crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
03.07.2019 10:03
Hallo,
habe neuerdings folgende Probleme mit der Magenta Tv App. Mitten beim Fernsehen schaltet der Sender ab und springt zur Startseite.
Das passiert sporadisch un manchmal ziemlich oft hintereinander.
Des weiteren stelle ich fest das trotz Haken bei Zugangsdaten merken die Zugangsdaten weg sind und ich desöfterin die Zugagsdat en neu eigeben muss. Wie gesadt es handelt sich um die Magenta App für Fire tv Stick. Wann gibt es denn eigentlich das lane angekündigte Update für die Fire tv App. Ich hoffe jemnd weiss Rat und kann helfen, denn es nerft mittlerweile ständig alles von forn zu erledigen.
Danke Lothar
Gelöst! Gehe zu Lösung.
17.08.2019 14:31
Möchte hiermit ersteinmal die Fragen beantworten. Ich bin Telekom Festnetzkunde. Auch den Stick habe ich zurückgesetzt. Updates des Sticks werden sofort beim erscheinen durchgeführt. Bei den Sendern wo das auftritt kann ichmich nur an ZDF und MRD errinnern da ich diese meißt schaue aber ich denke das es allgemein war bei allen Sendern.
Im Moment scheint die App aber schon seit einigen Tagen stabil zu laufen. Ich habe zur Zeit keine Probleme.
Weiterhin kann ich bestätigen das die Störungen die ich beschrieb nicht nur bei einem Stick sondern bei 3 Sticks vorkamen.
Aber gut im Moment wie gesagt alles gut. Ich warte aber trotzdem auf das große angekündigte Update mit dem ja auch die Sendersortierung möglich sein soll. Wann erscheint das?
Ansonsten danke für die Rückmeldung.
Lothar
02.09.2019 12:08
Am Sonntag war bei mir auch soweit Alles i.O. Aber heute morgen wieder mal die Zugangsdaten weg, ansonsten bis jetzt ohne Probleme.
Lothar
03.09.2019 19:52 Zuletzt bearbeitet: 03.09.2019 19:53 durch den Autor
03.09.2019 20:40
Ja habe ich. Die Antwort wirst du nicht glauben. Ihnen sind alle diese Fehler bekannt. Es wird auch an der Behebung gearbeitet. Wann welcher Fehler behoben ist konnte er mir nicht sagen. Nur trockene Antworten und das Angebot einen Receiver zu benutzen was ich ja nicht will. Es hatte null Sinn das Gespräch und ich hatte den Eindruck das ihm das auch voll egal ist.
So ist der Stand der Dinge. Unsere Telekom läßt grüssen.
Lothar
03.09.2019 21:03
So wie sich das anhört wird Telekom diese Fehler in nächster Zeit nicht beheben können. Die aussage das du doch den Receiver benutzen kannst was dir zur Verfügung gestellt wird macht mich stutzig. Das heißt die haben keine ahnung wo der Fehler ist und es könnte bis nächstes Jahr so weiter gehen. Man hört auch nichts mehr von den Telekom Admins hier, ich denke dann muß ich mir Gedanken machen dies wieder zu kündigen. Ich zahle jeden Monat für Live Tv was nicht rund läuft...
04.09.2019 17:55
So liebe Leuts, habe heute nochmal mit der netten Kollegin der Telekom gesprochen. Da ihre Information die sie von der Technik hat die gleichen sind die ich bekommen habe lege ich die Sache zur Ruhe und hoffe das die Probleme bearbeitet werden. Ich habe meine Magenta L mit TV option ändern können ohne TV und nur die App plus für magenta TV noch zu bezahlen. Somit 10 € eingespart Pro Monat und eine 30€ Gutschrift für die vergangenen Monate auch bekommen. Damit sind die Probleme zwar nicht behoben aber ich hoffe das sie es werden.
Du bist zwar kein Telekom DSL Kunde aber du musst ja auch die App bezahlen bei der Telekomm also kannst du dich mit dem Problem Zwecks Gutschrift auch an die Telekom wenden wurde mir gesagt. Nur mal so als Hinweis. Wenn wieder Fehler auftreten poste ich aber weiter hier zur Info.
Lothar
04.09.2019 19:40
Danke dir Lothar49 das ist nett von dir, bin bis Samstag unterwegs und nicht zuhause, werde nächste Woche mal da anrufen. Hast du die Nummer wo ich da anrufen kann?
08.09.2019 11:47
Hallo hast du nicht lust dich mit einzutragen als Fire tv stick tester? Also MagentaTV für fire tv stick kann man sich ab sofort bewerben, ich denke das wir beide da gut aufgehoben wären um Verbesserungen mit einzubinden. Am 16.09 soll es los gehen, kannst ja mal bei Telekom hilft Labor rein schauen, den link stell ich hier rein. Ich hab mich mal beworben mal sehen ob die mich nehmen.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telekom-hilft-Labor/ct-p/telekom_hilft_labor
08.09.2019 12:25 Zuletzt bearbeitet: 08.09.2019 12:27 durch den Autor
Joi ich danke dir für den Hinweis, habe mich soeben eingetragen schauen wir mal ob sie uns wollen. Für deine Anfrage wegen einer Gutschrift musst du die normale Hotline benutzen die 08003301000 und dich mal durcharbeiten Vertragswesen oder Festnetz Störung. so wurde es mir gesagt um es an dich weiterzugeben. Ich hatte gestern wieder massig Ladekreise und musste mich 2x neu anmelden.
Lothar
08.09.2019 13:46
Danke dir, ja bei mir hat sich auch nichts geändert, ladekreise und bis zur startseite zurück geflogen u.s.w
10.09.2019 20:58
ZDF Info HD versuchen wir gerade zu gucken, ist fast unmöglich da dauernd Puffer ladekreis kommt..
11.09.2019 13:14
Es soll angeblich ein neues Update für MagentaTV App für fire tv stick geben mit der Version 1.2.0 hat die schon jemand probiert? Geht die sendersortierung? Wenn nichts auf fire tv stick zu finden ist dann vielleicht übers Handy sortieren und es überträgt dies auf fire tv stick wie bei waipu tv. Fehlerbehebung sind wohl nicht dabei.
Was ist neu in Version 1.2.0
11.09.2019 15:57
Also für FireTV Stick ist die App verfügbar und schon installiert. Für die FireTv weiss ich noch nicht teste ich heute abend. Sendersortierung hab ich noch nicht gefunden.
Morgen mehr Lothar
11.09.2019 18:01
Sender sortierung scheint wieder nicht dabei zu sein, ich weiß nicht warum die es so schwer haben dieses per Update mit einzubauen?
11.09.2019 19:04 Zuletzt bearbeitet: 11.09.2019 19:04 durch den Autor
Ja wer weiss. Alle 3 sticks sowie die Firetv 4k haben das Update jetzt bekommen. Hast schon was vom Labor gehört. Ich bin angenommen.
Lothar
11.09.2019 19:09
Ja bin auch angenommen, ich denke das wir die sender sortierung testen und hoffentlich die Fehler in den Griff bekommen und das werden wir auch
12.09.2019 11:41 Zuletzt bearbeitet: 12.09.2019 11:43 durch den Autor
Sender sortierung geht doch...
Sendersortierung unter Hauptmenü unter Einstellungen zur Senderliste und und nach belieben sortieren.
Und wie läuft es nach dem Update? Angeblich ist das Performance besser, gestern hab nur 1 mal bild Freeze gehabt, 1 mal vor und wieder zurück schalten war wieder ok.
12.09.2019 14:31
Hab mir den spass mal gemacht wegen dem update mit sendersortierung usw. und die fire tv box 2. gen. und fire tv stick 2.gen.
getestet
Würde ich mir nicht antun auf dauer da fliegt man raus oder hat bildaussetzer
Zumindest war das bei eurosport so
Jetzt lass ich magenta tv wieder über chromecast ultra laufen und da ist es gut
Bis weihnachten kommen bestimmt noch ein zwei updates dann mach ich mir den spass noch mal mit den fire tv
12.09.2019 15:01
@Crunchips schrieb:Hab mir den spass mal gemacht wegen dem update mit sendersortierung usw. und die fire tv box 2. gen. und fire tv stick 2.gen.
getestet
Würde ich mir nicht antun auf dauer da fliegt man raus oder hat bildaussetzer
Zumindest war das bei eurosport so
Jetzt lass ich magenta tv wieder über chromecast ultra laufen und da ist es gut
Bis weihnachten kommen bestimmt noch ein zwei updates dann mach ich mir den spass noch mal mit den fire tv
Kann dich verstehen, damit schlagen wiruns seit dem 10.05 rum bald fangen wir mit den tests für firetv stick an..
12.09.2019 15:17
Auf den chromecast gab es auch probleme von nov. bis frühjahr 19 mit ladekreise
Aber da haben die es gut umgesetzt dann
bin gespannt wie es weitergeht mit magenta tv app und damit meine ich nicht nur den fire tv weil die nächste baustelle mit samsung tv steht wohl auch schon in den startlöchern
12.09.2019 16:53
Jo na gut, Sendersortierung gesucht gefunden und hat funktioniert. Das ist doch schon mal was. Nun warten wir mal wie es weitergeht.
Lothar
12.09.2019 20:32
Ein zwischenfazit von mir seitdem Update gestern. Gestern hatten wir nur 1 mal wo das Bild eingefroren ist, man konnte aber einen sender weiter drücken und wieder zurück und es lief normal weiter. Heute lief es den ganzen Tag sauber, gerade ebend ist das Bild wieder eingefroren und man konnte wieder direkt einen Sender weiter und zurück drücken und es läuft wieder ohne Probleme. Vor dem Update wenn das Bild mal eingefroren war ging gar nichts mehr und man musste den stick neu starten bzw den stick vom TV abziehen, von puffer ladekreise ganz zu schweigen. Ich möchte jetzt nicht zu viel schreiben, seitdem update kam kein ladekreis bisher, nur gestern und heute jeweils 1 mal Freeze, damit könnte man leben sagte meine Frau. Nun gut wie gesagt, ich hoffe es bleibt so aber bin noch was pessimistisch lol... Wie sieht es bei dir aus lothar49? Hast du seitdem noch ladekreise? Oder jemand anders?
12.09.2019 20:36
Nein keine Ladekreise aber auch 2x Freeze genau wie bei dir. Warten wir ab ist ja auch noch ganz frisch das Update.
Lothar
12.09.2019 20:42
Ja stimmt ist ganz frisch, aber seit gestern kein ladekreis ist auch schon mal was lach. Ok du hast auch Freeze, wir beide haben immer denselben Fehler grins. Aber es ist schon mal gut das es bisher beim freeze nicht ganz aus dem live tv geflogen ist, wie gesagt vor dem Update müsste man den stick vom TV entfernen man konnte beim freeze nichts mehr machen und man ist bis zur startseite geflogen u.s.w. Mal 1-2 Tage weiter beobachten, wenn es immer noch so läuft wie jetzt ist es erstmal ne Besserung.
13.09.2019 14:10
Heute früh lief noch alles wunderbar und dann so ca.13:15 Uhr waren die Zugangsdaten wieder weg. Bitte neueingeben, man was das nerft. aber was solls irgendwann bekommen sie das hoffentlich auch in den Griff.
Lothar
13.09.2019 14:14
Heute früh wurde 9.11 Uhr die APP auf der FireTV mit dem Anmeldefenster beendet. Auch in der Mediathek gab es Unterbrechungen. Die ständige Forderung nach der Benutzer-PIN nervt.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.