Magenta tv box Fernseher ausschalten

Hey, habe heute meine neuen TV Box bekommen. Wie hier schon einige geschrieben haben, konnte ich mit der Remote von dem 401 meinen Samsung ein- und ausschalten. Jetzt (trotz Einstellung) geht nur anschalten, ausschalten ist nicht möglich. Irgendwelche Ideen? Dank euch 

 

@chr.gums 

 

HDMI-CEC in der Box und im TV aktivieren. Dann sollte sich beim ein- und ausschalten der Box auch der TV mit schalten.

Hi, danke für die Antwort. Wie geschrieben habe ich das gemacht, und das anschalten geht auch. Lediglich beim ausschalten funktioniert es nicht🤷‍♂️

Telekom hilft Team
Hallo und willkommen @chr.gums,

bitte teste einmal folgendes: Wenn der Fernseher ausgeschaltet werden soll, "ausschalten" drücken, ein paar Sekunden warten und erneut "ausschalten" drücken. Funktioniert es dann? Falls ja, so ist es ein normales Verhalten - Hintergrund: Die Fernbedienung verliert nach längerer Inaktivität die Bluetoothverbindung und muss durch das erstmalige Ausschalten quasi erst wieder "geweckt" werden.

Ich bin gespannt auf Deine Rückmeldung!

Liebe Grüße
Nicole G.