraschen... Vielleicht kommt das Update ja morgen... 

LOL das dachte ich mir schon. Ich glaube wir haben genug bewiesen das die Fehlerquelle nicht wir sind sondern die App. Bis jetzt ist das angekündigte Update noch nicht verfügbar. 1.1.2 sollte ja laut Ankündigung heute ausgerollt werden.  Na warten wir halt ob da was dran ist lol.

Lothar

Na gut dann mal mein Tag heute. Heute Vormittag sowie heute Nachmittag im Garten alles ohne Probleme gelaufen. Man staune, ABER kaum zu hause, Magenta starten und oh welche Freude bitte die Zugangsdaten eingeben. Was auch sonst. Dann bis 21 Uhr alles wieder gut gelaufen und ab 21 Uhr gingen dann die Ladekreise am laufenden Band als ob sie den Tag aufholen müssen. Hab heute keinen Bock mehr auf Magenta bis morgen dann

Lothar

@lothar49 

Guten morgen

Also das mit den Zugangsdaten eingeben hatte meine Frau auch gestern nochmal, ich habe von 18.00Uhr an Fern geschaut bis 22.00Uhr bis dahin kein puffer ladekreis. Wenn das Update kommt dann hat man bestimmt nur was gegen dieses immer wieder Zugangsaten eingeben was gemacht aber nichts gegen den puffer ladekreis so wie das letzte Update was wir bekommen hatten, da war das problem zu unserer Enttäuschung auch noch da gewesen....

Hallo liebe Leuts, gestern Abend beim verlassen von Magenta wieder Zugangsdaten verloren. Heute morgen dann neu engegeben. Erster Ladekreis heute um 9:35 bemerkt also Alles beim alten.

Lothar

@lothar49

Man wartet jeden Tag auf das Update, telekom hat es am 12.08 zu Amazon geleitet was auch am 12.08 eigentlich frei gegeben werden sollte. Laut user soll der puffer ladekreis der Vergangenheit angehören was ich persönlich nicht dran glaube. Es soll auch wie ich gehört habe auch ein Update für fire tv stick selber noch geben... 

Alles nur Spekulatione, heisse Luft eben. Dann Frage ich mich wo ist es abgeblieben.

Lothar

@lothar49

Das Stimmt, mehrere Telekom Mitarbeiter haben dies aber bestätigt das es am 12.08 raus gegangen ist... Die wollten bei Amazon nachfragen was schief gelaufen ist... 

Wie in jedem Callcenter wird der Kunde beruhigt! Warum stellt man die neue Version 1.1.2 nicht einfach zum Download bereit. Link im Forum...

@inhalt

@lothar49

Laut Amazon ist das Update jetzt da... 

Korrekt ist da

Aber was hat sich getan ?

Sortieren der Sender geht immer noch nicht

Aufnahmefunktion fehlt